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Bing Ads Betreuung – Optimierung für Microsoft Advertising
Es ist einfach, Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) zugunsten von Google Ads abzuschreiben, wenn Sie eine neue Werbekampagne planen.
Aber bevor Sie sich von Bing verabschieden, sollten Sie Folgendes bedenken: Obwohl Google die am weitesten verbreitete Suchmaschine der Welt ist, führen Menschen monatlich immer noch über 12 Milliarden Suchanfragen mit Bing durch. Und diese Benutzer sind einzigartig. Ungefähr 38 % von ihnen verdienen jährlich 100.000 $ oder mehr, 33 % haben einen Bachelor-Abschluss und die Mehrheit ist 24 Jahre oder älter.
Aber das ist nicht alles. Derzeit erreicht Bing Ads 44 Millionen Desktop-Nutzer, die Google Ads nicht erreicht. Dies sagt Vermarktern etwas Entscheidendes: Wenn Sie Bing Ads ignorieren, begrenzen Sie Ihre Marketingreichweite.
Was sollten Sie also tun? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über Microsoft Advertising wissen müssen, einschließlich der Arten von Anzeigen, die Bing im Jahr 2021 anbietet, wie Sie eine Bing Ads-Kampagne einrichten und wie Bing Ads im Vergleich zu Google Ads abschneidet.
Was ist Microsoft Advertising (früher Bing Ads)?
Microsoft Advertising ist ein Internetmarketingdienst, mit dem Marken ihre Produkte, Dienstleistungen, Websites und Geschäfte in den Suchergebnissen auf der Bing-Plattform bewerben können. Es ist eine Form des Suchmaschinenmarketings – insbesondere Pay-Per-Click (PPC)-Werbung, die Menschen neben organischen Suchergebnissen gesponserte Einträge präsentiert.
Sie haben vielleicht schon gehört, dass Bing Ads als „Microsoft Advertising“ oder „Microsoft Bing Ads“ bezeichnet wird. Microsoft hat Bing Ads im April 2019 in Microsoft Advertising umbenannt – obwohl viele digitale Vermarkter die Begriffe immer noch synonym verwenden.
Microsoft Advertising funktioniert im Wesentlichen so:
- Internetnutzer suchen nach einem Begriff, zB „schwarze Leggings“.
- Microsoft präsentiert dem Internetnutzer sowohl organische Suchergebnisse als auch Anzeigen für online verkaufte schwarze Leggings.
- Der Internetnutzer klickt auf eine Anzeige und kauft eine Leggings (zumindest das Ziel).
Microsoft erklärt diesen Vorgang so: „Kunden suchen … Kunden sehen Ihre Anzeige … Kunden kontaktieren Sie.“
Kurz gesagt, PPC-Werbung auf Bing ist:
- Budgetfreundlich. Mit Bing Ads können Sie eine maximale Tagesausgabe festlegen, um Ihre Kosten zu kontrollieren.
- Kosteneffizient. Bing Ads berechnet Ihnen nur die Anzeigen, auf die Benutzer klicken (d. h. Sie zahlen nur für Leads).
- Flexibel. Sie können alles von ein paar Dollar bis zu Tausenden pro Tag für Anzeigen ausgeben.
- Gezielt. Microsoft Advertising verwendet Schlüsselwort- und Zielgruppen-Targeting, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen nur in Suchergebnissen erscheinen, die sich auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Marke beziehen.
Arten von Bing-Anzeigen
Während alle PPC-Anzeigen für das ungeschulte Auge gleich aussehen mögen, bietet Bing Ads viele verschiedene Arten von Anzeigen, die für verschiedene Kampagnen, Unternehmen und Internetnutzer geeignet sind.
Diese Anzeigen umfassen:
Erweiterte Textanzeigen
Erweiterte Textanzeigen sind die typische PPC-Anzeige, die Sie in den Suchergebnissen finden. Diese Anzeigen umfassen drei Schlüsselkomponenten:
- Ein Titel
- Der Anzeigentext
- Die URL der Seite, für die Sie werben (HINWEIS: Wenn Ihre URL chaotisch oder verwirrend ist, können Sie in Bing Ads eine angezeigte URL wie www.leggingsco.com/leggings anstelle von www.leggingsco.com/leggings/black.html anzeigen. ) .
