G+

Ist Google+ und die Qualität der Webseite?!

Wenn man die Qualität einer Seite bewerten will, was braucht man dazu?

Daten! Aber wo bekommt man sie her? Natürlich aus der hausgemachten Analyse von „Keyword-Rankings“ oder Links usw…

Aber was ist mit den riesigen Mengen an Usern, die sich in sozialen Netzwerken rumtreiben? Hat Google+ einen Einfluss auf das Ranking? Steigert es die Qualität der Seite, wenn man Unmengen an +1 Likes  hat?! Das lässt sich nicht ausschließen! Schon jetzt nehmen unsere Google+ Kreise Einfluss auf das Ergebnis. Wenn der Nutzer eingeloggt ist und seine Suche beginnt, werden ihm auch die Seiten empfohlen, die seine Kontakte „gegoogelt“ haben!

Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass Google in naher Zukunft sich dessen bedient und +1 als Kriterium für Qualität nimmt. Bleibt die Frage offen, wie sich Google mit Facebook und Twitter einigen wird und  wie diese Bewertungen dann aussehen werden!

Das solltest du wissen  Neuerliches Google Update mit starkem Impact