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Live Chat Software: Top 10 beste Chat Tools im Vergleich
Eine gute Live-Chat-Software macht es einfach, das Kundenerlebnis zu verbessern und Supportanfragen schnell zu verwalten. Da Verbraucher nach bequemeren Möglichkeiten suchen, mit Unternehmen in Kontakt zu treten, wird eine Website-Chat-Funktion für viele Marken zu einem Muss.
Wir haben einige der derzeit beliebtesten Live-Chat-Software für Websites auf dem Markt überprüft, um Ihnen eine Liste der besten Live-Chat-Software zu präsentieren, die erschwinglich und funktionsreich ist.
Natürlich ist die Liste auch immer durch unsere persönlichen Meinungen und Tests beeinflusst. Daher kann diese Liste der Live Chat Software: Top 10 beste Chat Tools im Vergleich niemals als endgültig und definitiv angesehen werden. Sie soll aber eine Übersicht und mögliche Hilfestellung bieten.
Wie wählt man die beste Live-Chat-Software aus?
Nach einer umfassenden Prüfung der beliebtesten Live-Chat-Optionen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass alle Anbieter ähnliche Funktionen und Pakete anbieten. Sie alle bieten grundlegende Live-Chat-Funktionen in ihren Starterpaketen und Integrationsoptionen sowie zusätzliche Funktionen in ihren Upgrade-Paketen.
Wir konnten keinen Anbieter finden, der eine einzigartige Funktion bietet, die andere Live-Chat-Anbieter nicht haben. Wenn Sie also eine Live-Chat-Option für Ihre Website auswählen, sollten Sie drei Faktoren berücksichtigen: Kosten, Integrationsoptionen und zusätzliche Funktionen.
Kosten: Live-Chat-Software wird als Service mit einem monatlichen Abonnement angeboten. Wie Sie in der Tabelle unten sehen können, variieren die monatlichen Kosten zwischen 15 und 49 US-Dollar pro Monat.
In den meisten Fällen ändern sich die Kosten je nach Anzahl der gewünschten Agenten, zusätzlichen Funktionen, Analyseverlauf und Integrationsoptionen.
Entscheiden Sie sich nicht blind für die günstigste Option, sondern prüfen Sie die Preisseiten der einzelnen Anbieter, um die Software zu finden, die die Funktionen bietet, die Sie tatsächlich nutzen werden. Nutzen Sie den Testzeitraum, um die Software auf Ihrer Website zu testen, bevor Sie sich für einen kostenpflichtigen Plan entscheiden.
Integrationsoptionen: Die meisten Live-Chat-Dienste bieten eine Reihe von Integrationsoptionen, mit denen Sie alle Ihre Nachrichten in einem Dashboard haben. Wenn Sie Ihren Besuchern zusätzliche Supportoptionen über What’s App oder Facebook Messenger anbieten möchten, stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Anbieter diese Funktionalität bietet.
Zusätzliche Funktionen: Mit Chatbots können Sie einige Ihrer Antworten automatisieren, sodass Sie nicht immer wieder dieselben Fragen manuell beantworten müssen. Wenn dies für Ihr Unternehmen wichtig ist, stellen Sie sicher, dass Sie eine Live-Chat-Software wählen, die Chatbot-Unterstützung bietet.
Chat-Software | Startpreis | Kostenlose Testphase |
---|---|---|
Tidio | 19 $/Monat | 7 Tage |
Live-Chat | 20 $/Monat | 14 Tage |
LiveAgent | 15 $/Monat | 14 Tage |
JivoChat | 19 $/Monat | 14 Tage |
Olark | 29 $/Monat | 14 Tage |
Chaport | 15 $/Monat | 14 Tage |
PureChat | 39 $/Monat | 30 Tage |
ZenDesk | 49 $/Monat | 14 Tage |
FreshWorks | 19 $/Monat | 21 Tage |
SmartSupp | 15 $/Monat | 14 Tage |
Unser Live-Chat-Software-Bewertungen
1. Tidio
Hunderttausende Unternehmen weltweit vertrauen Tidio und ist eine der besten Live-Chat-Softwareoptionen zur Kombination von Live-Chat mit Chatbot-Funktionalität. Diese Live-Chat-Software ist einfach einzurichten und zu verwenden und verfügt über anpassbare Widgets, mit denen Sie Ihre Reaktionszeiten verkürzen können.
