Beratungsgespräch
Backlinks sind ein Muss, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern, mehr Web-Traffic zu generieren und Ihre Website an der Spitze der Suchmaschinenergebnisse zu positionieren.
Kurz gesagt, Backlinks sind praktisch, wenn Sie die Autorität Ihrer Website in den Augen von Suchmaschinengiganten wie Google erhöhen möchten. Suchmaschinen entdecken neue Inhalte über Links und nutzen sie auch als Parameter, um die Inhaltsqualität zu bestimmen.
Google betrachtet einen hochwertigen kontextbezogenen Backlink als Vertrauensbeweis, der bezeugt, wie wertvoll der Inhalt ist. Es ist jedoch keine Überraschung, dass der Linkaufbau einer der entscheidenden Faktoren für das Suchmaschinen-Ranking bleibt.
Eine zielgerichtete Strategie macht die Dinge oft einfacher und Linkbuilding ist da keine Ausnahme.
Ja, es spielt keine Rolle, ob Sie Anfänger oder Profi sind, Sie brauchen eine definitive Strategie, um das Beste aus dem Linkaufbau herauszuholen. Wenn nicht, könnten Ihre Linkbuilding-Bemühungen in einer Katastrophe enden.
Gute und hochwertige Backlinks zu erhalten, ist eine der größten Herausforderungen im Bereich der SEO. Wir als Linkbuilding-Agentur sorgen dafür, dass die erhaltenen Backlinks kein Zufall sind: Mit einer breiten Palette hochwertiger Linkquellen – von Online-Fachzeitschriften und Themenblogs bis hin zu Magazinen, Wissensseiten, Ratgeber- und Nachrichtenportalen – bieten wir personalisierte Backlinks.
Wichtig ist, dass die Links von unterschiedlichen Domains stammen, ein thematisch passendes Umfeld haben und bestmöglich über eigenständigen Traffic verfügen.
So garantieren wir thematische Relevanz und hohe Qualität, was sich auch auf den Erfolg Ihres Netzwerks auswirken wird.
Zusätzlich zu diesen Metriken müssen Sie Ihre eigene manuelle Recherche durchführen, um ein noch tieferes Verständnis Ihrer Linkaufbau-Perspektiven zu erhalten.
Bevor wir untersuchen, was einen Link gut oder schlecht macht, müssen wir ein wenig erläutern, um zu verstehen, warum der Unterschied wichtig ist.
Mit der Einführung des PageRank-Algorithmus von Google hat die Suchmaschine begonnen, die Anzahl der Personen, die eine Webseite verlinkt haben, als wichtigen Rankingfaktor zu berücksichtigen.
Zunächst war nur die Menge entscheidend. Je höher die Anzahl der Links zu einer Webseite, desto höher das Ranking.
Allerdings können nicht alle Links gleich sein. Dank Googles Pinguin-Update. Mit seiner Einführung im Jahr 2012 begann Google, der Linkqualität Vorrang vor der Linkquantität zu geben.
Basierend auf der Qualität der Backlinks, die wir als Agentur zu Ihrer Website aufbauen, kann Ihr Suchmaschinenranking steigen oder fallen.
Genau aus diesem Grund sollten Sie wissen, wie wir hochwertige Backlinks von toxischen Backlinks unterscheiden. Auf diese Weise erhalten Sie ein umfassenderes Bild davon, welche Links wir annehmen und welche wir vermeiden werden.
Lassen Sie uns nun die Parameter besprechen, die wir zur Bewertung von Backlinks verwenden.
Es gibt zwei Arten von Autorität; Seitenautorität und Websiteautorität (oder Domänenautorität )
Zurück zum Google PageRank-Algorithmus: Eine Webseite mit der maximalen Anzahl von Links, die auf sie weiterleiten, sichert die höchste Seitenautorität innerhalb einer Website.
Da eine solche Seite mehr Wert vermitteln kann, bevorzugen SEOs Linkplatzierungen auf einer Webseite mit höherer Autorität.
Was die Website-Autorität betrifft, gibt es keine sichere Antwort darauf, wie sie derzeit berechnet wird. Google Search Advocate, John Mueller, sagte, Google gebe Ihrer Website keine Autoritätsbewertung. SEO-Spezialisten haben jedoch im Laufe der Jahre viele Korrelationen zwischen den von SEO-Tools berechneten Autoritätswerten und den Chancen auf ein höheres Ranking festgestellt.
Je höher der Autoritätswert einer Website ist, desto größer sind die Chancen, dass sie ohne großen Aufwand bei Google höher rankt.
Nach allgemeiner Auffassung bezeichnet die Website-Autorität die Konzentration von Webseiten mit hoher Autorität innerhalb einer Website oder die Stärke des Linkprofils der Website.
