Blog

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?

Unser Team ist für Sie da! 

Rufen Sie uns an

Google ändert Core Web Vitals-Metriken

Google ändert Core Web Vitals-Metriken

Der Ranking-Faktor für mobile Seiten von Google, der ursprünglich als Teil des Core Ranking Update vom Mai gedacht war, wird in wenigen Tagen eingeführt. Sind Sie bereit? Wenn nicht, fassen Sie sich ein Herz.
mehr erfahren
Beste Shopify-Plugins 5 Shopify-Erweiterungen

Beste Shopify-Plugins: 5 Shopify-Erweiterungen, die Sie kennen müssen

Wenn Sie auf Ihrer Website keine Shopify-Plugins verwenden, verpassen Sie die Gelegenheit, Ihr Potenzial zur Steigerung von Leads und Verkäufen zu maximieren. Wenn Sie jedoch auf
mehr erfahren
SEO für Shopify: Unser Leitfaden zur Optimierung von Shopify-Websites

SEO für Shopify – Unser Leitfaden zur Optimierung von Shopify-Websites

Die besten SEO-Praktiken gelten im Allgemeinen für alle CMS-Plattformen. Einige Überlegungen gelten jedoch nur für Shopify. Wir haben einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, mit dem Sie die integrierten
mehr erfahren
Schema.org startet sein Tool zur Überprüfung des Schema-Markups

Schema.org startet sein Tool zur Überprüfung des Schema-Markups

Einige Monate, nachdem Google angekündigt hatte, das Google-Tool zum Testen strukturierter Daten zu verwerfen, hat Schema.org seinen Markup-Validator gestartet.
mehr erfahren
So ändern Sie den Namen eines YouTube-Kanals

YouTube-Kanäle können ihren Namen ändern, ohne das Google-Konto zu beeinträchtigen

YouTube-Ersteller können jetzt den Namen ihres Kanals ändern, ohne den Namen in ihrem Google-Konto zu ändern. Ersteller können sowohl ihren Kanalnamen als auch ihr Foto ändern.
mehr erfahren
Google veröffentlicht Produkt-Review-Update

Google veröffentlicht Produkt-Review-Update

Vergangene Woche hat Google einen neuen Ranking-Algorithmus eingeführt, mit dem qualitativ hochwertige Inhalte für Produktbewertungen belohnt werden sollen. Google nennt es das Google-Produktbewertungs-Update – ja, ziemlich unkompliziert. „Wir wissen,
mehr erfahren
Google erweitert seine wichtigsten häufig gestellten Fragen zu Web-Vitalen und zur Aktualisierung der Seitenerfahrung

Google erweitert seine wichtigsten häufig gestellten Fragen zu Web-Vitalen und zur Aktualisierung der Seitenerfahrung

Google erklärte, dass “Seiten mit den besten Informationen insgesamt weiterhin priorisiert werden, auch wenn einige Aspekte der Seitenerfahrung unterdurchschnittlich sind.”
mehr erfahren
Vorteile von WordPress Websites

Vorteile von WordPress Websites

WordPress ist ein leistungsstarkes und dennoch kostenloses Content Management System (CMS), das eine breite Palette von Funktionen zum Erstellen wirklich beeindruckender Unternehmenswebsites bietet. Seit ihrer Einführung im
mehr erfahren
Alles, was Sie über die neuen Cookie-Richtlinien von Google Chrome wissen müssen

Warum Google sein Cookie-Tracking abschafft

Google Chrome entfernt Cookies von Drittanbietern, die Ihre Online-Aktivitäten verfolgen. Hier ist, warum das eine schlechte Sache sein könnte. Im Jahr 2020 kündigte Google Pläne an, Cookies
mehr erfahren

In-SERP-Lead-Formulare für schnelle Conversions – Google Ads

Lead-Formularerweiterungen sind für Google-Werbetreibende in den Bereichen Suche, Video und Ermittlung verfügbar. Zuvor in der Beta-Phase kündigte Google Ads die aktualisierte Lead-Formularerweiterung an, mit der ein Formular direkt durch
mehr erfahren
Bing Webmaster Tools fügt die Microsoft Clarity-Integration hinzu

Bing Webmaster Tools fügt die Microsoft Clarity-Integration hinzu

Laut Microsoft kommt außerdem eine tiefere Integration zwischen Webmaster-Tools und Clarity. Microsoft hat angekündigt, dass Sie jetzt über die Bing Webmaster-Tools auf Microsoft Clarity , das neue kostenlose Webanalysetool von Microsoft , zugreifen können . In den
mehr erfahren
Einführung des Google Core-Updates für Dezember 2020

3. Google Core-Update – Dezember 2020

Nach sieben Monaten hat Google ein neues Kernupdate veröffentlicht – das Kernupdate vom Dezember 2020. Google  kündigte die  Einführung eines neuen Kernupdates an, des Kernupdates vom Dezember 2020. Dies
mehr erfahren
Google Page Experience Update im Mai bringt Labels in die Suchergebnisse

Google Page Experience Update im Mai bringt Labels in die Suchergebnisse

Das Google Page Experience-Update soll im nächsten Mai veröffentlicht werden, bestätigte Google am Dienstag. Das ist ungefähr ein Jahr, nachdem das Unternehmen das Update zum ersten Mal angekündigt hat,
mehr erfahren