Beste Live-Chat-Funktionen
Tidio bietet Unternehmen ein hochgradig anpassbares Chat-Widget, das sie an ihre Marke und Website anpassen können. Sie können in die vom Unternehmen bereitgestellten Analysen eintauchen, um mehr über die Personen zu erfahren, die Ihre Website besuchen, und sogar proaktiv mit Kunden in Kontakt treten.
Eine der besten Funktionen von Tidio ist die Möglichkeit, Ihr Support-Team mit einem Chatbot zu erweitern. Es stehen mehr als 35 vorgefertigte Vorlagen für Bots zur Auswahl, und Sie können alles mithilfe des Drag-and-Drop-Editors anpassen. Der Chatbot hilft Unternehmen dabei, einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten, mit sofortigen Antworten im FAQ-Stil.
Tidio verfügt über mobile und Desktop-Apps sowie Integrationen mit einer Vielzahl von Tools von Drittanbietern. Sie können Zapier sogar für individuellere Verbindungen integrieren, wenn Sie einen höheren Preis zahlen oder die JavaScript-API freischalten.
Vorteile
- Chatbots und Live-Chat-Software in einem Paket
- Visueller Editor mit vielen Anpassungen
- Einblicke in Kunden und Browser
- Zahlreiche Integrationen und API-Zugriff
Nachteile
- Es kann etwas komplex sein, benutzerdefinierte Integrationen einzurichten.
Preisgestaltung
Es gibt eine kostenlose Version von Tidio, die bis zu drei Betreiber jederzeit nutzen können. Dazu gehört der Zugriff auf 100 eindeutig erreichbare Besucher und unbegrenzte Chats. Das „Chatbots“-Paket unterstützt außerdem 3 Betreiber für 49 US-Dollar pro Monat und beinhaltet unbegrenzt aktive Chatbots.
Das „Communicator“-Paket für 19 US-Dollar pro Monat und Betreiber ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine Reihe kostenloser Funktionen und Bonusfunktionen für beliebig viele Betreiber.
2. LiveChat
LiveChat ist vielseitig und einfach zu bedienen und gehört heute zu den beliebtesten Chat-Tools auf dem Markt. Mit diesem Service können Sie eine gebrandete Chatbox erstellen, über die Kunden auf Ihrer Website Nachrichten und Supportanfragen senden können. LiveChat ist eine All-in-one-Kundendienstplattform, die von über 35.000 Unternehmen weltweit genutzt wird, darunter große Namen wie Ikea und PayPal.
Beste Live-Chat-Funktionen
Mit LiveChat können Unternehmen Kundendienstanfragen und Gespräche einfacher in einem einheitlichen textbasierten Posteingang verwalten. Die Software bietet eine umfassende Backend-Umgebung, in der Kundensupportteams Diskussionen verfolgen, einer Vielzahl von Kunden gleichzeitig antworten und sogar eine Reihe verschiedener Chat-Tools integrieren können.
Sie können Nachrichten von WhatsApp und Facebook Messenger in derselben Umgebung abgleichen und Ihre Software sofort mit führenden Website-Buildern wie Shopify verbinden. Es gibt Integrationen für mehr als 170 Plattformen. Die Software verfügt außerdem über KI-Automatisierungstools, sodass Sie Anfragen sofort an das richtige Team weiterleiten können.
Mit Anpassungsoptionen wie einzigartigen Schriftarten und Farboptionen für Ihr Chat-Widget können Sie ein vollständig gebrandetes Kundenerlebnis schaffen. Mit der Lösung können Sie sehen, was Kunden eingeben, bevor sie eine Nachricht senden, und dem Chat kontextbezogene Tags zuweisen, um ein personalisierteres Erlebnis zu bieten.