Während die Auswahl von Websites mit hoher Autorität (z. B. DA 60+) für Linkplatzierungen großartig ist, ist es manchmal auch ein kluger Schachzug, kurze Inhalte beizusteuern und Linkplatzierungen auf Websites mit geringer Domainautorität (z. B. DA 20+) zu erhalten.
Sie möchten sicherlich nicht am Ende Backlinks auf einer Seite platzieren, die Ihre Zielgruppe oder potenzielle Käufer nicht besuchen.
Schließlich ist das Hauptziel des Backlinkaufbaus, Ihre Zielgruppe zum Besuch Ihrer Website zu bewegen. Allerdings sollten Sie Links an Orten platzieren, die sie wahrscheinlich besuchen werden, oder an Inhalten, die sie wahrscheinlich lesen werden.
Wenn Sie beispielsweise ein E-Commerce-Dienstleister sind, sollten Sie sich für Bewertungswebsites oder E-Commerce-Blogs entscheiden, um Backlinks aufzubauen. Im Gegenteil, die Auswahl einer Anwaltskanzlei-Website (selbst wenn sie eine hohe Autorität hat) wird Ihnen niemals qualifizierte Leads bringen.
Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Zielgruppe finden, sollten Sie sich dafür entscheiden, Backlinks auf Websites aufzubauen, die für Ihre Nische relevant sind.
Das Segment auf einer Webseite, in dem der Link positioniert ist, wirkt sich enorm auf die Klickrate aus.
Wenn Ihr Link beispielsweise im Hauptteil des Inhalts platziert wird, ist es wahrscheinlicher, dass er die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zieht. Ein Link, der oben im Inhalt platziert wird, sendet Ihnen maximale Vorteile. Sie erhalten Traktionen, sobald Benutzer auf den Link klicken, um auf Ihrer Website zu landen.
Im Gegenteil, wenn der Link irgendwo in der Seitenleiste oder Fußzeile platziert wird, besteht die Möglichkeit, dass er unbemerkt bleibt und Sie sehen, dass keine oder nur sehr wenige Besucher auf Ihre Website gelenkt werden.
Ankertext ist einfach der Text, der genutzt wird, um einen Backlink zu Ihrer Website zu platzieren.
Während der Ankertext den Benutzern einen Kontext zu der jeweiligen Seite gibt, nutzt die Suchmaschine ihn, um zu verstehen, worum es auf der umgeleiteten Seite geht und wofür sie gerankt werden muss.
Google betrachtet die übermäßige Verwendung von Ankertext jedoch als Verstoß gegen seine Richtlinien und behält sich das Recht vor, Ihre Website zu bestrafen.
Mit einem No-Follow-Link bauen Sie von einer anderen Website einen Link zu Ihrer Website auf, signalisieren Google jedoch, die Zielwebseite nicht zu crawlen.
Ein Link wird normalerweise mit dem Attribut rel=“nofollow“ als nofollow gekennzeichnet.
Zusätzlich,
Selbst wenn ein No-Follow-Link nicht von Google-Bots gecrawlt wird, können Sie ihn verwenden, falls Sie ihn beispielsweise von Websites mit hoher Autorität wie Forbes erhalten. No-Follow-Links von solchen Websites mit hoher Autorität tragen dazu bei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Website in den Augen des Suchmaschinengiganten zu verbessern.
Also, worum geht es bei Do-Follow-Links? Sie sind das genaue Gegenteil von No-Follow-Links. Diese Links laden Suchmaschinen-Bots ein, die Zielwebseite zu crawlen, zu indizieren und zu ranken, indem sie Link Juice weiterleiten.
Do-Follow-Links sind praktisch, um Ihren PageRank zu steigern und Ihre Website in den SERPs nach oben zu bringen.
Linkbuilding ist ein konsequenter Prozess und Sie können niemals erwarten, in eine Sackgasse zu gelangen. Auch wenn es so aussieht, als würde es mehr Aufwand erfordern als jede andere SEO-Strategie, ist die Belohnung riesig und hält langfristig an.
Sobald Sie Erfolg beim Linkbuilding haben, wird Ihre Website bereits beträchtlichen organischen Traffic generieren. Dann müssen Sie sich vielleicht nicht mehr so anstrengen wie am Anfang. Schließlich muss man nicht jedes Mal bei Null anfangen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Standard Ihrer Website beizubehalten, gleichzeitig benutzerorientierte Inhalte anzubieten und die Aktualisierungen der Suchmaschinenalgorithmen ständig im Auge zu behalten.
Linkbuilding ist ein Ozean und ich habe alle möglichen Aspekte davon angesprochen, um Ihnen einen 360-Grad-Blick darauf zu geben. Hoffentlich wurden alle Ihre Fragen zum Linkaufbau beantwortet.
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