Skip to content

BLOG
MAGAZIN

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?

Unser Team ist für Sie da! 

Rufen Sie uns an

Was ist Facebooks Metaverse? 10.000 Menschen für eine neue Realität

Was ist Facebooks Metaverse? 10.000 Menschen für eine neue Realität

  Facebook hat diese Woche angekündigt, in den nächsten fünf Jahren 10.000 hochqualifizierte neue Arbeitsplätze in der EU zu schaffen, indem es sein „Metaverse“ baut, was einige
mehr erfahren
9 schnelle und einfache Möglichkeiten Ihre WordPress-Website bei Google zu indizieren

9 schnelle und einfache Möglichkeiten, Ihre WordPress Website bei Google zu indizieren

Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre Website bei Google indizieren, damit sie in den Suchergebnissen angezeigt wird?
mehr erfahren
Google Search Console Insights

Search Console Insights – Funktionen des Google Tools

Als ob die Search Console nicht schon großartig genug wäre, bietet Google noch eine weitere Möglichkeit, Ihr SEO und Content-Marketing zu verbessern. Es heißt Google Search Console Insights.
mehr erfahren
Google Rankingfaktor E-A-T 8 Tipps um Ihr SEO zu optimieren

Google Rankingfaktor E-A-T: 8 Tipps um Ihr SEO zu optimieren

Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (EAT) werden häufig als das nächste große Ding im Google-Algorithmus bezeichnet, eine Möglichkeit für Google, festzustellen, ob eine Website glaubwürdig ist. 
mehr erfahren
KI-Texte für Seo – 8 Tools im Test – Was sagt Google?

KI-Texte für Seo – 8 Tools im Test – Was sagt Google?

In letzter Zeit wird viel über die Verwendung von KI-generierten Inhalten für SEO gesprochen. Was sind die besten Werkzeuge? Ist der Inhalt gut? Was hält Google von KI-Inhalten?
mehr erfahren
Website-Qualität kann durch technische Änderungen nicht behoben werden

Website-Qualität kann durch technische Änderungen nicht behoben werden

John Mueller von Google sagte erneut, dass Sie die Qualität Ihrer Website insgesamt nicht verbessern können, indem Sie einige technische Änderungen vornehmen. John sagte auf Twitter: „Die Qualität der
mehr erfahren
Seo Grundlagen für kleine Unternehmen

Seo Grundlagen für kleine Unternehmen

Es ist ein uralter Kampf. Das familiengeführte Kleinunternehmen, das in einer Welt der Goliath-Konzerne um Sichtbarkeit kämpft. Wo jedoch bodenlose Taschen für Werbung und Markenwiedererkennung schon immer
mehr erfahren
Verlinkungen auf weniger bekannte Websites macht Ihre Website nicht weniger relevant für Google

Verlinkungen auf weniger bekannte Websites macht Ihre Website nicht weniger relevant für Google

Denkt Google weniger an Ihre Website, wenn Sie Ihre Website mit einer „kleineren“ Website verlinken? Ich schätze, die Frage ist ähnlich wie wenn Sie mit einer Unterschicht
mehr erfahren
So aktivieren Sie die Zweistufige-Authentifizierung auf Facebook, Google und Instagram

So aktivieren Sie die Zweistufige-Authentifizierung auf Facebook, Google und Instagram

Es gibt heutzutage kaum noch einen Menschen auf der Erde, der nicht über einen Social-Media-Account verfügt. So beliebt sind Social-Networking-Sites wie Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat. Trotz
mehr erfahren
Google verstärkt Jugendschutz bei Websuche und Youtube

Google verstärkt Jugendschutz bei Websuche und Youtube

Google Ads wird in Kürze die Ausrichtung von Anzeigen basierend auf Alter, Geschlecht oder Interessen von Personen unter 18 Jahren blockieren Mit der virtuellen Schule und anderen
mehr erfahren
Google-veroeffentlicht-SEO-Leitfaden-zu-HTTP-Statuscodes-Netzwerkproblemen-und-DNS-Fehlern

Google veröffentlicht SEO-Leitfaden zu HTTP-Statuscodes, Netzwerkproblemen und DNS-Fehlern