Vorteile
- Eine benutzerfreundliche Umgebung mit einem einheitlichen Posteingang
- Integrationen in mehr als 100 Plattformen und Tools
- Engagement-Funktionen wie Umfragen und Bewertungen
- KI-Automatisierung für Routing und schnellen Service
Nachteile
- Einige Einschränkungen bei der Chatbot-Funktionalität
- Bestimmte Berichtsfunktionen sind auf Pläne mit hohen Kosten beschränkt
Preisgestaltung
Die Preisoptionen beginnen mit dem „Starter“-Paket für 20 US-Dollar pro Agent und Monat, gefolgt vom „Team“-Paket für 41 US-Dollar pro Agent und Monat und dem „Business“-Paket für 59 US-Dollar pro Agent und Monat. Es gibt auch eine Enterprise-Option mit individuellen Preisen. Alle Pläne verfügen über integriertes Ticketing, automatische Begrüßungen, Kundensupport rund um die Uhr und Unternehmenssicherheit.
3.JivoChat
Wenn Sie nach der besten Live-Chat-Software für den Website-Support suchen, ist JivoChat eine großartige Option. Dieses kostengünstige und benutzerfreundliche Tool stellt dank der Integration in Instagram, Facebook, WhatsApp und mehr sicher, dass Sie mit Kunden überall in Kontakt treten können. Für eine einfache Verwaltung erhalten Agenten Anrufe, Chats und E-Mails in einem einzigen Posteingang.
Beste Live-Chat-Funktionen
Als eine der am besten bewerteten Apps im App Store unterstützt JivoChat Unternehmen bei der Bereitstellung eines einheitlichen Omnichannel-Service. Neben der Kontaktaufnahme mit Kunden über deren bevorzugte Chat-Tools können Sie auch Telefonfunktionen mit Rückrufwünschen implementieren.
JivoChat bietet zahlreiche Funktionen zur Verbesserung des Kundenservice, darunter eine CRM-Integration mit detaillierten Besucherinformationen und Einblicken in die Eingaben der Kunden. Es besteht die Möglichkeit, Erkenntnisse von Kunden mit Bewertungen der Servicequalität zu sammeln. Darüber hinaus ermöglichen KI-Lösungen den Agenten, Gespräche in Echtzeit zu übersetzen.
Tools wie der „Quick Phrase Helper“ von JivoChat können Ihren Agenten sogar dabei helfen, was sie in einem komplexen Serviceszenario sagen sollen. Sie können Ihre Benutzer auch in Abteilungen organisieren, um Gespräche effizient weiterzuleiten.
Vorteile
- Benutzerfreundliche Back-End-Umgebung
- Telefoniefunktionen mit Rückruf
- Intelligente Tools wie die Übersetzung
- Echtzeitüberwachung und -analyse
Nachteile
- Weniger Integrationen als einige Alternativen
- Eingeschränkte Funktionen in der kostenlosen Version
Preisgestaltung
Die kostenlose Version von JivoChat bietet Ihnen unbegrenzten Chat-Zugriff mit Desktop-, Mobil- und Browser-Agent-Apps. Es gibt auch grundlegende CRM-Funktionen. Das „Professional“-Paket beginnt bei 19 $ pro Monat und Agent, mit unbegrenztem Chat-Speicher und automatischen Auslösern.
4. Olark
Mit einem Portfolio an Kundendaten-Tools und Live-Chat-Software verspricht Olark Unternehmen eine Möglichkeit, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Sie können Ihre Kunden proaktiv ansprechen oder auf ihre Fragen antworten, und Agenten haben Zugriff auf ein einfaches Backend für die Verwaltung aller Gespräche.
Beste Live-Chat-Funktionen
Olark konzentriert sich mit seinem vielfältigen Angebot an Tools auf die Stärkung der Marken-/Kundenbeziehungen. Es dauert nur wenige Minuten, ein benutzerdefiniertes Chat-Widget zu erstellen und auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Anschließend können Sie mit der Erfassung von Kundendaten beginnen, um deren Buyer Journey zu verbessern.
Olark verfügt über eine durchsuchbare Transkriptionstechnologie, sodass Sie schnell nach Kundeninformationen suchen und Probleme in kürzester Zeit weiterverfolgen können. Es gibt auch zahlreiche Integrationen mit führenden Tools wie Salesforce, WordPress und Google Analytics. Benutzer können auch Kundendaten in Olark speichern und organisieren, um einfache Einblicke in einzelne Benutzer zu erhalten.