Erweiterte Textanzeigen werden ganz natürlich in den Suchergebnissen platziert. Dies macht sie perfekt für Unternehmen, die den Verkehr auf ihre Website oder ihren E-Commerce-Shop lenken möchten.
App-Installationsanzeigen
App-Installationsanzeigen sehen erweiterten Textanzeigen sehr ähnlich, aber anstatt auf eine Website zu verlinken, leiten sie Kunden zu Google Play oder dem Apple App Store weiter. Diese Anzeigen umfassen:
- Ein Titel
- Anzeigentext
- Eine Schaltfläche zum Herunterladen der App (Bing Ads erkennt den Telefontyp, auf dem der Internetnutzer sucht, und zeigt den entsprechenden Link an)
App-Installationsanzeigen sind nur auf iPhones und Android-Geräten verfügbar. Sie eignen sich auch nur für Marken, die eine App vermarkten.
Dynamische Suchanzeigen
Dynamische Suchanzeigen sind erweiterte Textanzeigen, die auf Nischensuchergebnisse abzielen, indem sie Ihre Webseiten mit Suchergebnissen für ähnliche Produkte oder verwandte Schlüsselwörter abgleichen. Manchmal generiert Bing Ads auch eine benutzerdefinierte Anzeige, die der Suchabsicht am besten entspricht.
Dynamische Suchanzeigen umfassen:
- Ein Titel
- Anzeigentext
- Ihre URL
Dynamische Suchanzeigen eignen sich am besten für Marken mit einer umfangreichen Produktpalette oder Marken, die keine manuelle Keyword-Recherche durchführen und ihre Ziel-Keywords und ausschließenden Keywords auswählen möchten.
Intelligente Suchanzeigen
Bing zeigt intelligente Suchanzeigen in der Startleiste auf Windows-Computern an, wenn jemand die Leiste verwendet, um eine Bing-Suche zu starten. Diese Anzeigen umfassen:
- Ein Schnappschuss Ihrer Zielseite (wenn möglich)
- Ein Titel
- Anzeigentext
- Links zu zugehörigen Webseiten (wie Ihre Kontaktseite)
Intelligente Suchanzeigen eignen sich für Marken, die Produkte, Webseiten oder Geschäfte vermarkten möchten. Sie sind derzeit jedoch nur in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Kanada verfügbar.
Multimedia-Anzeigen
Multimedia-Anzeigen verwenden Bilder und andere visuelle Elemente (wie Infografiken), um Benutzer dazu zu bringen, darauf zu klicken. Zu den Multimedia-Anzeigen gehören:
- Ein Bild
- Ein Titel
- Anzeigenkopie
- Ein Link zur gesponserten Webseite
- Ein Call-to-Action (CTA)-Button mit Text wie „Jetzt ansehen“ oder „Jetzt einkaufen“
Multimedia-Anzeigen eignen sich am besten für Marken mit einem größeren Budget, da Microsoft Marken empfiehlt, ihre Anzeigen mit 4 Beschreibungen, 15 Überschriften und 16 Bildern anzupassen. Bing Ads mischt und passt diese Elemente an, um zielgerichtete Anzeigen für bestimmte Suchergebnisse zu erstellen.
Produktanzeigen
Produktanzeigen sind gesponserte Produktlisten, die Bing Ads Benutzern anzeigt, die nach verwandten Produkten suchen. Beispielsweise würde Bing Ads jemandem zeigen, der nach „Hallenschuhen“ Produktanzeigen für Hausschuhe und Sandalen sucht. Produktanzeigen umfassen:
- Ein Titel
- Der Preis des Produkts (und alle aktuellen Verkaufsrabatte)
- Der Händler
- Ein Bild des Produkts
Produktanzeigen sind perfekt für E-Commerce-Marken.
Produktanzeigen sehen so aus:
Responsive Suchanzeigen
Bing Ads generiert anhand der von Ihnen bereitgestellten Vorschläge responsive Suchanzeigen für Sie. Um responsive Suchanzeigen einzurichten, erstellen Sie bis zu 4 Anzeigentexte und 15 Überschriften. Bing wird diese dann mischen und abgleichen, um zielgerichtete Anzeigen zu erstellen. Sobald Bing diese Anzeigen geschaltet hat, wird ihre Leistung bewertet und die leistungsstärksten priorisiert.
