Skip to content

BLOG
MAGAZIN

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?

Unser Team ist für Sie da! 

Rufen Sie uns an

Website optimal gestalten – Worauf es ankommt – Leitfaden

Website optimal gestalten – Worauf es ankommt – Leitfaden

Eine gut gestaltete Webseite sollte dabei nicht langweilig, überfordernd oder unklar sein.
So verbessern Sie Ihre CTR (Klickrate)

So verbessern Sie Ihre CTR (Klickrate)

Konzentrieren Sie Ihre SEO-Bemühungen ausschließlich auf die Steigerung Ihrer Online-Präsenz? Das ist großartig. Aber SEO geht weit darüber hinaus, Ihre Website auffindbar zu machen. Die Verbesserung Ihrer Online-Sichtbarkeit
Was ist Formular-Spam und wie können Sie ihn stoppen?

Was ist Formular-Spam und wie können Sie ihn stoppen?

Es gibt nichts Schlimmeres, als festzustellen, dass Ihr Kontaktformular gespamt wurde.
Wie lange dauert SEO?

Wie lange dauert eigentlich SEO?

Sind Sie neugierig zu wissen, wie lange SEO braucht, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen? 
Was ist NAP und warum ist es wichtig für lokale SEO im Jahr 2023?

Was ist NAP und warum ist es wichtig für lokale SEO im Jahr 2023?

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, ist es wichtig, dass Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer (NAP) in allen Ihren Online-Einträgen konsistent sind.
First Input Delay – So steigern Sie Ihren FID-Score

First Input Delay – So steigern Sie Ihren FID-Score

Fällt es Ihnen schwer, Ihre Besucher zu halten, obwohl Sie eine narrensichere Website mit hochwertigen Inhalten haben?
Figma oder WebFlow – Welches Tool ist besser?

Figma oder Webflow – Welches Tool ist besser?

Dieser Blog wird sich mit ihren Unterschieden befassen und weiter erklären, welches die richtige Wahl ist.
Google Ads für Shopify - 13 Tipps für bessere Conversions

Google Ads für Shopify – 13 Tipps für bessere Conversions

Google Ads hilft Shopify-Verkäufern, die Sichtbarkeit in mehreren Kanälen zu erhöhen.
Shopware oder Shopify: Was ist besser für meinen Onlineshop?

Shopware oder Shopify: Was ist besser für meinen Onlineshop?

Den richtigen E-Commerce-Shop auszuwählen ist nicht einfach. Unter allen sind Shopify und Shopware die beliebtesten.
Die 9 besten KI-Inhaltsgeneratoren für jede Art von Inhalten im Jahr 2023

Die 9 besten KI-Tools & Software Programme für jede Art von Inhalten im Jahr 2023

KI-Inhaltsgeneratoren eignen sich hervorragend, um Schreibblockaden zu überwinden und Inhalte zu erstellen, die konvertieren. Hier sind 9 der besten Tools da draußen.
Largest Contentful Paint (LCP) erklärt

Largest Contentful Paint (LCP) erklärt

Largest Contentful Paint (LCP) ist eine Metrik, die die Zeit angibt, in der der Hauptinhalt einer Webseite geladen wird.
Ladegeschwindigkeit aus Sicht von Google - Wie schnell sollten Websites im Jahr 2023 laden?

Ladegeschwindigkeit aus Sicht von Google – Wie schnell sollten Websites im Jahr 2023 laden?

Wenn Sie bereits wissen, dass Geschwindigkeit im Leben allgegenwärtig geworden ist, warum sollten Sie dann Ihre Augen von der schlechten Seitenerfahrung Ihrer Website abwenden.
Mobile SEO vs. Desktop SEO: Alle Unterschiede erklärt

Mobile SEO vs. Desktop SEO: Alle Unterschiede erklärt

Beginnen wir jedoch zunächst mit den Grundlagen und definieren, warum die mobile Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist
Thin Content erkennen und vermeiden

Thin Content: Was tun bei / gegen Inhalte ohne Mehrwert?

Wenn Sie ein Website-Eigentümer sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie schon einmal auf den SEO-Begriff Thin Content gestoßen sind.
Top 15 Websites für kostenlose Stockfotos

Top 15 Websites für kostenlose Stockfotos

Stockfotografie-Websites, die sicherstellen, dass Sie immer Zugriff auf urheberrechtlich geschützte und lizenzfreie Bilder haben.
Gute Backlinks aufbauen

Gute Backlinks aufbauen • Tools + Metriken

Linkbuilding ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Links zu Ihrer Website verleihen ihr Glaubwürdigkeit.
Der WhatsApp-Newsletter: die neue Art, Nachrichten zu versenden und zu konsumieren

Der WhatsApp-Newsletter: die neue Art, Nachrichten zu versenden

WhatsApp-Newsletter erzielen höhere Öffnungs- und Benutzerbindungsraten als E-Mails, und das allein sollte Sie überzeugen.
Warum Google Ihre Website nicht indiziert

Warum Google Ihre Website nicht indiziert – Fehler vermeiden!