Der Google Ads Report Editor – Neue Optik

Der Builder für benutzerdefinierte Berichte fühlt sich eher wie Data Studio an. Google – Anzeigen haben einen neuen Look für Report Editor (unter Berichten in der Benutzeroberfläche) ausgerollt. Dieses
mehr erfahren
Lernen Sie Google Analytics 4 kennen: Googles Vision für die Zukunft der Analytik

Google Analytics 4 Features: Googles Vision für die Zukunft der Analytik

Die neue Analyse bietet AI-gestützte Einblicke, verfolgt Benutzer geräteübergreifend und bietet detailliertere Datensteuerungen. Die neueste Version der Webanalyseplattform von Google, Google Analytics 4 genannt, ist jetzt
mehr erfahren
5 Gründe, Social Media-Werbung in Betracht zu ziehen

5 Gründe, Social Media-Werbung in Betracht zu ziehen

Social Media-Werbung ist ein großes Geschäft, und da die Ausgaben für soziale Werbung in Deutschland bis zum Jahr 2023 voraussichtlich auf über 3 Mrd. Euro steigen werden, ist klar, dass
mehr erfahren
Google Indizierungsprobleme Kanonisierung Indizierung von Mobilgeräten

Google bestätigt Indizierungsprobleme sowohl bei der Kanonisierung als auch bei der Indizierung von Mobilgeräten

Bei aller möglichen Panik für Webmaster, Agenturen und Seiteninhaber: Google sagte, es behebt das Problem und es gibt keine Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen. Laut Google
mehr erfahren
Über demografische Grenzen hinausdenken und Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind

Find My Audience – Youtube – Jetzt kommt Marketing für Menschen

Über demografische Grenzen hinausdenken und Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind Was ist “Find My Audience”? Mit “Find My Audience” können Sie Ihre
mehr erfahren

Passive Sätze – Yoast Seo Plugin

Wissen Sie, was Passiv ist und warum Sie es in den meisten Fällen vermeiden sollten? In der Lesbarkeitsanalyse  des bekannten Yoast SEO-Plugin wird die Verwendung der Passivsprache in maximal
mehr erfahren
erweiterte-google-suchabfragen-liste-search-operators

+40 Google Suchabfragen – Search Operators Liste

Es ist 2020, Google ist immer noch der unbestrittene König der Suchmaschinen. ( 92,95% weltweiter Marktanteil ab November 2019.) Zu wissen, wie Google funktioniert und wie man ein besseres
mehr erfahren
Die besten Social Media-Kanäle für Ihre Marke

Die besten Social Media-Kanäle für Ihre Marke

Das Erstellen einer Social-Media-Strategie für Sie oder Ihren Kunden umfasst viele Teile, einschließlich der zu verwendenden Social-Media-Kanäle. Schließlich möchten Sie die bestmögliche Rendite für Ihre Beiträge erzielen.
mehr erfahren
Google Web Vitals - Einfluss auf Seo

Google Web Vitals – Einfluss auf Seo

Was Sie über die neuesten Kennzahlen zur Benutzerfreundlichkeit von Google für Webentwickler wissen müssen. Core Web Vitals oder einfach nur Web Vitals sind neue Leistungsmetriken, mit
mehr erfahren
Duplicate Content für SEO nicht zwingend problematisch

Duplicate Content für SEO nicht zwingend problematisch

Im Google Webmaster Hangout Ende Juni 2020 hat Johannes Müller von Google dem Duplicate Content für Seo entkräftet. Wenn Sie sich mit SEO beschäftigen, hören und
mehr erfahren
Einführung in Facebook-Shops: Unterstützung kleiner Unternehmen beim Online-Verkauf

Einführung in Facebook-Shops: Unterstützung kleiner Unternehmen beim Online-Verkauf

Bei Facebook ging es immer darum, dich mit dem zu verbinden, was du liebst. Das bedeutet Freunde und Familie, aber auch Produkte, Marken und Unternehmen. Seit Jahren verwenden
mehr erfahren

Beim Optimierungsfaktor werden jetzt auch Displaykampagnen berücksichtigt

Entdecken Sie mehr Möglichkeiten, die Leistung Ihrer Kundenkonten zu verbessern.
mehr erfahren
website-optimierung-homepage-optimieren-agentur

Website Optimierung – 4 Gründe warum es definitiv Sinn macht

Diesmal beantworten wirt eine häufig gestellte Frage: "Muss ich wirklich jede Seite meiner Website optimieren?"
mehr erfahren

Breadcrumb Bericht und Warnungen für strukturierte Daten neu in der Google Search Console einsehbar

Google hat kürzlich einen neuen Breadcrumbs-Bericht in der Suchkonsole angekündigt
mehr erfahren

4 Schritte zum Erstellen einer soliden Social Media-Strategie

Eine Social-Media-Strategie ist von entscheidender Bedeutung, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben
mehr erfahren

Traffic aus Backlinks kein Rankingfaktor

Google räumt über Google Webmasters on Twitter mit einem Ranking Mythos auf.
mehr erfahren

Was sind strukturierte Daten?

Im Grunde genommen sind strukturierte Daten quasi in tabellarischer Form vermittelte Daten
mehr erfahren

Off-Facebook Aktivitäten

Endlich können Sie alle Informationen sehen, die Facebook von Ihnen gesammelt hat
mehr erfahren

PageSpeed Optimierung Checkliste

So beschleunigen Sie eine Website im Jahr 2019: Technische Checkliste
mehr erfahren