Inhalt des Beitrags
Angepasste Rankingfaktoren in der Google Suche
Variable Google Rankingfaktoren: Die letzten Wochen und Monate hatten bereits Indizien geliefert. Jetzt bestätigte auch John Müller seitens Google, dass der Suchmaschinengigant die Rankingfaktoren an die stetige wechselnden Bedürfnisse seiner User anpasst. Oberstes Ziel von Google sei es, seinen Kunden die bestmöglichen und relevantesten Ergebnisse zu liefern. Nicht zuletzt sei es daher sinnlos sich über festgefahrene Rankingfaktoren und dem Bedienen dieser Gedanken zu machen.
Ganz gleich wie sehr man sich noch an die Optimierung von Parametern, das Verfassen von Inhalten und das Linkbuilding klammere, wenn am Ende eine Seite aufgrund der Verhalte der User nicht relevant erscheint, wird diese nicht in den vorderen Ergebnissen gelistet werden.
Bereits im November 2015 informierten wir auf unserem Google+ Kanal über das Verhaltensmuster von Google in Bezug auf Such-Nutzen-Verhältnis der Googler.
Johannes Müller von Google übersprang beim jüngsten englischsprachigen Webmaster-Hangout einige Detailfragen, die sich auf Googles Rankingfaktoren bezogen.
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Unser Team ist für Sie da!
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Unser Team ist für Sie da!
- Rufen Sie uns an
- 0221 – 270 967 50