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Google Page Experience Update im Mai bringt Labels in die Suchergebnisse
Das Google Page Experience-Update soll im nächsten Mai veröffentlicht werden, bestätigte Google am Dienstag. Das ist ungefähr ein Jahr, nachdem das Unternehmen das Update zum ersten Mal angekündigt hat, und wir haben weitere sechs Monate Zeit, um uns darauf vorzubereiten.
Das Update berücksichtigt die erwartete Benutzererfahrung für das Ranking in den Suchergebnissen. „Heute geben wir bekannt, dass die Seitenerlebnissignale im Ranking im Mai 2021 eingeführt werden“, sagte Google in der Ankündigung.
Google wird auch testen, ob ein „visueller Indikator angezeigt wird, der Seiten in Suchergebnissen hervorhebt, die eine hervorragende Seitenerfahrung bieten“, so das Unternehmen am Dienstag.
Was ist Page Experience?
Um zu verstehen, wie ein Nutzer die Erfahrung einer bestimmten Webseite wahrnimmt, wertet Google eine Reihe von Signalen aus. Dazu gehören Signale, wie schnell eine Seite geladen wird, ob sie für Handys geeignet ist, auf HTTPS ausgeführt wird, aufdringliche Interstitials enthält und ob Inhalte beim Laden der Seite herumspringen.
Wie das Team von SearchEngineLand bereits im Mai dargelegt hatte, setzt sich das Seitenerlebnis aus mehreren vorhandenen Ranking-Faktoren für die Google-Suche zusammen, darunter das Handy-freundliche Update, das Page Speed Update , der HTTPS-Ranking-Boost , die aufdringliche Interstitials-Strafe und die Strafe für sicheres Surfen sowie die Verfeinerung der Metriken für Geschwindigkeit und Geschwindigkeit Benutzerfreundlichkeit. Diese Verfeinerungen werden von Google als Core Web Vitals bezeichnet.
Lesen Sie unseren Leitfaden zu den wichtigsten Web-Vitals, um mehr über diese wichtigen Kennzahlen zur Benutzererfahrung zu erfahren.
Visuelle Indikatoren für die Benutzererfahrung in Suchergebnissen
Wenn das Page Experience-Update online geht, testet Google verschiedene Möglichkeiten, um einen „visuellen Indikator“ in den Suchergebnissen anzuzeigen, der einen Suchenden darüber informiert, ob für ein bestimmtes Suchergebnis eine großartige Erfahrung erwartet wird. Google hat diese Art von visuellen Indikatoren bereits mit AMP-Symbolen, langsamen Beschriftungen, mobilfreundlichen Beschriftungen und vielem mehr angezeigt.
„Wir glauben, dass die Bereitstellung von Informationen über die Qualität der Webseitenerfahrung für Benutzer hilfreich sein kann, wenn sie das Suchergebnis auswählen, das sie besuchen möchten“, schrieb Google. „Bei den Ergebnissen hilft das Snippet oder die Bildvorschau dabei, den Benutzern einen aktuellen Kontext bereitzustellen, um zu wissen, welche Informationen eine Seite bereitstellen kann. Visuelle Indikatoren für die Ergebnisse sind eine weitere Möglichkeit, dasselbe zu tun, und wir arbeiten an einer, die Seiten identifiziert, die alle Kriterien für die Seitenerfahrung erfüllen . “ [Betonung hinzugefügt.]
Wir haben Google um ein Beispiel gebeten, wie dieser visuelle Indikator aussehen könnte, aber das Unternehmen hatte zu diesem Zeitpunkt nichts zu teilen.
Es ist schwer zu sagen, wie lange die Nutzererfahrungsindikatoren anhalten werden. Dies hängt davon ab, ob Google anhand der Daten entscheidet, ob es sich lohnt, sie in den Suchergebnissen anzuzeigen.
Bald testen. Google sagte, dass Sie diese Symbole und Beschriftungen möglicherweise bald in den Suchergebnissen sehen werden. „Wir planen, dies bald zu testen. Wenn der Test erfolgreich ist, wird er im Mai 2021 gestartet und wir werden in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten über den Fortschritt mitteilen“, schrieb Google.
So bereiten Sie sich auf das Page Experience-Update vor
Sie können sich jetzt darauf vorbereiten, dass die Benutzererfahrung jetzt zu einem Ranking-Faktor wird. Der Core Web Vitals-Bericht in der Google Search Console ist ein hervorragender Ort, um sich ein Bild von der Leistung Ihrer Website in diesen Bereichen zu machen.
AMP wird nicht benötigt, damit Artikel nach dem Start dieses Updates im Mai 2021 im Top Stories-Karussell angezeigt werden. Google wird AMP jedoch weiterhin unterstützen und nennt es „eine der einfachsten und kostengünstigsten Möglichkeiten für Publisher, die dies suchen Erzielen Sie hervorragende Ergebnisse beim Seitenerlebnis. “ Wenn Sie eine AMP-Version Ihrer Inhalte veröffentlichen, wird die Google-Suche „auf diese Cache-optimierte AMP-Version verlinken, um die Bereitstellung für Benutzer zu optimieren, wie dies heute der Fall ist“, sagte das Unternehmen
Wie stark sich dies wirklich auf die Rangliste auswirken wird, ist noch nicht klar. Viele SEOs erwarten, dass dies relativ gering sein wird, da viele der Page Experience-Signale bereits in die Suchalgorithmen von Google einfließen. Der heute von Google angekündigte visuelle Indikator wird SEOs einen größeren Redner geben, der sich dafür einsetzt, dass ihre Unternehmen den Core Web Vitals und anderen Erfahrungssignalen mehr Aufmerksamkeit schenken.
„Ich denke, das gibt Ihnen gute Munition, um zu Ihrem Webteam oder Ihrem Leistungsteam zu gehen und zu sagen:‚ Hey, wissen Sie, Google. . . [wird] dies in sechs Monaten veröffentlichen und wir müssen uns darauf konzentrieren “, sagte Aja Frost, Leiterin der Content-SEO bei HubSpot, während eines Live with Search Engine Land-Updates auf der Page Experience im Juni und fügte hinzu:„ Es kann schwierig sein, diese Teams davon zu überzeugen, dass Sie sich auf das konzentrieren möchten, worauf sie sich konzentrieren möchten. Daher hilft jede Art von offiziellem Update oder Messaging dabei, Ihre Sache voranzutreiben. “
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