Google indexiert Ihre Website nicht? Du bist nicht allein. Es gibt viele potenzielle Probleme, die Google daran hindern können, Webseiten zu indizieren.
5 Möglichkeiten zur Nutzung von Social Media zur Umsatzsteigerung

5 Möglichkeiten zur Nutzung von Social Media zur Umsatzsteigerung

Fünf Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Masse zu gewinnen und sie in einen messbaren Return on Investment umzuwandeln.
Webhosting-Dienste-AWS-und-Google-Cloud

Webhosting Dienste AWS und Google Cloud

Webhosting-Dienste sind die Plattform, auf der Sie als Einzelperson oder Unternehmen Ihre Website im Internet veröffentlichen.
404-broken-links-problem-lösen

Broken Links und 404 Fehler – So löst man das Problem

Wie wirkt sich ein defekter Link auf die Qualität Ihrer Website und Ihr SEO-Ergebnis aus? Eine einfache Anleitung finden Sie hier.
SEO für WIX Websites - Ultimativer Guide

SEO für Wix Websites – Ultimativer Guide

Die folgende Überprüfung wird Ihnen die beste Möglichkeit bieten, die Leistung Ihrer Website von Wix SEO zu verbessern
JavaScript SEO: Was man wissen muss

JavaScript SEO: Was man wissen muss

JavaScript ist ein Begriff, den Sie vielleicht im Zusammenhang mit verschiedenen Kopfschmerzen hören, wenn es um technisches SEO geht.
WebP, WebM und AVIF - Zukunft der Bildoptimierung für Seo

WebP, WebM und AVIF – Zukunft der Bildoptimierung für Seo

Bildoptimierung kann verwirrend sein, mit gemischten Signalen, die von Google und Horden von SEO-Experten gesendet werden.
7 alternativen zu Instagram

7 Instagram-Alternativen, um Ihre Fotos und Videos zu sehen

Das Teilen von Fotos auf Instagram ist eine großartige Möglichkeit, sich mit Freunden, Followern und anderen Fotografen zu verbinden.
crawling-indizierung-indexierung-google-begriffe

Crawling, Indizierung, Ranking und Rendering

Nach diesem Tutorial sollten Sie über fundierte Kenntnisse darüber verfügen, was Crawling, Indexing, Ranking und Render
Mobile-First-Indexierung erklärt: Alles, was Sie wissen müssen

Mobile-First-Indexierung erklärt: Alles, was Sie wissen müssen

Mobile-First-Indexierung erklärt: Alles, was Sie wissen müssen Mobile-First-Indexierung ist Googles Methode, die mobile Version von Websites zu priorisieren, um Inhalte zu ranken.
11 Gründe, warum Ihr Unternehmen unbedingt SEO braucht

11 Gründe, warum Ihr Unternehmen unbedingt SEO braucht

Google verwendet eine Reihe sich ständig ändernder Algorithmen, um zu bestimmen, welche Websites einen höheren Rang als andere haben. Um es an die Spitze von Googles SERP
TikTok Werbung schalten: Anleitung und Tipps

TikTok Werbung schalten – So schaltest Du Effektive Anzeigen

Werbung auf TikTok ist eine großartige Gelegenheit für Marken. Seine aktiven Nutzerzahlen übertreffen bereits Twitter und Snapchat und es ist weniger mit Werbung gesättigt als andere soziale Netzwerke.
HTTPS wird von der GSC als ungültig erkannt, obwohl das HTTPS Zertifikat gültig ist

HTTPS ist ungültig und verhindert möglicherweise, dass es indiziert wird

HTTPS ist ungültig und verhindert möglicherweise, dass es indiziert wird. Das Problem tritt aufgrund der neuesten Updates auf. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Beitrag auf
Warum ist mein Google-Traffic zurückgegangen

Warum ist mein Google-Traffic zurückgegangen?

Für jedes Unternehmen kann ein plötzlicher Rückgang des Website-Verkehrs verschiedene Gefühle von Panik und Stress auslösen. Machen Sie sich keine allzu großen Sorgen, da es wahrscheinlich eine
Google Fonts & DSGVO – So bleiben Sie konform

Google Fonts & DSGVO – So bleiben Sie konform

In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was das für Ihre Website bedeutet, wie Google Fonts genau gegen die DSGVO verstößt und was Sie tun können, um dieses Problem zu beheben.
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner