Inhalt des Beitrags
Die 9 besten KI-Tools & Software Programme für jede Art von Inhalten im Jahr 2023
Mittlerweile wissen wir alle, dass der Inhalt König ist, und das Sprichwort war noch nie so wahr. Nur wenige Wochen vor dem Jahr 2023 wurden laut Internet Live Stats mehr als 950 Millionen Blog-Beiträge geschrieben.
Und denken Sie nur an die Milliarden anderer erstellter Inhalte, darunter Fallstudien, E-Mails, Verkaufstexte, Social-Media-Inhalte und mehr. Inhalte werden von Millionen von Inhaltserstellern und Vermarktern eindeutig als lohnende Investition angesehen.
Aber das Generieren relevanter, einzigartiger Inhalte erfordert ein hohes Maß an Kreativität und Durchhaltevermögen, das ohne Unterstützung nicht leicht aufrechtzuerhalten ist. Um mit der ständigen Nachfrage nach immer mehr konvertierenden Inhalten Schritt zu halten, ist es möglicherweise an der Zeit, einen SOS-Anruf zu senden. Ihre beste Wette? Ein KI-Content-Generator.
9 KI-Content-Generator-Tools für jede Art von Content
Jasper
Jasper ist ein außergewöhnlicher KI-Inhaltsgenerator mit mehr als 52 Kurz- und Langform-Schreibvorlagen. Egal, ob Sie eine persönliche Biografie, eine Bildunterschrift für Instagram, eine Amazon-Produktbeschreibung oder eine Immobilienanzeige schreiben, Jasper kann Sie mit Inhalten versorgen, die entworfen (und nachweislich) konvertiert werden.
Der Einführungsabschnitt des Jasper-Blogposts ist besonders hilfreich, um Schreibblockaden zu überwinden, wenn Sie herausfinden, wie Sie Inhalte für Ihre Website schreiben. Teilen Sie Jasper mit, worum es in Ihrem Artikel geht, und Sie erhalten ein Launchpad, mit dem Sie tief in Ihren Beitrag eintauchen können. Mit dem Boss-Modus-Plan kannst du Jasper noch detailliertere Anweisungen erteilen.
Abgesehen von glänzenden Vorlagen weiß Jasper, dass die Arbeit mit einem neuen KI-Teamkollegen eine gewisse Lernkurve sein kann. Die Software wird daher mit einer beeindruckenden Auswahl an ausführlichen Schulungsressourcen und Hilfedokumenten geliefert, die Sie durch die Denkweise von Jasper führen und Ihnen zeigen, wie Sie das Beste aus der Software herausholen können.
Preisgestaltung:
Beginnt bei $29/Monat. Neue Benutzer erhalten 10.000 Credits, wenn sie sich anmelden.
Copysmith
Copysmith wurde entwickelt, um Marken und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Content-Ziele zu erreichen.
Dieser KI-Writer verfügt über mehr als 30 Vorlagen , darunter Facebook Ad Copy , Pitch Yourself, Event Press Release und Content Rewriter. Verwenden Sie diese Vorlagen, um überzeugende Facebook-Anzeigen zu erstellen, sich selbst und Ihre Dienstleistungen vorzustellen, Ihre Veranstaltung bekannt zu machen und Inhalte für zusätzlichen Glanz neu zu schreiben.
Mit Copysmith können Sie Ihre Inhalte in Ordnern organisieren und speichern , sodass Sie wissen, wo sich die Arbeit jedes Kunden befindet. Es ist auch einfach, die Software zu testen, da Sie Zugriff auf eine kostenlose 3-Tage-Testversion erhalten und alle Funktionen ausprobieren können (mit einigen Kreditlimits).
Wenn Sie Chrome verwenden, können Sie davon profitieren, indem Sie die Chrome-Browsererweiterung von Copysmith verwenden . Copysmith führt auch kollaborative Funktionen auf der höchsten Mitgliedsstufe ein, die es Teams ermöglichen, bei der Erstellung von Inhalten zusammenzuarbeiten.
