Memes sind beliebter denn je.

Die Meme-Kultur hat unser Leben auf unvorstellbare Weise umhüllt. Von einem ausschließlichen Thema im Internet haben wir begonnen, Memes im wirklichen Leben einzusetzen. Was als Mittel zum Humor begann, wird heutzutage sogar häufig verwendet, um über Meinungsfreiheit zu sprechen.

Die mürrische Katze. Der abgelenkte Freund. Ein sandfressendes Kind.

Dies waren einige der beliebtesten Memes und werden immer noch häufig verwendet.

Memes of Gifs… sie sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir werden solche GIF-Sites in diesem Artikel besprechen.

Die 10 besten GIF-Sites für lustige Memes im Jahr 2022

Es lässt sich nicht leugnen, dass GIFs und Memes mit wenig oder gar keinem Text viel Bedeutung vermitteln. Das Finden der richtigen GIFs kann ein entmutigendes Angebot sein, selbst wenn Sie genau wissen, was Sie wollen, weshalb wir 10 GIF-Sites ausgewählt haben, auf denen Sie großartige Memes erstellen können. Hier sind die 10 besten GIF-Sites, von denen Sie tolle Memes bekommen können:

1. Giphy

Beim Frühstück hatten Alex Chung und Jace Cooke eine Geschäftsidee, als sie über steigende Trends in der visuellen Kommunikation nachdachten. Die Idee war Giphy. Als es anfing, war es eine Art Suchmaschine für GIFs. Innerhalb der ersten Woche konnte die Seite rund eine Million Nutzer gewinnen.

  • Giphy hörte auf, nur eine Suchmaschine zu sein. Es begann damit, dass Benutzer GIFs auf Facebook posten, einbetten und teilen konnten.
  • Bereits im ersten Betriebsjahr wurde sie als eine der 100 besten Websites anerkannt. Sie fingen an, Unternehmen zu kaufen, und sie wurden auch finanziert.
  • Giphy arbeitet mit Marken zusammen, um GIFs zu hosten, die für Marketingaktionen verwendet werden können. Das Unternehmen hat sich mit mehr als 200 Marken zusammengetan, um alle ihre bestehenden Inhalte auf ihrem eigenen Markenkanal zu hosten.
  • Einige seiner Partner sind Disney, Calvin Klein, GE, Pepsi.
  • Im Mai dieses Jahres wurde Giphy von Facebook für 400 Millionen Dollar gekauft. Heute teilen Menschen auf der ganzen Welt täglich mehr als 7 Milliarden GIFs.

2. Reddit

Sie nennt sich selbst die Titelseite des Internets. Sie können Inhalte in Form von Text, Links und Bildern an die Website übermitteln. Die GIFs auf Reddit sind an bestimmten Stellen zu finden. Ein Subreddit ist wie ein Unterabschnitt. Während Diät ein Subreddit sein kann, finden Sie Variationen von Subreddits auf Diäten selbst. Zum Beispiel finden Sie Subreddits zu mediterraner Ernährung, Keto-Diät usw.

Das Engagement auf Reddit ist ziemlich hoch, da die Leute die Möglichkeit haben, Ihren Beitrag nach Belieben hoch- oder herunterzustimmen. Während Reddit eine beliebte Networking-Site ist, werden Sie kurzerhand getrollt, wenn Sie die Regeln auf jedem Subreddit nicht befolgen. Tatsächlich verbringen die Administratoren von Reddit viel Zeit damit, die Seite zu moderieren.

Reddit wurde von Steve Huffman und Alexis Ohanian, Studenten der University of Virginia, gegründet. Seit Mai 2020 ist Reddit laut Alexa die 19. meistbesuchte Website der Welt.

3. Tenor

David Macintosh, Erick Hachenburg und Frank Nawabi gründeten Tenor im Jahr 2014. Es wurde später von Google übernommen, fungiert aber immer noch als unabhängige Marke. Es hat mehr als 300 Millionen Benutzer. Sie kennen diese Firma besser als die, die die GIF-Tastatur besitzt.

Es verfügt über erweiterte Suchoptionen, mit denen Sie bestimmte Ergebnisse erhalten können.

