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Generation X, Millennials und Babyboomer: Verstehen, wie man an jede Generation vermarktet
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen verstehen, wie sie jede Generation ansprechen und was sie motiviert. In der heutigen Gesellschaft finden drei große Generationenwechsel statt: Millennials (geboren zwischen 1980-2000), Generation X (geboren 1965-1980) und Babyboomer (geboren 1946-1964). Diese Gruppen haben einige Gemeinsamkeiten sowie einige wesentliche Unterschiede.
Merkmale von Millennials
Die junge Millennial-Generation beginnt gerade erst, Vollzeit in die Arbeitswelt einzusteigen, und sie hat einen größeren Einfluss auf den Markt, als Sie vielleicht denken. Tatsächlich werden sie bereits von Vermarktern umworben, die wollen, dass sie ihre Produkte kaufen. Diese Gruppe ist sehr technisch versiert und mit einem Anspruchsniveau aufgewachsen, das sie nach sofortiger Befriedigung von großen und kleinen Marken suchen lässt. Sie schätzen auch Erfahrungen gegenüber materiellen Gütern, was bedeutet, dass sie zwar Geld für einen großen Ticketartikel ausgeben, aber erwarten, dass die Marke etwas zurückgibt.
Wie man an Millennials vermarktet
Fokus auf Innovation
Millennials sind sehr innovationsbegeistert und möchten wissen, dass die von ihnen gewählten Marken immer der Zeit voraus sind. Sie sind bereit, für etwas Neues und Aufregendes etwas mehr zu zahlen, aber sie werden es nicht übertreiben. Schauen Sie sich Apple an. Als Steve Jobs mit der Einführung des Macbook Air im Jahr 2008 die Funktionsweise und das Aussehen traditioneller Computer revolutionierte, explodierte die Popularität des Mac. Aus diesem Grund besitzen Millennials mit 21,7 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit einen Mac-Computer als ältere Generationen.
Verwenden Sie Bewertungen
Millennials stören die Art und Weise, wie Produkte und Dienstleistungen beworben werden, indem sie herkömmliche Marketingmethoden ablehnen. Sie lassen sich eher von dem beeinflussen, was ihre Kollegen über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu sagen haben, was bedeutet, dass Online-Quellen wie Google Bewertungen und Online-Testimonials Marketingkampagnen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.
Sei ehrlich
Diese Generation weiß, wann sie vermarktet wird, und aus diesem Grund werden sie Marketingbotschaften ausblenden, wenn sie das Gefühl haben, dass sich das Unternehmen zu sehr anstrengt. Seien Sie transparent in Bezug auf die Geschichte Ihrer Marke und wie sie dazu beigetragen hat, das Leben der Kunden zu verbessern.
Merkmale der Generation X
Generation X ist die Generation zwischen Babyboomer und Millennials. Der Generation X fehlt das Anspruchsdenken ihrer Millennial-Pendants, was bedeutet, dass sie nicht an sofortige Befriedigung mit Marken glauben. Die Generation X wird auch als sehr unabhängige Bevölkerungsgruppe angesehen, und obwohl sie nicht so markentreu ist wie ihre Millennial-Pendants, bleiben sie dabei, wenn sie eine Marke finden, die ihren Werten entspricht.
Wie man an die Generation X vermarktet
Bieten Sie Rabatte und Gutscheine an
Die Generation X ist damit beschäftigt, sich um Kinder zu kümmern, Schulkredite abzuzahlen und Vollzeit zu arbeiten. Denken Sie also an die Verwendung von E-Mail. Sie sind bereits an die Arbeit angeschlossen und checken ständig ihre E-Mails. Verwenden Sie Marketingsoftware, um E-Mail-Marketingkampagnen mit speziellen Rabatten und Coupons zu versenden, die diese Gruppe anziehen.