Preisgestaltung:
Beginnt bei 19 $, mit Kreditlimits. Neue Benutzer können eine kostenlose 3-Tage-Testversion erhalten.
Writesonic
Das KI-Texterstellungstool Writesonic zielt darauf ab, Texte zu erstellen, die Ihre Leser ansprechen und zu Verkäufen und Traffic für Ihr Unternehmen führen.
Es bietet zwei Content-Generator-Angebote . Eine Auswahl an Vorlagen richtet sich an Texter, mit Optionen zum Schreiben von Zielseiten, Verkaufs-E-Mails und Produktbeschreibungen sowie zum Überprüfen auf Lesbarkeit und korrekte Grammatik.
Der andere Satz von Vorlagen unterstützt das Verfassen von Artikeln in Langform und ermöglicht es Ihnen, Blogbeiträge zu entwerfen, Inhalte zusammenzufassen und nach Bedarf umzuformulieren.
Writesonic bietet auch eine kostenlose Testversion und ein Pay-As-You-Go-Kreditsystem für Benutzer an, die noch nicht bereit sind, sich zu einer monatlichen oder jährlichen Mitgliedschaft zu verpflichten.
Preisgestaltung:
Beginnt bei $15/Monat. Kostenlose Testversion für neue Benutzer verfügbar.
Kafkai
Kafkai ist der älteste KI-Inhaltsgenerator, der speziell auf die Erstellung von SEO-relevanten Inhalten ausgerichtet ist.
Die Software arbeitet mit einem Schreibnischensystem, im Gegensatz zu typischen Vorlagen. Es bietet derzeit das Schreiben von Artikeln in 37 Nischen an, darunter Gesundheit, Sport, Hunde, SEO und Software.
Wie bei den meisten KI-Inhaltsgeneratoren können Sie sich bei Kafkai auf einzigartige Artikel verlassen. Der Sweetspot liegt in Längsrichtung zwischen 500 und 900 Wörtern für von Kafkai generierte Artikel. Kafkai bietet eine 3-tägige kostenlose Testversion mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie an .
Wenn Sie mit dem Generieren von Artikeln in der Kafkai-App nicht zufrieden sind, können Sie das WordPress-Plugin herunterladen und für einen reibungsloseren Arbeitsablauf direkt in WordPress schreiben.
Müssen Sie Ihre Inhalte in eine andere Sprache übersetzen? Kafkai kann Ihre Arbeit in sieben weiteren Sprachen präsentieren.
Preisgestaltung:
Beginnt bei 29 $/Monat, einschließlich bis zu 100 monatlicher Artikel für 29 $ pro Monat.
Articleforge
Dieses KI-Schreibtool erstellt mithilfe von Deep Learning in weniger als einer Minute originelle SEO-Inhalte. Feed Article Forge dein Keyword und alle anderen relevanten Informationen und es wird ein Artikel mit relevanten Unterüberschriften, KI-generierten Bildern, Videos und Links erstellt.
Die Benutzeroberfläche von Article Forge ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, wichtige Details wie Artikellänge, sekundäre Schlüsselwörter und Unterüberschriften anzupassen. Das Ziel dieser KI ist es, Ihren Inhalten zu helfen, in Suchmaschinen zu ranken.
Die meisten KI-Inhaltsgeneratoren ermöglichen es Ihnen, Ihre generierten Inhalte in mehrere Sprachen zu übersetzen. Mit Article Forge können Sie jedoch direkt hochwertige Inhalte in bis zu sieben Fremdsprachen erstellen .
Preisgestaltung:
57 $/Monat bei monatlicher Abrechnung oder 27 $/Monat bei jährlicher Abrechnung. Sie bieten Ihnen auch eine 5-tägige kostenlose Testversion und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
Articoolo
Articoolo arbeitet auf Artikelkaufbasis; Leser bezahlen, um eine feste Anzahl von Artikeln pro Monat oder Plan zu generieren. Nach Eingabe des Schlüsselworts generiert die Software einen kurzen Artikel, der normalerweise weniger als 500 Wörter umfasst.
