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LINKBUILDING

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PR EngineeringPR Engineering
09:03 13 Sep 22
Wir sind sehr zufrieden, haben eine tolle Steigerung in unseren Zahlen. Gute Kommunikation und lösungsorientiert.
Wir sagen Danke. Website und Seo sind super geworden und es funktioniert alles in Sachen Werbung wie es besprochen wurde. Herr Strömsdörfer weiß immer was zu tun ist und die Arbeiten werden vom Team Just-in-Time umgesetzt.
Matthias SieberMatthias Sieber
11:29 25 Feb 22
Vielen Dank an das Team. Wir hatten eine Mammutaufgabe mit der Umstellung von Shopware 5 auf Shopware 6 vor der Brust, die es zu bewältigen galt. Trotz Engpässen unser IT Abteilung durch Corona konnten wir mit dem Team der Web AG sehr schnell und strukturiert das Vorhaben meistern. Danke noch einmal an dieser Stelle für Motivation und Umsetzung.
Ramón H.Ramón H.
07:52 21 Oct 21
Kompetent und sehr sympathisch!Schon bei dem ersten Telefonkontakt habe ich mich direkt wohl gefühlt und wurde konsequent zuverlässig beraten.Ich bin höchst zufrieden!
Töpferkurs KölnTöpferkurs Köln
10:23 11 Oct 21
Für unsere Seo Kampagne in Köln sind wir auf die Agentur aufmerksam geworden. Die Empfehlung kam von einem befreundeten Fotografen. Wir schätzen die Arbeit der Agentur sehr.
Look SkonLook Skon
13:01 27 Aug 21
Danke für die schnelle Hilfe und Umsetzung. Freue mich auf die weitere Kooperation
Astra MeaAstra Mea
10:26 24 Aug 21
Für unser komplexes Themengebiet der absolut richtige Ansprechpartner. Wichtig war uns vor allem, dass neben der zuverlässigen Arbeit auch die Kreativität im Austausch mit unserem Schweizer Team Hand in Hand geht. So konnten wir stetig wachsen und uns im hochpreisigen Segment etablieren.
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Linkbuilding Agentur – nachhaltig und sicher zu mehr Traffic

Backlinks sind ein Muss, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern, mehr Web-Traffic zu generieren und Ihre Website an der Spitze der Suchmaschinenergebnisse zu positionieren.

Kurz gesagt, Backlinks sind praktisch, wenn Sie die Autorität Ihrer Website in den Augen von Suchmaschinengiganten wie Google erhöhen möchten. Suchmaschinen entdecken neue Inhalte über Links und nutzen sie auch als Parameter, um die Inhaltsqualität zu bestimmen.

Google betrachtet einen hochwertigen kontextbezogenen Backlink als Vertrauensbeweis, der bezeugt, wie wertvoll der Inhalt ist. Es ist jedoch keine Überraschung, dass der Linkaufbau einer der entscheidenden Faktoren für das Suchmaschinen-Ranking bleibt.

Linkbuilding Agentur – nachhaltig und sicher zu mehr Traffic

Wir sind Ihre Agentur für einen konformen Linkaufbau

Eine zielgerichtete Strategie macht die Dinge oft einfacher und Linkbuilding ist da keine Ausnahme. 

Ja, es spielt keine Rolle, ob Sie Anfänger oder Profi sind, Sie brauchen eine definitive Strategie, um das Beste aus dem Linkaufbau herauszuholen. Wenn nicht, könnten Ihre Linkbuilding-Bemühungen in einer Katastrophe enden.

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Verständnis für die richtigen Backlinks

Gute und hochwertige Backlinks zu erhalten, ist eine der größten Herausforderungen im Bereich der SEO. Wir als Linkbuilding-Agentur sorgen dafür, dass die erhaltenen Backlinks kein Zufall sind: Mit einer breiten Palette hochwertiger Linkquellen – von Online-Fachzeitschriften und Themenblogs bis hin zu Magazinen, Wissensseiten, Ratgeber- und Nachrichtenportalen – bieten wir personalisierte Backlinks. 

Wichtig ist, dass die Links von unterschiedlichen Domains stammen, ein thematisch passendes Umfeld haben und bestmöglich über eigenständigen Traffic verfügen.

So garantieren wir thematische Relevanz und hohe Qualität, was sich auch auf den Erfolg Ihres Netzwerks auswirken wird.