Zu den verantwortungsvollen Suchanzeigen gehören:
- Ein Titel
- Anzeigentext
- Eine URL zu Ihrer Webseite
Diese Anzeigen eignen sich am besten für neue Benutzer, die die automatisierte Anzeigenoptimierung von Microsoft Advertising nutzen möchten.
Microsoft-Zielgruppenanzeigen
Microsoft Audience Ads sind native Anzeigen, die Bing auf Artikeln platziert, die von Websites im Microsoft Audience Network veröffentlicht werden. Zielgruppenanzeigen passen in den Inhalt einer Seite und beinhalten:
- Ein Titel
- Ein Bild
- Anzeigentext
- Ein Link zu Ihrer Seite
Bing Ads verwendet künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML), um Anzeigen auf Zielgruppen basierend auf Signalen der Verbraucherabsicht auszurichten. Es analysiert den Suchverlauf der Benutzer, aktuelle Browsersitzungsdaten und demografische Informationen, um diese Signale zu verstehen.
So richten Sie eine Bing Ads-Kampagne ein
Wie also kommt man von der Anmeldeseite von Bing Ads zu einer vollwertigen Werbekampagne? In diesem Abschnitt führen wir Sie in 7 einfachen Schritten durch die Einrichtung einer Bing Ads-Kampagne.
1. Verstehen Sie die Grundlagen von Microsoft Advertising
Bevor Sie mit Bing Ads beginnen, ist es wichtig zu verstehen, wie der Dienst funktioniert. Während wir weiter oben in diesem Artikel die Grundlagen des PPC-Marketings behandelt haben, gibt es noch ein paar zusätzliche Dinge zu wissen. Dazu gehören:
Wo werden Bing Ads angezeigt?
Bing zeigt Anzeigen im gesamten Microsoft Search Network an. Dieses Netzwerk umfasst bing.com, yahoo.com, aol.com und Websites unter dem Dach von Yahoo und AOL. Das Netzwerk umfasst auch Partnerseiten und Suchergebnisse, die in Windows 10, Microsoft Office-Programmen und Cortana angezeigt werden.
Wie werden Bing Ads ausgerichtet?
Bing Ads-Targeting-Parameter umfassen:
- Geografische Region
- Tages- und Wochenzeiten (bei der Einrichtung Zeitzonen beachten)
- Alter und Geschlecht
- Suche Schlüsselwörter
Wie wird die Anzeigenpositionierung bestimmt?
Bing Ads schränkt die Anzeigenfläche in seinem Programm sorgfältig ein, um sicherzustellen, dass die Suchergebnisse nicht mit Anzeigen überschwemmt werden. Die Werbefläche, die Sie erhalten, hängt von drei Dingen ab, darunter:
- Bieten Sie, dh wie viel Sie pro Klick zu zahlen bereit sind und wie es im Vergleich zu den Geboten der Konkurrenz abschneidet
- Relevanz, dh wie genau Ihre Anzeige auf den Begriff ausgerichtet ist, nach dem Nutzer suchen
- Leistung, d. h. wie gut Ihre vorherigen Anzeigen abgeschnitten haben, einschließlich ihrer Klickraten (CTR)
2. Richten Sie ein Bing Ads-Konto ein
Um Ihre Werbekampagne zu starten, klicken Sie hier und dann auf Jetzt anmelden .
Bing Ads fordert Sie dann auf, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Nachdem Sie Ihr Microsoft Advertising-Konto erfolgreich verifiziert haben, wird dieser Bildschirm angezeigt:
Hier können Sie entweder mit dem nächsten Schritt fortfahren oder den Live-Chat oder die Anruffunktion von Microsoft verwenden, um alle verbleibenden Fragen zu stellen, bevor Sie fortfahren.
3. Legen Sie Ihr Werbeziel fest
Starten Sie Ihre erste Bing-Anzeige, indem Sie eines der drei bereitgestellten Ziele auswählen. Sie können wählen aus:
- Besuche an meinem Geschäftsstandort
- Besuche auf meiner Website
- Anrufe in meinem Geschäft
Nachdem Sie Ihr Ziel ausgewählt haben, werden Sie von Microsoft Advertising nach einigen wichtigen Informationen gefragt, einschließlich des Namens und der Website Ihres Unternehmens.
Als Nächstes werden Sie von Bing Ads aufgefordert, eine geografische Region zu definieren, in der Ihre Anzeigen angezeigt werden sollen. Sie können nur einen Standort oder mehrere Regionen auswählen.