Der offizielle Leitfaden dazu, wie sich diese serverbezogenen Probleme oder Antworten auf die Leistung der Google-Suche auswirken. Haben Sie sich jemals gefragt, wie sich Ihre verschiedenen
mehr erfahren

Was kommt in WordPress 5.8 (Funktionen und Screenshots)

Die Betaversion von WordPress 5.8 wird voraussichtlich am 20. Juli 2021 veröffentlicht. Es wird die zweite große Version des Jahres sein und viele neue Funktionen und
mehr erfahren
Google ändert Core Web Vitals-Metriken

Google ändert Core Web Vitals-Metriken

Felddaten, die für Rankings berücksichtigt werden, variieren je nach Leistung des Benutzergeräts in der Praxis, Bildschirmgröße und Netzwerkkonnektivität. Labordaten haben dafür Standardwerte und können von Entwicklern kalibriert werden, um alle Arten von Bedingungen zu simulieren.
mehr erfahren
Beste Shopify-Plugins 5 Shopify-Erweiterungen

Beste Shopify-Plugins: 5 Shopify-Erweiterungen, die Sie kennen müssen

Wenn Sie auf Ihrer Website keine Shopify-Plugins verwenden, verpassen Sie die Gelegenheit, Ihr Potenzial zur Steigerung von Leads und Verkäufen zu maximieren. Wenn Sie jedoch auf
mehr erfahren
SEO für Shopify: Unser Leitfaden zur Optimierung von Shopify-Websites

SEO für Shopify – Unser Leitfaden zur Optimierung von Shopify-Websites

Die besten SEO-Praktiken gelten im Allgemeinen für alle CMS-Plattformen. Einige Überlegungen gelten jedoch nur für Shopify. Wir haben einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, mit dem Sie die integrierten
mehr erfahren
Schema.org startet sein Tool zur Überprüfung des Schema-Markups

Schema.org startet sein Tool zur Überprüfung des Schema-Markups

Einige Monate, nachdem Google angekündigt hatte, das Google-Tool zum Testen strukturierter Daten zu verwerfen, hat Schema.org seinen Markup-Validator gestartet.
mehr erfahren
So ändern Sie den Namen eines YouTube-Kanals

YouTube-Kanäle können ihren Namen ändern, ohne das Google-Konto zu beeinträchtigen

YouTube-Ersteller können jetzt den Namen ihres Kanals ändern, ohne den Namen in ihrem Google-Konto zu ändern. Ersteller können sowohl ihren Kanalnamen als auch ihr Foto ändern.
mehr erfahren
Google veröffentlicht Produkt-Review-Update

Google veröffentlicht Produkt-Review-Update

Vergangene Woche hat Google einen neuen Ranking-Algorithmus eingeführt, mit dem qualitativ hochwertige Inhalte für Produktbewertungen belohnt werden sollen. Google nennt es das Google-Produktbewertungs-Update – ja, ziemlich unkompliziert. „Wir wissen,
mehr erfahren
Google erweitert seine wichtigsten häufig gestellten Fragen zu Web-Vitalen und zur Aktualisierung der Seitenerfahrung

Google erweitert seine wichtigsten häufig gestellten Fragen zu Web-Vitalen und zur Aktualisierung der Seitenerfahrung

Google erklärte, dass “Seiten mit den besten Informationen insgesamt weiterhin priorisiert werden, auch wenn einige Aspekte der Seitenerfahrung unterdurchschnittlich sind.”
mehr erfahren
Vorteile von WordPress Websites

Vorteile von WordPress Websites

WordPress ist ein leistungsstarkes und dennoch kostenloses Content Management System (CMS), das eine breite Palette von Funktionen zum Erstellen wirklich beeindruckender Unternehmenswebsites bietet. Seit ihrer Einführung im
mehr erfahren
Alles, was Sie über die neuen Cookie-Richtlinien von Google Chrome wissen müssen

Warum Google sein Cookie-Tracking abschafft

Google Chrome entfernt Cookies von Drittanbietern, die Ihre Online-Aktivitäten verfolgen. Hier ist, warum das eine schlechte Sache sein könnte. Im Jahr 2020 kündigte Google Pläne an, Cookies
mehr erfahren