4. Imgur

Imgur wurde 2009 gegründet und ist eine Community zum Teilen von Bildern, in der virale Bilder und Memes geteilt werden. Es wurde als Nebenprojekt von Alan Schaaf gestartet, der an der Ohio University Informatik studierte. Es kletterte in den ersten fünf Monaten auf eine Million Seitenaufrufe. Wenn Sie nach einem bestimmten Meme suchen, dann ist Imgur der richtige Ort für Sie.

5. Tumblr

Diese 13 Jahre alte Seite wurde von David Karp gestartet. Laut Alexa ist es die 112. meistbesuchte Website der Welt. David interessierte sich für Kurzform-Blogs und hoffte, dass einige der etablierten Blogging-Plattformen so etwas starten würden. Als ihm klar wurde, dass es niemand sonst machte, begann er mit Marco Arment, einem Entwickler, daran zu arbeiten. 2019 wurde Tumblr an Automatic, Betreiber von WordPress, verkauft, für 3 Millionen Dollar. Es gehörte zeitweise auch Yahoo und Verizon.

Obwohl Tumblr nicht mehr so ​​beliebt ist wie früher, finden Sie immer noch GIFs und Memes, die Sie auf dem Boden rollen lassen.

6. GIFbin

Es ist ein weiterer Ort, um GIFs zu finden. Diese GIFs werden sowohl nach Name als auch nach Anzahl kategorisiert. Wenn Sie ein Fan von Retro sind, dann ist das Thema GIFbin perfekt für Sie.

7. IMGflip

Möchten Sie Witze sehen, die von künstlicher Intelligenz erstellt wurden? Imgflip hat eine neue Funktion namens AI Meme Generator hinzugefügt, die selbst Memes entwickelt. Die Wörter, die in den von KI generierten Memes verwendet werden, stammen aus etwa 100 Millionen Bildunterschriften, die an den Meme-Generator von Imgflip gesendet wurden.

Die GIF-Site wurde mit nur 48 der beliebtesten Memes und 20.000 Bildunterschriften pro Meme trainiert. Die Seite hat große Zeit genommen. Obwohl nicht jedes generierte Meme den richtigen Ton trifft, werden einige von ihnen laut Zeitungsberichten als Juwelen bezeichnet. Wir haben versucht, mit dem Tool ein paar Meme zu generieren, aber die meisten davon waren nicht sinnvoll. Hier können Sie Ihr Glück beim Generieren von Memes mit KI versuchen .

8. Gfycat

Die GIF-Site bietet Memes, GIFs und kurze Videos. Gfycat ermöglicht seinen Benutzern auch, ihre eigenen GIFs und Videos zu erstellen und hochzuladen.

9. GIF-Ersteller

Mit dieser Seite können Sie fast alles in ein GIF verwandeln, wie der Name schon sagt. Fügen Sie Ihren Fotos einzigartige Effekte hinzu, um ein zeitloses Meme zu erstellen. Sie haben eine Mission und sie lautet wie folgt: „Überbrücken Sie die Lücke zwischen GIF- und HTML5-Video, indem Sie beides bereitstellen, was den Benutzern eine schnellere Bereitstellung und mehr Wiedergabeoptionen ermöglicht.“ GIF Maker präsentiert auch viele Kategorien.

10. Kenne dein Meme

Know your Meme ist eine Website, die Internet-Memes, virale Videos, Bildmakros, Internet-Prominente, Schlagworte und so weiter mithilfe von Wiki-Software dokumentiert. Es untersucht und erforscht auch Meme. Das 12 Jahre alte Unternehmen, das ursprünglich von Rocketboom produziert wurde, wurde von Cheezburger Network und schließlich von Literally Media übernommen.

Warum Memes für Unternehmen verwenden?

Memes sind heutzutage im Marketing weit verbreitet, da sie im Vergleich zu den heute verwendeten Formen viele Vorteile haben. Lassen Sie uns einige der Vorteile durchgehen, die es bietet:

1. Einfach zu machen

Es gibt viele Tools, mit denen Sie die Vorlage für Ihre Memes erhalten können. Alles, was Sie tun müssen, ist den richtigen Text hinzuzufügen, der Ihrem Publikum gefallen wird. Wenn Sie den Inhalt dabei haben, dauert der Rest weniger als eine Minute. Nachdem Sie den Text hinzugefügt haben, können Sie auf die Schaltfläche „Generieren“ klicken und Ihr Meme ist fertig.

