Facebook -Meisterschaft

Ein klarer Sieg für den FC Bayern München

Einen Titel konnte der FC Bayern in der 50. Bundesligasaison schon für sich gewinnen, nämlich den des Bundesligavereins mit den meisten Facebook-Fans. Der FC Bayern München hat fast 5 Mio. Fans. Platz zwei belegt Borussia Dortmund mit fast 1,5 Mio. Fans. Platz drei konnte sich der FC Schalke 04 mit fast 600.000 Fans sichern. Die Spielvereinigung Greuther Fürth liegt mit etwas mehr als 25.000 Fans auf dem letzten Platz.

Facebook-Meister FC Bayern München

Jetzt Facebook-Fan werden

Auf geht’s. Jetzt Facebook Fan werden und den Lieblingsverein auch virtuell im Netz unterstützen. Wer das Duell auf dem Platz für sich entscheidet, wird sich am Ende der Saison zeigen.

 

Google startet YouTube Movies in deutscher Sprache

Ohne Ankündigung und damit fast unbemerkt hat Google YouTube Movies auf Deutsch gestartet. YouTube Movies ist ein Chanel, auf dem kostenlos und vor allem legal ältere Filme angeschaut werden können.

 

Das Angebot von YouTube Movies beinhaltet in deutscher Sprache hauptsächlich Filme ohne Altersbeschränkung, aber auch einige Filme ab 12 und 16. Generell sind  die Filme bei YouTube Movies in verschiedene Kategorien unterteilt. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: Action & Abenteuer, Animation & Cartoons, ausländische Filme, Comedy, Dokumentation & Biografie, Drama, Familie, Horror, Klassiker, Kurzfilme, Mystery & Spannung, Romantik, Science-Fiction, Sport, The Screening Room und Krimi.

Google Webmaster Tools

Neue Benachrichtigung über Eingehende Linksgoogle_webmaster

Google hat damit begonnen, über Ihr Webmaster Tool Nachrichten an die Webseiten zu schicken die auffällige Links haben.

Ursprüngliche Nachricht:

Da sind zunächst einmal die ursprünglichen Link-Nachrichten, die wir schon seit Monaten versenden. Wenn wir bemerken, dass ungewöhnliche Links auf eine Website verweisen, dann können wir auf verschiedene Arten darauf reagieren. In zahlreichen schweren Fällen reduzieren wir unser Vertrauen in die gesamte Website. Dies kann beispielsweise passieren, wenn wir glauben, dass eine Website über einen längeren Zeitraum im großen Stil an Link-Spams beteiligt war. Erhält eine Website eine Benachrichtigung über diese ungewöhnlichen Links, dann empfehlen wir, so viele der Spam-Links oder minderwertigen Links zu entfernen, wie nur möglich, und dann einen Antrag auf erneute Überprüfung der Website einzureichen.

 

Neue Link-Nachrichten
In weniger schweren Fällen konzentrieren wir uns oft auf bestimmte Spam-Links oder künstliche Links, die als Teil eines Linktauschprogramms erstellt wurden. Wir entziehen dann nur diesen Links unser Vertrauen, statt das Ranking der gesamten Website herabzusetzen. Die neuen Nachrichten stellen klar, dass wir „gezielt gegen die ungewöhnlichen Links und nicht gegen die gesamte Website vorgehen“. Die neuen Nachrichten verwenden auch nicht die bei anderen Nachrichten vorhandenen gelben Ausrufungszeichen. Dadurch wollen wir klarstellen, dass wir hier Probleme ansprechen, die nicht so ernst sind wie bei den früheren „Wir verlieren unser Vertrauen in die gesamte Website“-Nachrichten.

 

 

G+

Ist Google+ und die Qualität der Webseite?!

Wenn man die Qualität einer Seite bewerten will, was braucht man dazu?

Daten! Aber wo bekommt man sie her? Natürlich aus der hausgemachten Analyse von „Keyword-Rankings“ oder Links usw…

Aber was ist mit den riesigen Mengen an Usern, die sich in sozialen Netzwerken rumtreiben? Hat Google+ einen Einfluss auf das Ranking? Steigert es die Qualität der Seite, wenn man Unmengen an +1 Likes  hat?! Das lässt sich nicht ausschließen! Schon jetzt nehmen unsere Google+ Kreise Einfluss auf das Ergebnis. Wenn der Nutzer eingeloggt ist und seine Suche beginnt, werden ihm auch die Seiten empfohlen, die seine Kontakte „gegoogelt“ haben!

Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass Google in naher Zukunft sich dessen bedient und +1 als Kriterium für Qualität nimmt. Bleibt die Frage offen, wie sich Google mit Facebook und Twitter einigen wird und  wie diese Bewertungen dann aussehen werden!

googlepatent

Google Rank-Modifying Spammers Patent

Dies Woche wurde ein neues Google Patent vorgestellt, welches unerlaubte SEO Techniken aufdecken soll.

Das Verfahren soll Seiten, die im Verdacht stehen, unerlaubte SEO-Mittel zu nutzen, aufspüren und abmahnen. Dabei bedient sich Google eines Tricks um die SEO-Manipulation aufzudecken: Google bewertet Seiten schlechter oder lässt sie nicht so schnell steigen wie man es unter normalen Umständen erwarten könnte.

Lassen sich die SEO-Manipulatoren dazu hinreißen, z.B. Links von der Seite wieder zu entfernen, dann ist das ein Indiz, dass eine unerlaubte SEO-Praktik angewandt wird.