In-SERP-Lead-Formulare für schnelle Conversions – Google Ads

Lead-Formularerweiterungen sind für Google-Werbetreibende in den Bereichen Suche, Video und Ermittlung verfügbar. Zuvor in der Beta-Phase kündigte Google Ads die aktualisierte Lead-Formularerweiterung an, mit der ein Formular direkt durch
mehr erfahren
Bing Webmaster Tools fügt die Microsoft Clarity-Integration hinzu

Bing Webmaster Tools fügt die Microsoft Clarity-Integration hinzu

Laut Microsoft kommt außerdem eine tiefere Integration zwischen Webmaster-Tools und Clarity. Microsoft hat angekündigt, dass Sie jetzt über die Bing Webmaster-Tools auf Microsoft Clarity , das neue kostenlose Webanalysetool von Microsoft , zugreifen können . In den
mehr erfahren
Einführung des Google Core-Updates für Dezember 2020

3. Google Core-Update – Dezember 2020

Nach sieben Monaten hat Google ein neues Kernupdate veröffentlicht – das Kernupdate vom Dezember 2020. Google  kündigte die  Einführung eines neuen Kernupdates an, des Kernupdates vom Dezember 2020. Dies
mehr erfahren
Google Page Experience Update im Mai bringt Labels in die Suchergebnisse

Google Page Experience Update im Mai bringt Labels in die Suchergebnisse

Das Google Page Experience-Update soll im nächsten Mai veröffentlicht werden, bestätigte Google am Dienstag. Das ist ungefähr ein Jahr, nachdem das Unternehmen das Update zum ersten Mal angekündigt hat,
mehr erfahren

Der Google Ads Report Editor – Neue Optik

Der Builder für benutzerdefinierte Berichte fühlt sich eher wie Data Studio an. Google – Anzeigen haben einen neuen Look für Report Editor (unter Berichten in der Benutzeroberfläche) ausgerollt. Dieses
mehr erfahren
Lernen Sie Google Analytics 4 kennen: Googles Vision für die Zukunft der Analytik

Google Analytics 4 Features: Googles Vision für die Zukunft der Analytik

Die neue Analyse bietet AI-gestützte Einblicke, verfolgt Benutzer geräteübergreifend und bietet detailliertere Datensteuerungen. Die neueste Version der Webanalyseplattform von Google, Google Analytics 4 genannt, ist jetzt
mehr erfahren
5 Gründe, Social Media-Werbung in Betracht zu ziehen

5 Gründe, Social Media-Werbung in Betracht zu ziehen

Social Media-Werbung ist ein großes Geschäft, und da die Ausgaben für soziale Werbung in Deutschland bis zum Jahr 2023 voraussichtlich auf über 3 Mrd. Euro steigen werden, ist klar, dass
mehr erfahren
Google Indizierungsprobleme Kanonisierung Indizierung von Mobilgeräten

Google bestätigt Indizierungsprobleme sowohl bei der Kanonisierung als auch bei der Indizierung von Mobilgeräten

Bei aller möglichen Panik für Webmaster, Agenturen und Seiteninhaber: Google sagte, es behebt das Problem und es gibt keine Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen. Laut Google
mehr erfahren
Über demografische Grenzen hinausdenken und Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind

Find My Audience – Youtube – Jetzt kommt Marketing für Menschen

Über demografische Grenzen hinausdenken und Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind Was ist „Find My Audience“? Mit „Find My Audience“ können Sie Ihre
mehr erfahren

Passive Sätze – Yoast Seo Plugin

Wissen Sie, was Passiv ist und warum Sie es in den meisten Fällen vermeiden sollten? In der Lesbarkeitsanalyse  des bekannten Yoast SEO-Plugin wird die Verwendung der Passivsprache in maximal
mehr erfahren
erweiterte-google-suchabfragen-liste-search-operators

+40 Google Suchabfragen – Search Operators Liste

Es ist 2020, Google ist immer noch der unbestrittene König der Suchmaschinen. ( 92,95% weltweiter Marktanteil ab November 2019.) Zu wissen, wie Google funktioniert und wie man ein besseres
mehr erfahren