Sei ehrlich
Ähnlich wie ihre tausendjährigen Kollegen ist die Generation X eine sehr selbstbewusste Bevölkerungsgruppe und reagiert nicht auf Marketingbotschaften, die als gefälscht oder unaufrichtig erscheinen. Marken, die zeigen, wie sie ihrer Gemeinschaft etwas zurückgeben und positive Veränderungen in der Gesellschaft beeinflussen, vermarkten effektiv an die Generation X.
Verwenden Sie soziale Medien
Sie sind die aktivste Generation in den sozialen Medien, also verwenden Sie diese Marketingstrategie häufig, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Nutzen Sie besonders Facebook. Da die Demografie von Facebook dazu neigt, älter zu werden.
Merkmale der Babyboomer
Babyboomer sind eine große Gruppe von Menschen. Sie sind die Generation, die die radikalsten Veränderungen in Gesellschaft und Kultur erlebt hat. Die Babyboomer haben das höchste Wirtschaftswachstum erlebt und erlebten schnelle Fortschritte in der Technologie. Sie haben auch viele bedeutende Ereignisse erlebt, die sehr wichtig waren, wie den Vietnamkrieg oder den Zweiten Weltkrieg. Diese Generation wurde in einer Zeit geboren, in der Marken knapp waren. Das könnte der Grund sein, warum sie die Marken, die sie betreiben, mehr schätzen als die anderen Generationen. Auch die Babyboomer sind eine der wenigen Generationen, die in Sachen Kaufkraft überdurchschnittlich gut aufgestellt sind. Kaufkraft ist der Geldbetrag, den sie für Waren und Dienstleistungen ausgeben können. Nur die Generation X steht in diesem Punkt über ihnen.
Wie man an Babyboomer vermarktet
Verwenden Sie Markentreue
Babyboomer sind extrem markentreu. Nutzen Sie diese Marketingstrategie zu Ihrem Vorteil, indem Sie Rabatte und Treueprogramme anbieten. Sie sollten in der Lage sein, einige Boomer als Kunden zu gewinnen, wenn Sie nachweisen können, dass Ihr Produkt von ausgezeichneter Qualität ist.
Sei nicht zu aufdringlich
Diese Generation ist am anfälligsten für herkömmliche Marketing- und Verkaufstechniken. Boomer unterhalten sich vor einem Einkauf lieber mit einer realen Person – aber nicht beim Abendessen! Marketingstrategien, die als Eingriff in ihr Privatleben angesehen werden, wird misstraut. Was als traditionellere Werbewege wie Fernseh- und Zeitungswerbung gelten würde, ist mit dieser Generation anwendbar.
Versuchen Sie Up-Selling
Up-Sells sind ein fantastischer Ansatz, um das zusätzliche Geld zu nutzen, das die Babyboomer ausgeben. Sie verstehen gerne, wie viel etwas kostet und wie es ihr Leben einfacher macht, ohne dazu gedrängt zu werden, etwas zu kaufen. Sobald sie dabei sind und Ihnen vertrauen, können Babyboomer für Ihr Unternehmen besonders lukrativ sein!
Wie Sie Ihre Generation erfolgreich ansprechen
Jede Generation ist auf dem Markt wertvoll und eine ist nicht besser als die andere. Zu verstehen, was sie motiviert, ist ein entscheidender Schritt bei der Entwicklung von Marketingstrategien für jede Gruppe, die bei ihnen Anklang findet. Je nachdem, an welche Generation Unternehmen vermarkten möchten, ändern sie ihre Botschaften und die Art der Inhalte, die sie veröffentlichen. Unternehmen sollten Zeit damit verbringen, zu recherchieren, was jede Generation mag und was nicht
Indem Sie verstehen, wie diese verschiedenen Generationen denken, können Sie erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln, die bei jeder Gruppe Anklang finden. Die Ausrichtung auf jede Generation und das Verständnis Ihres Zielmarktes ist jedoch nur ein Aspekt dessen, was die Marketingstrategie beeinflusst. Sie müssen auch über Ihre Outbound- und Inbound-Strategie und andere wichtige Komponenten nachdenken, die an der Entwicklung einer effektiven Marketingstrategie beteiligt sind.
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