Wenn Sie gerne mit Vorlagen arbeiten, beachten Sie, dass in diesem Programm keine vorhanden sind. Stattdessen können Sie mit Articoolo neue Artikel erstellen, alte Artikel umschreiben, Titel generieren, Artikel zusammenfassen und Bilder und Zitate finden, um Ihre Artikel zu unterstützen .
WordPress-Benutzer werden das WordPress-Plugin von Articoolo genießen, das einen nahtlosen Erstellungs- und Freigabeprozess ermöglicht.
Preisgestaltung:
Pay-per-Use beginnt bei 19 $ pro 10 Artikel (keine zeitliche Nutzungsbegrenzung) und monatliche Abonnements beginnen bei 29 $ für 30 Artikel.
Rytr
Rytr ist ein unkomplizierter Schreibassistent und Inhaltsgenerator mit über 30 Vorlagen und Anwendungsfällen. Es soll Werbetextern und Content-Vermarktern dabei helfen, Texte für Anzeigen, Zielseiten, Produktbeschreibungen und mehr zu erstellen.
Mit Rytr können Sie Ihren Ton so einstellen, dass er genau richtig klingt, indem Sie aus über 20 verfügbaren Schreibtönen auswählen.
Es ermöglicht Ihnen auch, für ein breiteres Publikum zu schreiben, indem Sie Eingaben in mehr als 25 Sprachen zulassen. Während des Schreibens können Sie Rytr bitten, Sätze zu erweitern, zu verkürzen oder umzuformulieren.
Wenn Sie Ihre Inhalte direkt von Rytr in das CMS Ihrer Wahl übernehmen möchten, können Sie die zahlreichen Formatierungsoptionen nutzen , um Ihren Text besser lesbar zu machen.
Um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte zu 100 % original bleiben, verwenden Sie die Plagiatsprüfung von Rytr für eine schnelle Überprüfung.
Preisgestaltung:
Kostenloser Plan verfügbar. Premium kostet 29 $/Monat und 290 $/Jahr.
CopyAI
CopyAI ist eine weitere beliebte Schreibsoftware für künstliche Intelligenz. Mit mehr als 90 Tools zum Verfassen von Inhalten und Texten ist es kein Wunder, dass das Tool über 1 Million Benutzer hat.
Diese Software hat auch mehrere Vorlagen für Blog-Posts, Social-Media-Inhalte, E-Mails, Website-Kopien, Fallstudien, Videos, allgemeine Geschäftsinhalte und sogar Vorlagen zum Spaß.
Mit sehr wenigen Benutzereingaben kann CopyAI schnell einzigartige Inhalte und Texte generieren, die den Best Practices für das Schreiben und KI-Marketing folgen. Zum Beispiel erfordert die Vorlage des Assistenten für den ersten Entwurf nur einen Blog-Titel, Schlüsselwörter, das Ziel des Blog-Beitrags und eine Auswahl des Tonfalls.
Die KI erstellt dann eine Blogpost-Gliederung, generiert Gesprächsthemen für jede Überschrift und schreibt dann Inhalte zu jedem dieser Punkte.
CopyAI, das in mehr als 25 Sprachen verfügbar ist, verfügt auch über einen Langform-Editor und ermöglicht unbegrenzte Projekte, sodass Sie verwandte KI-Inhalte zusammenhalten können.
Preisgestaltung:
CopyAI hat einen kostenlosen Plan, der gut für die leichte Nutzung oder zum Testen des Tools geeignet ist, bevor Sie sich entscheiden, ob Sie bezahlen möchten oder nicht. Die Preise für die kostenpflichtigen Pläne beginnen bei 49 US-Dollar pro Monat.
Peppertype.ai
Als letztes Tool kommt Peppertype, das von einem der weltweit größten Content-Marktplätze – Pepper Content – entwickelt wurde.