Unsere Kriterien für hochwertige Verlinkungen

Bestimmte Metriken von Top-SEO-Tools können dabei helfen, eine Website viel einfacher auf Linkbuilding-Interessenten zu bewerten. Sie sind:

Metrik Vs. Qualität

  • Ahrefs-Domainbewertung.
  • Autorität der Moz-Seite.
  • Moz-Domänenbehörde.
  • Autorität der Moz-Seite.
  • Majestätischer Vertrauensfluss.
  • Majestätischer Zitationsfluss.
  • Majestätischer Vertrauensfluss.
  • SEMrushAuthority-Score.
  • Verve-Link-Score.

Zusätzlich zu diesen Metriken müssen Sie Ihre eigene manuelle Recherche durchführen, um ein noch tieferes Verständnis Ihrer Linkaufbau-Perspektiven zu erhalten. 

So bewerten Sie die Qualität der Website für den Linkaufbau

Bevor wir untersuchen, was einen Link gut oder schlecht macht, müssen wir ein wenig erläutern, um zu verstehen, warum der Unterschied wichtig ist.

Mit der Einführung des PageRank-Algorithmus von Google hat die Suchmaschine begonnen, die Anzahl der Personen, die eine Webseite verlinkt haben, als wichtigen Rankingfaktor zu berücksichtigen.

Zunächst war nur die Menge entscheidend. Je höher die Anzahl der Links zu einer Webseite, desto höher das Ranking.

Allerdings können nicht alle Links gleich sein. Dank Googles Pinguin-Update. Mit seiner Einführung im Jahr 2012 begann Google, der Linkqualität Vorrang vor der Linkquantität zu geben.

Basierend auf der Qualität der Backlinks, die wir als Agentur zu Ihrer Website aufbauen, kann Ihr Suchmaschinenranking steigen oder fallen. 

Genau aus diesem Grund sollten Sie wissen, wie wir hochwertige Backlinks von toxischen Backlinks unterscheiden. Auf diese Weise erhalten Sie ein umfassenderes Bild davon, welche Links wir annehmen und welche wir vermeiden werden.

Lassen Sie uns nun die Parameter besprechen, die wir zur Bewertung von Backlinks verwenden.

Autorität der Seite & Website

Es gibt zwei Arten von Autorität; Seitenautorität und Websiteautorität (oder Domänenautorität )

Zurück zum Google PageRank-Algorithmus: Eine Webseite mit der maximalen Anzahl von Links, die auf sie weiterleiten, sichert die höchste Seitenautorität innerhalb einer Website.

Da eine solche Seite mehr Wert vermitteln kann, bevorzugen SEOs Linkplatzierungen auf einer Webseite mit höherer Autorität.

Was die Website-Autorität betrifft, gibt es keine sichere Antwort darauf, wie sie derzeit berechnet wird. Google Search Advocate, John Mueller, sagte, Google gebe Ihrer Website keine Autoritätsbewertung. SEO-Spezialisten haben jedoch im Laufe der Jahre viele Korrelationen zwischen den von SEO-Tools berechneten Autoritätswerten und den Chancen auf ein höheres Ranking festgestellt. 

Je höher der Autoritätswert einer Website ist, desto größer sind die Chancen, dass sie ohne großen Aufwand  bei Google höher rankt.

Nach allgemeiner Auffassung bezeichnet die Website-Autorität die Konzentration von Webseiten mit hoher Autorität innerhalb einer Website oder die Stärke des Linkprofils der Website. 

Während die Auswahl von Websites mit hoher Autorität (z. B. DA 60+) für Linkplatzierungen großartig ist, ist es manchmal auch ein kluger Schachzug, kurze Inhalte beizusteuern und Linkplatzierungen auf Websites mit geringer Domainautorität (z. B. DA 20+) zu erhalten. 

Relevanz der Website

Sie möchten sicherlich nicht am Ende Backlinks auf einer Seite platzieren, die Ihre Zielgruppe oder potenzielle Käufer nicht besuchen. 

Schließlich ist das Hauptziel des Backlinkaufbaus, Ihre Zielgruppe zum Besuch Ihrer Website zu bewegen. Allerdings sollten Sie Links an Orten platzieren, die sie wahrscheinlich besuchen werden, oder an Inhalten, die sie wahrscheinlich lesen werden.

