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KI-Texte für Seo – 8 Tools im Test – Was sagt Google?
In letzter Zeit wird viel über die Verwendung von KI-generierten Inhalten für SEO gesprochen. Was sind die besten Werkzeuge? Ist der Inhalt gut? Was hält Google von KI-Inhalten?
Das Interesse ist verständlich. Die Erstellung von Inhalten ist der arbeitsintensivste Teil von SEO. Wenn wir diesen Prozess automatisieren könnten, wäre dies ein totaler Game Changer – wir würden eine drastische Reduzierung des Zeit- und Geldaufwands feststellen, der erforderlich ist, um eine Website mit Inhalten zu füllen.
Aber sind wir schon da?
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand von KI-Inhalten und stellen einige der beliebtesten KI-Schreibwerkzeuge vor.
Welche Technologie steckt hinter KI-Inhalten?
Als erstes ist zu erwähnen, dass KI in Bezug auf die Inhaltserstellung nichts Neues ist. Benutzt du Grammarly? Wie wäre es mit der Hemingway-App? Google Übersetzer? Haben Sie Ihre Kopie schon einmal auf Plagiate überprüft? Alle diese Schreibassistenten verwenden auf die eine oder andere Weise künstliche Intelligenz.
Der Sprung vom Assistieren zum Schreiben ist jedoch relativ neu. Die Technologie, die dies ermöglicht hat, heißt GPT-3 — Generative Pre-trained Transformer 3. Es ist ein Sprachvorhersagemodell, das Deep Learning verwendet, um menschenähnliche Texte zu erstellen. Es ist auch die erste und bisher einzige künstliche Intelligenz, die den Turing-Test besteht.
Die Technologie funktioniert so, dass Sie einige Eingaben bereitstellen, z. B. ein Thema oder einen Textabschnitt, und die KI schreibt weiter für Sie. Es generiert keine originellen Gedanken, sondern greift stattdessen auf andere Texte zurück, die bereits zu diesem Thema geschrieben wurden. Wobei man sagen muss, dass die KI andere Texte nicht plagiiert – sie schreibt ihre eigene Kopie.
GPT-3 wird in allen modernen KI-Schreibwerkzeugen mit unterschiedlichem Erfolg verwendet. Es hängt alles von den Modifikationen und der Benutzererfahrung ab, die um die Technologie herum aufgebaut ist. Verschiedene Werkzeuge verwenden unterschiedliche Eingaben für die Kopie. Einige der Tools bearbeiten die Kopie, um sie lesbarer zu machen, während andere Schlüsselwörter einfügen, um die Kopie für die Suche zu optimieren.
Was sind die Anwendungen des KI-Schreibens in SEO?
KI-Schreiben ist noch nicht weit genug fortgeschritten, um menschliche Autoren zu ersetzen – die meisten KI-Inhalte sind ziemlich unsinnig. Aber es ist nicht ohne seine Anwendungen in SEO. Hier sind die drei häufigsten Fälle für die Verwendung von KI-Inhalten.
Um Autoren beim Einstieg zu helfen
Das größte Problem für viele Autoren besteht darin, tatsächlich mit dem Schreiben zu beginnen. Dies ist etwas, das leicht an ein KI-Schreibwerkzeug ausgelagert werden kann.
Inbar Yagur, eine Marketerin von Anyword, sagt in ihrem Blogbeitrag, dass KI-Content-Tools ihr helfen , mit der Angst vor einer leeren Seite umzugehen, wenn sie mit dem Schreiben beginnt. Sie benutzte KI tatsächlich, um einen Überblick über den Artikel zu erstellen, in dem sie dies erwähnte.
Am Ende verwendete sie nicht die genaue Gliederung, die das Tool generierte, aber sie nahm die Ideen und paraphrasierte sie, um sie in ihren Artikel zu passen. In diesem Fall könnte es einfacher sein, die KI-Kopie zu verbessern, als eine Kopie von Grund auf neu zu beginnen.
Darüber hinaus stellt Inbar Folgendes fest:
KI ist nicht sehr gut darin, mehr als ein paar Absätze zu schreiben.
Es kann auch bei Kurzforminhalten ein Hit-or-Miss sein. Für jede gute Variante bekommst du ein bis zwei Blindgänger.
Für eine gute Kopie ist manuelles Polieren erforderlich.
So füllen Sie PBNs mit Inhalten
Lassen Sie uns den Teil überspringen, in dem wir über die Nützlichkeit von PBNs diskutieren. Tatsache ist, dass PBNs unabhängig davon, ob sie funktionieren oder nicht, im SEO immer noch weit verbreitet sind.