Eine Reihe integrierter Analysetools erleichtert außerdem das Erkennen von Trends und Mustern in Ihrer Kundenservice-Strategie. Olark-Benutzer können sogar auf „Power-Ups“ zugreifen, die Optionen wie Besucher-Co-Browsing und Live-Chat-Übersetzung oder mehrsprachige Unterstützung umfassen.
Vorteile
- Hervorragende durchsuchbare Transkriptfunktion
- Teammanagement- und Berichtstools enthalten
- Power-Ups für Echtzeit-Einbindung und verbesserten Support
- Viele Anpassungsmöglichkeiten
Nachteile
- Einige Power-Ups können teuer sein
Preisgestaltung
Für Olark ist eine kostenlose Testversion verfügbar, sodass Sie die Funktionen testen können. Danach können Sie damit rechnen, 29 US-Dollar pro Monat und Agent zu zahlen, um auf alle Hauptfunktionen von Olark zuzugreifen. Allerdings müssen Sie für Power-Ups extra bezahlen.
5. LiveAgent
LiveAgent ist eine umfassende Support-Plattform mit einem umfassenden Live-Chat-Widget. Dieses Widget ergänzt Ihre Kundendienststrategie für den Kundensupport rund um die Uhr. LiveAgent gilt als eines der schnellsten Live-Chat-Tools überhaupt und verwandelt Ihr Unternehmen in ein Support-Center rund um die Uhr, komplett mit KI-Automatisierung.
Beste Live-Chat-Funktionen
Mit LiveAgent können Unternehmen über einen einzigen, einheitlichen Posteingang auf praktisch allen erdenklichen Kanälen mit Kunden in Kontakt treten. Es gibt mehr als 130 Ticketing-Funktionen, die Ihnen beim Sortieren von Konversationen helfen, und über 200 Integrationen mit führenden Tools wie WordPress und Mailchimp.
Das Chat-Widget ist eines der besten der Welt und ermöglicht es Marken, mit einem integrierten CRM ansprechenden Echtzeit-Support anzubieten, sodass Sie jederzeit auf Einblicke in die Kundendaten zugreifen können. Es gibt eine automatische Chat-Weiterleitung, sodass Sie jederzeit Nachrichten an die richtigen Mitarbeiter senden können. Dank der Automatisierungsfunktionen können Sie Fragen auch sofort mit vorgefertigten Antworten beantworten.
Mit benutzerdefinierten Chat-Abläufen und Empfehlungen erhalten Agenten mehr Anleitung, um Kunden die Hilfe zu bieten, die sie benötigen. Darüber hinaus umfasst das Widget einen Video-Chat, sodass Sie jederzeit eine textbasierte Konversation umwandeln können. Das anpassbare Ökosystem ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Regeln zu erstellen, Benutzer beim Surfen auf Ihrer Website zu verfolgen und proaktiv Gespräche zu initiieren.
Vorteile
- Benutzerfreundliches Dashboard für Agenten.
- Starke Integrationen mit Social-Media-Kanälen
- Umfassende Ticketing-Tools
- Integrierte CRM- und KI-Einblicke
Nachteile
- Etwas höhere Preise als einige Alternativen
Preisgestaltung
Es gibt einen kostenlosen Plan von LiveAgent, der 1 Chat-Schaltfläche und einen 7-Tage-Ticketverlauf enthält.
Die Preise für Premium-Pläne beginnen bei 15 $ pro Agent und Monat für unbegrenzten Ticketverlauf, erweiterte Berichterstattung und mehr. Sie können auch für 29 US-Dollar pro Monat ein Upgrade auf „Ticket + Chat“ mit mehr Feedback-Management und proaktiven Chat-Einladungen durchführen. Alternativ gibt es das „All-Inclusive“-Paket ab 49 US-Dollar pro Agent und Monat mit Funktionen wie Anrufweiterleitung und IVR.
6. PureChat
PureChat ist eine der unkomplizierteren Optionen für Live-Chat für Websites. Im Gegensatz zu anderen Anbietern konzentriert sich dieses Unternehmen ausschließlich auf die Chat-Funktionalität und bietet unbegrenzte Chats in jedem Plan. Es gibt ein anpassbares Widget für Markenkonversationen und native Apps für Android und iOS, um Konversationen unterwegs zu ermöglichen.