Wenn Sie beispielsweise ein E-Commerce-Dienstleister sind, sollten Sie sich für Bewertungswebsites oder E-Commerce-Blogs entscheiden, um Backlinks aufzubauen. Im Gegenteil, die Auswahl einer Anwaltskanzlei-Website (selbst wenn sie eine hohe Autorität hat) wird Ihnen niemals qualifizierte Leads bringen.

Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Zielgruppe finden, sollten Sie sich dafür entscheiden, Backlinks auf Websites aufzubauen, die für Ihre Nische relevant sind.

Position des Links auf der Seite

Das Segment auf einer Webseite, in dem der Link positioniert ist, wirkt sich enorm auf die Klickrate aus.

Wenn Ihr Link beispielsweise im Hauptteil des Inhalts platziert wird, ist es wahrscheinlicher, dass er die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zieht. Ein Link, der oben im Inhalt platziert wird, sendet Ihnen maximale Vorteile. Sie erhalten Traktionen, sobald Benutzer auf den Link klicken, um auf Ihrer Website zu landen.

Im Gegenteil, wenn der Link irgendwo in der Seitenleiste oder Fußzeile platziert wird, besteht die Möglichkeit, dass er unbemerkt bleibt und Sie sehen, dass keine oder nur sehr wenige Besucher auf Ihre Website gelenkt werden.

Anker-Text

Ankertext ist einfach der Text, der genutzt wird, um einen Backlink zu Ihrer Website zu platzieren. 

Während der Ankertext den Benutzern einen Kontext zu der jeweiligen Seite gibt, nutzt die Suchmaschine ihn, um zu verstehen, worum es auf der umgeleiteten Seite geht und wofür sie gerankt werden muss. 

Google betrachtet die übermäßige Verwendung von Ankertext jedoch als Verstoß gegen seine Richtlinien und behält sich das Recht vor, Ihre Website zu bestrafen.

Art des Links: Do-Follow vs. No-Follow

Mit einem No-Follow-Link bauen Sie von einer anderen Website einen Link zu Ihrer Website auf, signalisieren Google jedoch, die Zielwebseite nicht zu crawlen. 

Ein Link wird normalerweise mit dem Attribut rel=“nofollow“ als nofollow gekennzeichnet.

Zusätzlich,

  • Das Attribut rel=”UGC” kennzeichnet nutzergenerierte Links, einschließlich Blogkommentare und Forenbeiträge. 
  • rel=”sponsored” bedeutet, dass sich der Link auf eine Anzeige, ein Sponsoring oder eine Vergütungsvereinbarung bezieht. 

Selbst wenn ein No-Follow-Link nicht von Google-Bots gecrawlt wird, können Sie ihn verwenden, falls Sie ihn beispielsweise von Websites mit hoher Autorität wie Forbes erhalten. No-Follow-Links von solchen Websites mit hoher Autorität tragen dazu bei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Website in den Augen des Suchmaschinengiganten zu verbessern. 

Also, worum geht es bei Do-Follow-Links? Sie sind das genaue Gegenteil von No-Follow-Links. Diese Links laden Suchmaschinen-Bots ein, die Zielwebseite zu crawlen, zu indizieren und zu ranken, indem sie Link Juice weiterleiten.

Do-Follow-Links sind praktisch, um Ihren PageRank zu steigern und Ihre Website in den SERPs nach oben zu bringen.

Linkbuilding ist wie ein Marathon

Linkbuilding ist ein konsequenter Prozess und Sie können niemals erwarten, in eine Sackgasse zu gelangen. Auch wenn es so aussieht, als würde es mehr Aufwand erfordern als jede andere SEO-Strategie, ist die Belohnung riesig und hält langfristig an.

Sobald Sie Erfolg beim Linkbuilding haben, wird Ihre Website bereits beträchtlichen organischen Traffic generieren. Dann müssen Sie sich vielleicht nicht mehr so ​​anstrengen wie am Anfang. Schließlich muss man nicht jedes Mal bei Null anfangen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Standard Ihrer Website beizubehalten, gleichzeitig benutzerorientierte Inhalte anzubieten und die Aktualisierungen der Suchmaschinenalgorithmen ständig im Auge zu behalten.

Linkbuilding ist ein Ozean und ich habe alle möglichen Aspekte davon angesprochen, um Ihnen einen 360-Grad-Blick darauf zu geben. Hoffentlich wurden alle Ihre Fragen zum Linkaufbau beantwortet. 

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