Das Problem mit PBNs besteht darin, dass es sich um riesige Netzwerke von Websites und Seiten handelt und sie mit minimal lebensfähigen Inhalten gefüllt werden müssen, die niemand jemals lesen wird. Klingt nach dem perfekten Job für einen KI-Autor.
Hier ist die typische Erfahrung von jemandem, der KI-Inhalte zum Linkaufbau verwendet:
Ich verwende [KI-Inhalte] für zwei Autoblogs, die ich eingerichtet habe [Mai 2021] und lasse die Software jeden Tag automatisch in diese Blogs posten, bis sie entweder deindexiert werden (sie sind im Moment indiziert) oder Rangliste starten. Meistens macht es keinen Sinn, aber das ist mir egal. Als Füllinhalt ist dieser softwaregenerierte Inhalt gut. Wenn Sie allgemeine Schlüsselwörter in die Software eingeben … wie „Gewichtsverlust“ oder „Hundetraining“ oder „Virtuelle Realität“ oder was auch immer, erhalten Sie anständige Inhalte, die Sie einfach so wie sie sind und ohne a . auf Ihre Geldseite rammen können Problem. Aber wenn Sie Long-Tail-Keywords oder sehr spezifische Keywords ausprobieren, greift die Software zu kurz. Ich verwende keine von Software generierten Inhalte auf den Websites, die mir wichtig sind, aber ich verwende sie in Autoblogs und Web 2.0s (zum Erwerb von Backlinks).
Obwohl ich bezweifle, dass der Inhalt so wie er ist auf Ihrer Geldseite verwendet werden kann, war ich persönlich nicht in der Lage, mit KI-Schreibwerkzeugen gute Kopien zu erstellen. Aber für Spam-Link-Building könnten KI-Inhalte genau das Richtige sein.
Um die Kopie auf Ihrer Website zu bearbeiten und zu verwenden
Wenn Sie sich selbst mit dem Thema auskennen, können Sie KI-Writer verwenden, um eine generische Kopie zu erstellen, und dann können Sie fehlende Details ausfüllen und die Kopie zur besseren Lesbarkeit bearbeiten. Am Ende ist es eine gemeinsame Anstrengung, bei der die KI der Autor und Sie der Herausgeber sind.
Hier ist eine Benutzeraussage, die für diesen Ansatz repräsentativ ist:
Wenn es bearbeitet wurde und die Suchabsicht erfüllt, schiebt Google es an die Spitze. Bisher keine Indexierungsprobleme mit KI-generierten Inhalten. [Ich benutze] Jarvis. Es ist ein Schreibassistent. Sie müssen 30% des Arbeitspensums machen.
Sie werden auf diese Weise keine herausragenden Inhalte erstellen, da Sie den Rechercheteil überspringen und sich auf das Tool und das, was Sie bereits wissen, verlassen, aber es ist ein guter Kompromiss, wenn Sie die Kopie schnell erstellen müssen. Es könnte auch eine nützliche Lösung für Texter sein, die Kopien für andere erstellen.
Was sagt Google zu KI-Inhalten?
Google hat mit KI-Inhalten an sich kein Problem. Ein Problem hat es mit Inhalten, die für den Benutzer keinen Wert haben. Hier sind die aktuellen Richtlinien von Google zu automatisch generierten Inhalten :
Aus dieser Richtlinie können wir ersehen, dass die Herkunft der Inhalte an sich kein Problem darstellt. Das Problem besteht darin, dass automatisch generierte Inhalte selten von ausreichender Qualität sind und häufig verwendet werden, um den Suchalgorithmus zu manipulieren. Wenn Sie es jedoch schaffen, eine zusammenhängende, informative Kopie zu erstellen, gibt es keinen Grund für Google, dies zu bestrafen.
Was sind die besten KI-Schreibwerkzeuge?
Wir haben acht beliebte KI-Schreibassistenten genommen, die lange Inhalte generieren können, und versucht, einige Kopien zu erstellen. Jedes Tool erhielt den gleichen (oder fast den gleichen, je nach Workflow) Input, um einen Blog-Post zu erstellen – wir haben sie gefragt, wie man Stress bei der Arbeit vermeidet. Dann haben wir diese Artikel auf Grammatikfehler, Schwierigkeit, Keyword-Optimierung und Plagiatsrate überprüft und die Kopie gelesen, um zu sehen, ob sie für einen Menschen tatsächlich Sinn macht.
Wir haben versucht, so wenig wie möglich in den Textgenerierungsprozess einzugreifen, da unser Ziel nicht darin besteht, mit Hilfe von KI einen supercoolen Artikel zu erstellen, sondern zu testen, was KI ohne menschliche Hilfe leisten kann.
Hier ist, was wir aktuell an brauchbaren Tools gefunden haben.
