DieWebAG© – Google Partner Unternehmen

Google Partner Unternehmen finden

Google unterstützt werbewillige Unternehmen durch die Hilfestellung Google Partners. Über 5.000 Unternehmen stehen seitens Google für den Suchenden zur Verfügung und geben ihn die Hilfestellung der Vorselektion durch Google.

DieWebAG ist eines davon – http://goo.gl/CuQoqR

DieWebAG Google Partner Unternehmen

 

DieWebAG ist Google AdWords zertifizierter Partner

Was bedeutet Google AdWords zertifizierter Partner?

Google bietet im Bereich der Onlinevermarktung tätige Experten, Agenturen oder Einzelpersonen wie SEM-Agenturen, Suchmaschinenoptimierer oder Marketing-Berater, die gegenwärtig AdWords-Konten verwalten oder verwalten, die Möglichkeit, sich über ein Zertifizierungsprogramm als Partner zu qualifizieren und zu zertifieren.  Alle  Google AdWords zertifierten Partner – also auch DieWebAG – müssen für das Erlagen des Status des zertifizierten Partners u.a. ihr Expertenwissen und ihre weitreichenden Kenntnisse im Bereich Google AdWords nachweisen. Weitere Voraussetzungen für den Erwerb des Status sind mindestens eine Googel AdWords qualifizierte Einzelperson im Unternehmen sowie die AdWords Budgetverwaltung in einer bestimmten Höhe.

Google AdWords zertifizierter Partner

DieWebAG ist Google AdWords zertifizierter Partner

Was bedeutet das für Sie?

DieWebAG als zertifizierter Partner von Google ist im Umgang mit AdWords geschult und erfahren. Dieses Know How kann Ihnen bei der Optimierung Ihrer AdWords Kampagnen oder beim Anlegen und Einstellen neuer Kampagnen sowie bei der der Gewinnung neuer Leads mithilfe von Google AdWords Anzeigen helfen. Durch die Zusammenarbeit mit DieWebAG als zertifizierten Partner ersparen Sie sich zudem viel Zeit, Energie und Mühe.

Für eine erfolgreiche Onlinewerbung mit Google AdWords ist DieWebAG der richtige Partner für Sie, weil

  • wir Ihr bereits bestehendes Konto bei Google-AdWords und die darin enthaltenen Kampagnen analysieren und anschließend optimieren
  • wir Ihnen ein neues AdWords Konto und neue AdWords Kampagnen direkt optimiert einrichten: mit relevanten Keywords, optimalen Anzeigentexten, der für Sie wichtigen Werberegion, den idealen Werbezeiten und allen weiteren für Sie wichtigen Kriterien, die Ihre Onlinewerbung mit AdWords erfolgreich macht
  • wir AdWords Kampagnen gezielt für Ihre Branche, Dienstleistungen und Produkte mit relevanten Keywords ausstatten
  • wir Ihre Google AdWords Kampagnen bei Bedarf so umstrukturieren, dass Ihr Budget optimal genutzt wird
  • wir auf Ihren Wunsch hin mehreren Anzeigenvarianten erstellen
  • wir darauf achten, dass die jeweilige Landingpages optimal auf die Google AdWords Kampagnen abgestimmt ist
  • wir Ihr freigegebenes Budget so optimieren, dass jeder Cent auch den bestmöglichen Nutzen bringt

 

Weitere Informationen zu dem Google AdWords Angebot erhalten Sie auf http://goo.gl/A5VWEg

Der Google Kolibri – neues Update

Google Kolibri Update

Google Kolibri Update

Das neue Google Update mit dem Namen Kolibri

Die größte Änderung im Such-Algorithmus seit Google Caffeine.
Anlässlich des 15. Geburtstags von Google gab Senior Vice President Amit Singhal am 26.09.2013 bekannt, dass Google bereits im August ein neues Update eingespielt hat – Google Hummingbird (zu deutsch Kolibri).
Nach Aussage von Google handelt es sich bei Google Kolibri um die größte Veränderung des Such-Algorithmus seit Google Caffeine im Jahr 2010. Rund 90% aller Suchanfragen sollen sich durch das neue Update verbessern und die Auswirkungen sollen höher sein als nach den Panda- und Penguin-Updates.
Daher ist anzunehmen, dass mit Einführung des Kolibri-Update an wesentlichen Elementen der Such-Algorithmen Veränderungen vorgenommen werden. In Deutschland sind die Auswirkungen aber bisher eher (noch) gering.

Der Trend in Richtung semantisches Verständnis setzt sich fort
Mit Hilfe von Kolibri will Google sowohl auf URL- als auch auf Query-Ebene Inhalte besser verstehen. Mit Einführung des neuen Updates soll die Suchmaschine nun auch komplexere Suchanfragen besser interpretieren und die Verbindung zwischen den einzelnen Worten einer Suchanfrage besser analysieren können. So soll der Suchmaschine auch die Beantwortung leichter Fragen besser gelingen.
Eine zentrale Rolle soll dabei auch der bereits eingeführte Knowledge Graph sein, der bereits die Bedeutung von Dingen und die Beziehungen zwischen ihnen erkennt. Dieser soll nun auch vergleichende Fragen beantworten können.

DieWebAG.tv 2.0 – Relaunch

Köln 05.09.2013  

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Kalsa Systems wurde in den vergangenen Wochen akribisch an der Version 2.0 des uns eigenen SEO Monitoring Tool und deren Dashboard für den Kunden gearbeitet. Hier gilt unser Dank besonders der Firma Kalsa Systems die es geschafft haben unsere Wünsche (bestehend aus eigenen Anforderungen und Wünschen der Kunden) exakt so in einem System zu vereinen, wie wir uns das vorgestellt haben.

diewebag.tv.2.0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue System wird in der aktuellen Version derzeit auf die Server aufgespielt, über das Wochenende getestet und steht aller Voraussicht nach ab kommender Woche unseren Kunden uneingeschränkt zur Verfügung. Selbstverständlich werden alle unsere Kunden über das GO! informiert.

 

 

Neue Seitenstruktur und die Auswirkung

Heute möchten wir unseren Lesern mitteilen, dass ein Relaunch einer Seite nur bedingt negative Einflüsse auf das bisherige Google Ranking haben muss.

Immer wieder kommen Kunden auf uns zu und informieren uns darüber, dass ein neuer Onlineshop oder eine neue Seite geplant ist, bei der sich auch die bisher bekannte URL Struktur ändern wird. Aus SEO Sicht ist dies nie „toll“, da die meisten Ergebnisse durch die Optimierung mittlerweile auch die passendste Ziel-/Bezugs-URL besitzen, jedoch wissen wir selbstverständlich um dem Lauf der Zeit und zwingende Aktualisierung von Shopbversionen oder Layouts mit besserer Usability für den Besucher. Daher raten wir unseren Kunden stets zur Kommunikation vor endgültiger Umsetzung und gemeinsamen Audit für den optimalsten „elektronischen Nachsendeantrag“. Aus unserer Sicht ist dieser nach wie vor die 301-Weiterleitung. So auch an dem aktuellen Beispiel eines unserer Kunden aus dem Segment der Ästhetischen Chrirugie gut zu erkennen.

So rankte die Seite vor Umstellung der Landingpage mit der folgenden URL

permanent redirect - 301-Weiterleitung

 

 

 

Durch die Verwendung der 301-Weiterleitung konnte der Umzug in die neue Struktur erfolgreich stattfinden und die Seite rankt im Anschluss an den Relaunch mit neuer, richtiger Bezugs URL besser als vor dem Relaunch

 

permanent redirect - 301-Weiterleitung.