Seo-Köln Android überholt Apple_Smartphone Fight eröffnet

In den USA lief das Google-Betriebssystem im ersten Quartal 2010 auf 28 Prozent aller verkauften Business-Handys. Damit liegt es auf Platz zwei hinter Research in Motion (RIM).

Der Blackberry-Hersteller führt den US-Markt für Smartphones mit 38 Prozent der verkauften Geräte nach wie vor an. Die Marktforscher der NPD Group stellen fest, dass Apple von Platz zwei auf Platz drei abgerutscht ist – mit 21 Prozent der Verkäufe.

Laut NPD Group hat Android das iPhone OS überholt, weil sich die Google-Handys immer weiter verbreiten. So werden das HTC Droid, das Motorola Droid und andere Modelle inzwischen von allen vier großen US-Netzbetreibern angeboten. „Der Vertrieb über diese Anbieter und deren Werbekampagnen haben schon immer eine entscheidende Rolle gespielt, wenn es um die Marktanteile im Smartphone-Bereich ging“, sagte Ross Rubin, Manager bei der NPD Group.

Das solltest du wissen  Wie Google die von Ihnen konsumierten Medien verfolgen kann, um die Suchergebnisse zu beeinflussen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.