Mit GPT-3 hilft dieser KI-Schreibassistent bei der Generierung von Inhaltsideen und allen Arten von Inhalten und Texten.
Mit fast 50 Vorlagen zur Auswahl kann es Ihnen helfen, alles zu schreiben, von persönlichen Bios und Youtube-Videobeschreibungen bis hin zu Produktbeschreibungen und Quora-Antworten.
Während dieses Tool prägnante Ergebnisse liefert und daher am besten für Kurzformschreiben wie Anzeigentexte geeignet ist, verfügt es über einige Vorlagen, die auch für Langformarbeiten nützlich sind.
Beispielsweise können die Vorlagen Content Rewriter, Content Expander und Content Simplifier beim Aktualisieren vorhandener Inhalte hilfreich sein. Und der Paragraph Writer und der Blog Heading Expander können Ihnen dabei helfen, Blogbeiträge, Artikel, Fallstudien, Whitepaper und mehr Abschnitt für Abschnitt zu erstellen.
Ein Vorteil von Peppertype sind seine Teamfunktionen. Viele KI-Autoren schränken die Möglichkeit ein, Benutzer zu höherrangigen Plänen hinzuzufügen, und/oder zwingen alle Benutzer, ein einziges Wortlimit zu teilen.
Dieses Tool erlaubt jedoch auch im Starter-Plan zusätzliche Benutzer, und jeder Benutzer kann bis zu 50.000 Wörter pro Monat generieren . Außerdem gibt es im Wachstumsplan noch mehr Funktionen für die Zusammenarbeit, wie z. B. die gemeinsame Nutzung von Ergebnissen und die Zugriffskontrolle.
Preisgestaltung:
Die Preise von Peppertype beginnen bei 35 $ pro Monat. Der Plan der mittleren Ebene kostet 199 US-Dollar pro Monat, und für Unternehmensfunktionen können Sie benutzerdefinierte Preise anfordern.
Jetzt haben Sie ein paar Tools zum Ausprobieren. Aber woher wissen Sie, ob es überhaupt eine gute Idee ist?
Sollten Sie überhaupt einen Inhaltsgenerator verwenden?
Die große Frage ist: Ist es überhaupt in Ordnung, KI-Inhalte zu verwenden? Viele Menschen sind noch etwas skeptisch.
Tatsache ist jedoch Folgendes: Ihr Schreiben kann immer noch zu 100 % originell sein, menschlich klingen und angenehm zu lesen sein, wenn Sie Hilfe von einem KI-Inhaltsgenerator erhalten.
Zusätzlich zu stark konvertierenden Inhalten sparen Sie Zeit und skalieren, indem Sie Inhalte schneller erstellen. Wir sehen nur eine Win-Win-Situation. Aber um unsere Seite klar zu sehen, müssen Sie verstehen, wie KI-Inhaltsgeneratoren funktionieren.
Wie KI-generierte Inhalte funktionieren
KI-Inhaltsgeneratoren verwenden Natural Language Generation, um so zu schreiben, wie Menschen es tun.
Einfach ausgedrückt, füttern Ingenieure die KI mit einem breiten Spektrum an schriftlichen Inhalten – von Artikeln und Zeitungsgeschichten bis hin zu Reddit-Threads – die die KI dann „studiert“ und lernt, sie stilistisch neu zu erstellen.
Beim Schreiben von Inhalten in Langform, wie z.B.
Diese Tools erfordern jedoch häufig zusätzlichen menschlichen Input – insbesondere bei kürzeren Inhalten.
Wenn es beispielsweise um die Beantwortung von Quora-Fragen geht, müssen Sie bei den meisten Content-Generatoren ein wenig über Ihre Frage und alle Schlüsselwörter mitteilen, auf die Sie abzielen möchten.