2. Es ist kostenlos

Es kann Sie Geld kosten, Leute einzustellen, die den Inhalt für Memes schreiben, aber der Rest ist kostenlos. Das ist ein äußerst vorteilhafter Vorschlag, da die meisten anderen Formen von Inhalten Geld kosten. Tatsächlich können Sie sogar kostenlose Memes direkt von einem Meme-Generator erhalten. Sie können memegenerator.net oder den Meme Maker von Appy Pie verwenden, um Memes basierend auf Ihrer Nische zu generieren.

3. Einfache Viralität

Menschen teilen Dinge, die sie zum Lachen bringen. Sie möchten, dass ihre Freunde den Witz ebenfalls genießen, daher ist es extrem einfach, viral zu werden. Memes sind eine beliebte Unterhaltungsquelle, die von Menschen aller Altersgruppen konsumiert wird. Wenn Unternehmen Memes richtig machen, dann ist es ein Jackpot für sie, da die Ergebnisse vielfältig sind.

4. Erweitert Ihre Reichweite

Wenn die Leute erkennen, dass Ihr Konto viele lustige Memes teilt, werden die Leute Ihrer Marke folgen, selbst wenn sie feststellen, dass sie noch nie zuvor von Ihrer Marke gehört haben. Dies wird Ihren Markenwert steigern, mehr Menschen werden anfangen, Sie zu schätzen und so weiter. Welchen Kanal Sie auch für die maximale Hebelwirkung nutzen möchten, Ihre Arbeit wird durch die Einbindung von Memes in Ihr Online Marketing einfach.

5. Verbinden Sie sich mit Ihrem Publikum

Jede Art von Inhalt, wenn die richtige Menge Saft darin von Menschen konsumiert wird, wird allgemein geschätzt. Aber mit Memes können Sie leicht eine emotionale Verbindung mit Humor herstellen oder das Bild mit etwas verbinden, das für das Publikum emotional wichtig ist. Sie müssen sich in die Lage des Kunden versetzen, um zu verstehen, warum er sich verwundbar fühlt. Es sollte nicht zu emotional sein, es sollte einen Anschein von Ausgewogenheit geben.

6. Fügen Sie Memes als Bilder hinzu

Beim Schreiben von Blog-Beiträgen benötigen Sie interessante Bilder, die einen Mehrwert bieten. Gibt es einen besseren Weg, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, als Meme darin einzubeziehen? Verwenden Sie Bilder, die für das Thema relevant sind, oder fügen Sie Text hinzu, der es relevant macht.

7. Einfach zu konsumieren

Das Ansehen eines Videos erfordert einige Minuten Konzentration. Dasselbe gilt für das Lesen eines Blogbeitrags. Aber wenn es ein Inhaltsformat gibt, das kaum Zeit in Anspruch nimmt und leicht verständlich ist, dann müssen es Meme sein. Genau aus diesem Grund werden Meme heutzutage beim Publikum immer beliebter.

Wie man Memes fürs Geschäft nutzt

Meme neigen dazu, das, was uns beschäftigt, in der einfachsten Form festzuhalten. Wenn Sie ein Unternehmen sind, ist es großartig, um Ihre Marke zu humanisieren. Sie können sie sogar verwenden, um über Ihre Unternehmenskultur zu sprechen. Es kann zu mehr Engagement führen und die Leute werden Ihre Marke als authentisch identifizieren. Es gibt viele Marken, die ein großartiges Meme-Spiel haben. Aber es ist wichtig, sich nicht in ein rechtliches Wirrwarr zu bringen.

So können Sie sich vor Rückschlägen schützen:

  1. Finden Sie heraus, wie sehr sich Ihre Marke inhaltlich ausstrecken kann. Vielleicht möchten Sie nicht zu schrullig oder zu kontrovers wirken. Es ist am besten, diese Grenze zu ziehen, damit es keine Probleme gibt, wenn Sie ständig Memes austeilen.
  2. Erkunden Sie andere Bilder: Wenn Sie glauben, dass ein bestimmtes Bild Auswirkungen haben wird, dann haben Sie Recht. Gehen Sie kein Risiko ein, indem Sie Bilder verwenden, die jemand anderem gehören. Finden Sie andere Bilder heraus, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.
  3. Überprüfen Sie die Bildrechte. Das letzte Problem, das Sie brauchen, ist, vor Gericht gebracht zu werden, weil Sie ein einfaches Bild in einem Meme verwendet haben.