Nachdem Sie eine Region ausgewählt haben, zeigt Ihnen Bing Ads die Anzahl der Personen, die Sie innerhalb der Region erreichen könnten. Wenn Sie beispielsweise Sydney auswählen (wie im Bild unten), könnten Sie 782.655 Personen erreichen.
Anschließend werden Sie von Bing Ads aufgefordert, Keyword-Themen für Ihre Anzeigen festzulegen. Keyword-Themen beschreiben Ihre Produkte und Dienstleistungen und helfen Bing Ads bei der Entscheidung, welche Suchergebnisse für Ihre Anzeigen geeignet sind. Idealerweise gibst du 3 – 5 Keyword-Themen ein.
4. Erstellen Sie Ihre erste Anzeige
In diesem Stadium werden Sie von Bing Ads aufgefordert, Ihre erste Anzeige zu erstellen. Diese erste Anzeige umfasst die folgenden Komponenten:
- Ein dreiteiliger Anzeigentitel mit 30 Zeichen für jeden Abschnitt
- Eine zweiteilige Beschreibung mit jeweils 90 Zeichen
- Eine Verbindung
Nachdem Sie diese Informationen ausgefüllt haben, könnte Ihre Anzeige in etwa so aussehen:
Nachdem Sie Ihre erste Anzeige erstellt haben, können Sie weitere erstellen, indem Sie „Weitere Anzeige erstellen“ auswählen (obwohl Sie sich nicht verpflichtet fühlen, alle Ihre Anzeigen sofort zu erstellen, da Sie jederzeit weitere Anzeigen erstellen können).
Hinweis: Wenn Sie Anzeigen aus Google Ads importieren möchten, können Sie dies später mit Bing Ads tun. Fahren Sie einfach mit diesem Schritt fort.
Nachdem Sie Ihre erste Anzeige erstellt haben, werden Sie von Bing Ads gefragt, ob Sie Ihre geschäftliche Telefonnummer angeben möchten. Sie können es eingeben oder das Feld einfach leer lassen, wenn Sie nicht möchten, dass Kunden Sie anrufen.
5. Legen Sie Ihr Budget fest
Als nächstes müssen Sie Ihr Tagesbudget festlegen. Bing Ads verwendet Ihr Budget, um zu bestimmen, wie viele Impressionen und Klicks Ihre Anzeige erhält. Je höher Ihr Budget, desto größer Ihre Reichweite.
Geben Sie zum Festlegen Ihres Budgets den Betrag ein, den Sie täglich für Bing Ads ausgeben möchten. Sie können Ihr Budget in EUR, USD, GBP oder AUD festlegen.
Um Ihnen bei der Bestimmung Ihres Budgets zu helfen, zeigt Ihnen Bing Ads einige wichtige Dinge, einschließlich der Budgetspanne Ihrer Konkurrenten (damit Sie sie überbieten können) und wie Microsoft die Leistung Ihrer Anzeigen schätzt (damit Sie wissen, wohin Ihr Geld fließt).
Microsoft zeigt Ihnen auch Ihr „monatliches Maximum“ an – die meisten Bing Ads werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt, unabhängig von den täglichen Ausgaben. Diese Zahl ist entscheidend, da Ihre tatsächlichen täglichen Werbeausgaben über oder unter Ihren Zielausgaben liegen können (je nach Leistung).
Nachdem Sie Ihr Budget festgelegt haben, bestätigt Microsoft Ihre Geschäfts- und Zahlungsinformationen. Außerdem werden Ihnen zwei Zahlungsoptionen angezeigt:
- Vorauszahlung: Hier zahlen Sie für Ihre Anzeigen für den kommenden Monat im Voraus
- Nachzahlung: Hier zahlen Sie am Ende des Monats für Ihre Anzeigen
6. Starten Sie Ihre Kampagne
Wenn Sie die Schritte eins bis fünf befolgt haben, können Sie Ihre erste Anzeige schalten und live gehen. Nachdem Sie diese Anzeige gestartet haben, können Sie ihre Leistung über Microsoft Ads überwachen und erfahren, wie Sie Ihre Anzeige optimieren können, indem Sie ein Bing Ads-Zertifikat erwerben.