Jarvis (Boss-Modus)
Jarvis ist einer der beliebtesten KI-Schreibassistenten. Die Beschreibung auf der Website besagt, dass Sie nur den Langform-Editor öffnen müssen, das Tool bitten, etwas zu schreiben, und das Ergebnis innerhalb weniger Sekunden genießen. Mal sehen ob es wirklich so einfach ist.
Phrase
Frase wird als KI-gestützter Workflow zur Erstellung von SEO-Inhalten beschrieben. Die Besonderheit von Frase besteht darin, dass es eine eigene KI namens Frase NLG (Natural Language Generation) verwendet, nicht GPT-3. Die Website-Beschreibungen sagen, dass Sie minderwertige Inhalte und Optimierungsroutinen vergessen werden, da die mit Frase generierten Texte standardmäßig SEO-freundlich sind. Mal sehen ob es stimmt.
Rytr
Rytr ist ein weiterer ziemlich beliebter KI-Schreibassistent, der uns helfen soll, alles von YouTube- Videobeschreibungen bis hin zu Social-Media-Bios zu erstellen . Das Tool verfügt über eine Blog-Schreibfunktion, die wir in unserem Experiment getestet haben.
KI-Autor
AI Writer ist ein KI-Schreibwerkzeug, das verspricht, „Artikel nur aus einer Überschrift zu generieren“ , die zu 100% einzigartig und SEO-freundlich sein wird.
Das einzige , was Sie benötigen , um Ihre Artikel geschrieben haben , ist das Werkzeug einen Eingang maximal 125 Zeichen zu geben , lange, klicken Sie schreiben Artikel , und warten Sie, bis das Werkzeug führt alle Forschung und für Sie Arbeit zu schreiben. Der Vorgang kann bis zu 3 Minuten dauern.
Copysmith
Copysmith ist ein weiterer KI-gestützter und vortrainierter Schreibassistent, der Kopien für verschiedene Zwecke erstellen und umschreiben kann. Die Entwickler des Tools haben kürzlich eine Beta-Version der Funktion zum Schreiben von Blogposts eingeführt, also testen wir sie.
Sassbook
Sassbook ist eine KI-Software zum Schreiben und Zusammenfassen von Artikeln, die eine routinemäßige Automatisierung der Inhaltserstellung für alle Marketinganforderungen bietet.
Sassbook benötigt eine kurze Eingabeaufforderung, die als Anfang des Artikels verwendet wird (bis zu 30 Wörter) und einen Titel (optional), um mit dem Schreiben eines Artikels zu beginnen. Sie können auch den Grad der Kreativität, die Anzahl der Kandidatengenerationen und die Anzahl der Wörter pro Generation festlegen .
InferKit
InferKit bietet ein Webinterface und eine API für KI-Textgeneratoren und ein Textgenerierungstool.
ClosersCopy
ClosersCopy ist eine vertriebsorientierte KI-gestützte Copywriting-Plattform, die auf Verkaufsgespräche und erfolgreiche Marketingkampagnen trainiert wurde. Das Tool verfügt über eine Longform- Schreibfunktion, mit der Verkaufsseiten, Blog-Posts und Artikel erstellt werden können. Schauen wir uns genauer an, was es tun kann.
Abschließende Gedanken
Nach allem, was ich mit den oben genannten Tools produzieren konnte, sehe ich nicht, dass sie menschliche Autoren in absehbarer Zeit ersetzen werden. Obwohl einige ziemlich gut abgeschnitten haben (Rytr, Frase), erfordert jede Kopie eine ernsthafte Bearbeitung und vielleicht weitere Forschung, um sie einzigartiger zu machen. Das sind bestenfalls Schreibhilfen, aber keine Schriftsteller.
Die Erfahrungen der Benutzer mit GPT-3-Tools und unser Experiment sagen uns Folgendes:
- KI-generierte Inhalte können die Produktivität von Autoren steigern, indem sie mit Schreibblockaden umgehen;
- GPT-3-Tools können gute kleine Textstücke schreiben;
- Google kann KI-generierte Artikel indizieren und einstufen, wenn sie von hoher Qualität sind;
- Alle KI-generierten Texte müssen vor der Veröffentlichung von Menschen bearbeitet werden.
- Die meisten Tools versagen, wenn es darum geht, die Intention des Textes zu verstehen;
- Die meisten KI-Tools benötigen viel Anleitung, um etwas Wertvolles zu produzieren;
- KI-Tools verwenden in der Regel allgemeine Sätze und vermeiden Details, sodass Sie selbst recherchieren müssen, um Statistiken oder kuriose Fakten hinzuzufügen.
Haben Sie GPT-3 zur Inhaltserstellung ausprobiert? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren.
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