Jetzt, da Sie wissen, was Sie tun sollten, um vorsichtig zu bleiben, hier sind Tipps, wie Sie das Meme-Spiel gewinnen können:

1. Verstehen Sie Ihr Publikum:

Stellen Sie sicher, dass Sie die Motivation Ihres Publikums kennen, warum es sich so verhält, warum es sich für den Kauf eines bestimmten Produkts entscheidet usw., das sind Goldminen für einen Vermarkter. Dies ist der wichtigste Schritt, den jeder Vermarkter unbedingt tun sollte, auch wenn er nur einen einfachen Plan erstellt. Dasselbe gilt auch für die Memes, die Sie verwenden. Sie müssen auf den Geschmack Ihres Publikums achten. Wenn Sie etwas Premium verkaufen und möchten, dass die Marke als edel identifiziert wird, sind Memes möglicherweise nicht der richtige Weg.

2. Klein anfangen:

Seien Sie nicht das Unternehmen, das 50 Meme bereit hat und plant, jeden Tag eines herauszubringen. Beginnen Sie Ihre Meme-Reise, indem Sie sie an einige Ihrer Benutzer senden. Senden Sie ihnen eine Umfrage mit einem Online-Umfragetool wie SurveySparrow, um herauszufinden, was sie von den verwendeten Memes halten. Haben Sie Ihr Ohr am Boden, wenn Sie neue Marketingschritte unternehmen.

3. Finden Sie Ihren Ton:

Die Stimme und der Ton, die Sie in Ihren Memes verwenden, werden viel über Ihre Marke aussagen. In der Tat werden Ihre Kunden Sie so identifizieren. Memes können für eine Marke extrem natürlich sein, während sie ein wenig deplatziert aussehen können, wenn sie nicht richtig gemacht werden. Wenn Sie eine erfolgreiche Marke sind, müssen Sie diesen schmalen Grat sorgfältig beschreiten.

4. Halten Sie es einfach:

Niemand mag Besserwisser. Wenn das Ziel Ihrer Meme darin besteht, Ihr Publikum dumm aussehen zu lassen, dann werden Sie sich freuen, da sie Sie in Scharen zurücklassen werden. Ihre Memes sollten von allen verstanden werden. Sie müssen einfache Wörter verwenden, während Sie tief in die Popkultur eintauchen, mit der jeder vertraut ist.

5. Drücken Sie nicht zu stark:

Die Memes sollten nicht von Ihrer Marke handeln. Zeitraum. Es kann nur darauf hinweisen. Ohne viel Aufwand sollte Ihr Publikum es erkennen.

Fazit

Was machst du, wenn du keine Worte findest, um auszudrücken, was du fühlst? GIFs und Memes natürlich. So sehr hat sich die Kommunikation in den letzten Jahren verändert. Wir glauben wirklich, dass sich die Meme-Kultur im Laufe der Tage weiterentwickeln wird und wir mit jedem Tag etwas Besseres finden werden.

Die Verwendung der richtigen Art von Meme kann für Ihr Publikum einen großen Unterschied machen. Es kann Ihr Publikum mit einem einzigen Bild aufklären, unterhalten und informieren. So mächtig ist es. Wenn sie zu Ihrem Blog-Beitrag hinzugefügt werden, werden Ihre Leser die Mühe zu schätzen wissen, die Sie unternommen haben, um Memes zu erstellen, anstatt Bilder hinzuzufügen.

Aber hier ist ein Ratschlag: Wenn Sie sich für Memes für Ihr Social-Media-Marketing entscheiden, sollten Sie vielleicht langsamer vorgehen. Es kann manchmal schwierig sein, den Puls Ihres Publikums zu verstehen. Seien Sie vorsichtig mit der Sprache, die Sie verwenden, und der Bedeutung, die Sie vermitteln möchten, da die Interpretation Ihres Publikums völlig anders sein kann als beabsichtigt.,

Außerdem können Ihre potenziellen Kunden sofort durchschauen, wenn Sie Ihre Marke immer in Form von Memes bewerben. Die Leute werden anfangen, nicht mehr zu folgen, sobald sie erkennen, dass Ihre Memes nur zur Vermarktung Ihrer Marke dienen und nicht aus purer Freude, Freude zu verbreiten, wie es sein sollte. Zwischen Marketing und Unterhaltung des Publikums ist nur ein schmaler Grat. Wenn Sie es gut machen, können Memes und GIFs Ihr größter Vorteil sein.