Sie können auch den Microsoft Advertising Editor (auch bekannt als „Bing Ads Editor“ oder „Bing Ads Manager“) herunterladen. Der Editor hilft Ihnen:
- Verwalten Sie Ihre Kampagne offline
- Importieren Sie Anzeigen aus Google-Anzeigen
- Erstellen Sie schnell Anzeigen
- Recherchieren Sie Ziel-Keywords und deren Suchvolumen
- Massenkampagnen erstellen
Es ist für Windows- und Mac-Computer verfügbar. Sie können es hier herunterladen.
Wenn Sie zuvor Google Ads verwendet haben, möchten Sie Ihre Anzeigen möglicherweise auch in Bing importieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor.
- Klicken Sie auf Importieren und aus Google Ads importieren .
- Melden Sie sich bei Google an und erlauben Sie Bing Ads, Ihre Anzeige zu importieren.
- Wählen Sie das Konto aus, aus dem Sie die Anzeigen importieren möchten.
- Warten Sie, bis Ihre Anzeigen importiert und gestartet wurden.
Hinweis: Wenn Sie nur bestimmte Anzeigen, Budgets oder Gebote importieren möchten, wählen Sie Erweiterter Import.
7. Richten Sie ein Conversion-Tracking-Pixel ein (optional)
Wenn Sie den Return on Investment (ROI) Ihrer Bing-Anzeigen maximieren möchten, sollten Sie möglicherweise ein Conversion-Tracking-Pixel einrichten.
Dieses Pixel, auch als „Universal Event Tracking“ (UET)-Tag bekannt, überwacht, was Internetnutzer auf Ihrer Website tun, nachdem sie auf Ihre Anzeige geklickt haben – einschließlich, ob sie einen Kauf tätigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Pixel hinzuzufügen:
- Klicken Sie im Microsoft Advertising-Dashboard auf Abschlussverfolgung, Erste Schritte und UET -Tag erstellen .
- Speichern Sie Ihr Tag und kopieren Sie den von Bing Ads bereitgestellten Code.
- Fügen Sie diesen Code in Ihre Website ein (oder verwenden Sie ein Plugin wie Kopf- und Fußzeilen einfügen, um dies automatisch zu tun).
- Wählen Sie aus der bereitgestellten Liste aus, welche Daten Sie verfolgen möchten.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr UET-Tag funktioniert (dies kann bis zu 24 Stunden dauern).
Bing Ads vs. Google Ads: Was ist besser für Sie?
Obwohl der Vergleich von Bing Ads mit Google Ads wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, ist es wichtig zu verstehen, wie sich beide verhalten.
Hier sind einige Möglichkeiten, sie zu vergleichen:
- Marktanteil am Suchmaschinen-Traffic (auf Desktop): Bing hat 5,56 %, Google 87,76 % ( Stand: Juni 2021 ).
- Marktanteil am Suchmaschinen-Traffic auf allen Geräten: Bing hat 2,48 %, Google 92,03 % ( Stand: August 2021 ).
- Prozentsatz der Klicks von Mobilgeräten oder Tablets: 30 % der Personen , die auf eine Bing-Anzeige geklickt haben, verwendeten ein Mobilgerät oder Tablet, verglichen mit 74 % bei Google Ads.
In Anbetracht dessen könnte Google Ads die erfolgreichere Option sein. Aber hier ist die Sache: Während Google eine größere Nutzerbasis hat, ermöglicht Ihnen die Verwendung von Bing Ads, an einzigartige Verbraucher zu vermarkten (tatsächlich erreicht Bing 47 Millionen Desktop-Suchanfragen, was Google nicht macht).
Das macht Bing Ads zu einer wichtigen Plattform für Vermarkter – egal, ob Sie es neben Google Ads oder unabhängig davon verwenden.
Warum Sie Bing Ads verwenden sollten
Bing zugunsten von Google zu ignorieren, mag jetzt wie eine gute Idee erscheinen, aber es kann Ihrem Unternehmen langfristig schaden. Obwohl Bing nicht jedermanns bevorzugte Suchmaschine ist, hat es eine treue Benutzerbasis.
Und wenn Sie Bing in Ihrem Marketing außer Acht lassen, verpassen Sie das Marketing für diese Benutzer.
Um Ihr PPC-Marketing zu maximieren, befolgen Sie also die Schritte in diesem Leitfaden, um eine Bing Ads-Kampagne einzurichten und sie zusammen mit Ihrer Google Ads-Kampagne auszuführen.
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