google schafft visible pagerank ab

Google schafft visible PageRank ab

Google schafft Visible Pagerank ab: Bereits im November 2014 informierte Google, dass es kein Update des PageRanks in der Google Toolbar mehr geben wird, also kein äußerlich sichtbares Update. Das letzte Update und alle bis vorletzte Woche sichtbaren Werte stammten bereits aus der Datenbank aus Dezember 2013.

Für die Optimierungen und die Betreiber von Websites ändert sich durch den Wegfall des Visible PageRanks nichts

visible pagerank darstellung

In dieser grafischen Form wurde uns der Visible PageRank angezeigt

Was viele immer noch nicht wissen: Es wurde nicht der PageRank abgeschafft, sondern der Visible PageRank. Dieser war lange Zeit eine gute Orientierung für die Einschätzung der Popularität von Webseiten. Anders als der PageRank, den Google zur Berechnung des Rankings von Webseiten verwendet, wurde der Visible PageRank nur selten aktualisiert und in einer vereinfachten Form dargestellt.

Die Abschaffung des Visible PageRanks soll laut Google dazu beitragen, in der sehr komplexen Bewertung einer Webseite Verwirrungen über die Bedeutung dieser Kennzahl zu vermeiden.

Lesen Sie in Sachen Visible Pagerank auch:

http://searchengineland.com/rip-google-pagerank

http://www.business2community.com/seo/end-google-pagerank

 

 

Das solltest du wissen  Google Meine Aktivitäten: Mehr Kontrolle und Transparenz über eure Daten.