Die Software wird dann auf ihr riesiges Angebot an Internetressourcen zurückgreifen (einschließlich einer Reihe anderer Quora- und Forumantworten), was in Kombination mit ihrer menschlich klingenden Sprache einen hervorragenden ersten Entwurf liefert, den Sie jetzt für Ihre Verwendung anpassen können.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass KI-Content-Generatoren keine „Content-Spinner“ sind. Inhaltsspinner nehmen bereits geschriebene Inhalte und mischen Wörter im Wesentlichen neu, verwenden Synonyme und formulieren Sätze um, um die Menge an plagiierten Inhalten zu reduzieren.
Gute KI-Textgeneratoren erstellen Originalinhalte von Grund auf mit Benutzereingaben und verwenden die Informationen, den Stil und die Schreibmuster veröffentlichter Inhalte. Sie werden angenehm überrascht sein, welche erfrischenden Ergebnisse Ihre mageren ein oder zwei Sätze produzieren werden, sobald sie in eine effektive Content-Generierungs-Software eingespeist werden.
Tipps zum Schreiben mit einem KI-Inhaltsgenerator
Jetzt, da Sie wissen, wie Tools zum Schreiben von Inhalten mit künstlicher Intelligenz funktionieren, ist es an der Zeit, sie für sich arbeiten zu lassen. Im Allgemeinen gilt bei KI-Schreibwerkzeugen, was Sie geben, was Sie bekommen.
Es ist wahr, dass Sie all diese frischen Inhalte nicht alleine schreiben werden, aber Sie werden auch nicht vollständig faulenzen. Wenn Sie einen Inhaltsgenerator verwenden, müssen Sie mindestens drei Dinge tun:
1. Schreiben Sie Ihre Eingabeaufforderung
Hier füllen Sie ein kurzes „Aufnahmeformular“ aus, in dem Sie der KI das Thema Ihrer Inhalte mitteilen, einschließlich des gewünschten Schreibtons und anderer wichtiger Informationen, wie Produktvorteile oder ob Sie eine Biografie in der ersten oder dritten Person schreiben möchten.
2. Wählen Sie die beste Ausgabe
Die meisten Inhaltsgeneratoren stellen basierend auf Ihrer Anfrage mehrere alternative generierte Texte bereit. Sie können dann Snippets ausschneiden und in ein Dokument einfügen oder eine oder mehrere Optionen auswählen.
3. Optimieren und korrigieren Sie Ihre Ausgabe
Wenn Sie „den Einen“ gefunden haben, lesen Sie ihn Korrektur und optimieren Sie ihn nach Herzenslust. Sie haben es geschafft – Sie sind dem Schrecken der leeren Seite entkommen.
Profi-Tipp: Je detaillierter Ihre Eingabeaufforderungen sind, desto besser werden Ihre Ausgaben. Kommunikation ist der Schlüssel.
Ein paar abschließende Gedanken zur Articial Intelligence
Zugegeben, nicht alle Inhalte oder Texte können in 10 Minuten veröffentlicht oder sogar vollständig entworfen werden.
Sie sollten KI-Inhalte immer auf Fakten überprüfen und die Ausgaben möglicherweise auch bearbeiten oder ergänzen. Ein KI-Schreibassistent wie Jasper kann Ihnen jedoch eine dringend benötigte Starthilfe und einen Vorsprung bei der Erstellung von Inhalten geben.
Denken Sie nur daran, dass KI-Autoren mit Ihnen arbeiten, nicht gegen Sie oder an Ihrer Stelle. Sie beschleunigen die Arbeit und erweitern Ihren Horizont – schließlich haben Sie noch nicht 10 % des gesamten Internets gelesen.
Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie das Beste aus einem Content-Generator machen und neun der besten geteilt. Wenn Sie uns fragen, würden wir Jasper wärmstens empfehlen, einen vielseitigen, robusten Inhaltsgenerator, der in der Lage ist, alles von kurzen Untertiteln bis hin zu Langform- und Videoskripten zu verarbeiten.
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Unser Team ist für Sie da!
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Unser Team ist für Sie da!
- Rufen Sie uns an
- 0221 – 270 967 50