Beste Live-Chat-Funktionen
Eines der größten Verkaufsargumente von PureChat ist seine Einfachheit. Sie können ganz einfach Ihr eigenes Chat-Tool erstellen und anpassen und Ihre eigenen Farben hinzufügen, damit Ihr Widget besser zu Ihrer Website passt. Sie können Ihr Chat-Tool auch mit über 1000 Apps verknüpfen, darunter Slack, HubSpot, Zoho und viele andere. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Konversationen in einem Posteingang gespeichert sind.
PureChat verfügt über unbegrenzte Chatverläufe und Transkripte, um Ihre Gespräche besser überprüfbar zu machen. Darüber hinaus sind Echtzeitanalysen und Besucherverfolgung integriert, sodass Sie nützliche Informationen über die Customer Journey sammeln und diese nutzen können, um einen besseren Service zu bieten.
Aus Sicherheitsgründen erleichtert PureChat Unternehmensleitern die Festlegung spezifischer Zugriffskontrollen für jeden Benutzer. Darüber hinaus sind in jedem Plan umfassende Kontostatistiken und Berichte enthalten, sodass Sie die Leistung aller Mitglieder Ihrer Gruppe überprüfen können.
Vorteile
- Detaillierte Analysen und nützliche Geschäftseinblicke
- Erweiterte Widget-Anpassungen mit umfangreichem Branding
- Automatisierungen für das Routing und vorgefertigte Antworten
- Integrationen mit einer Vielzahl von Tools
Nachteile
- Erfordert einen teureren Plan, um das PureChat-Branding zu entfernen
Preisgestaltung
Die Preise beginnen bei 39 US-Dollar pro Monat und Benutzer für den „Growth“-Plan, der die Unterstützung einer einzelnen Website und 100 SMS-Benachrichtigungen umfasst. Dieses Paket verfügt zwar über viele Funktionen, beinhaltet aber auch das PureChat-Branding. Das Pro-Paket für 79 $ pro Monat entfernt dieses Branding und erweitert Ihre Funktionsoptionen.
7. Chaport
Chaport ist eine All-in-One-Chat-Softwarelösung, die es Unternehmen ermöglicht, Kommunikationskanäle zu verbinden und den Support zu automatisieren. Chaport ist auf Einfachheit ausgelegt und ermöglicht das einfache Hinzufügen von Chat-Funktionen zu Ihrer Website in wenigen Minuten, mit einer einfachen Benutzeroberfläche für die Navigation durch Agenten.
Beste Live-Chat-Funktionen
Chaport verspricht, Unternehmen dabei zu helfen, ihren Umsatz zu steigern und Support schneller bereitzustellen, mit einem einheitlichen Messaging-Posteingang, um Teams auszurichten und zu stärken. Sie können Nachrichten über mehrere Kanäle wie Viber, Telegram und Facebook vereinheitlichen, um die Zeit zu reduzieren, die Ihre Agenten mit dem Wechseln zwischen Apps verbringen.
Chaport verfügt außerdem über ein Tool zur Erstellung einer Wissensdatenbank, mit dem Sie eine größere Auswahl an Self-Service-Funktionen für Kunden erstellen können. Sie können auch Ihre eigenen FAQ-Chatbots erstellen, um sofortige Antworten auf häufig gestellte Fragen zu liefern.
Chaport verfügt über eigene dedizierte mobile Apps mit Synchronisierung über alle Web- und Mobilinstanzen hinweg, damit jedes Teammitglied auf dem gleichen Stand bleibt. Darüber hinaus lässt sich der Dienst mithilfe von Zapier in mehr als 4.000 Apps integrieren oder bietet Zugriff auf eine API-Konnektivitätsoption.
Eine breite Palette verfügbarer Funktionen umfasst alles von gespeicherten Antworten (vorgefertigten Antworten) bis hin zu Tippeinblicken, Gruppenchats, automatischen Chat-Einladungen und detaillierten Berichten.
Vorteile
- Mehrsprachiges Chat-Widget mit Anpassungsoptionen
- Detaillierte Kundeninformationen und Berichte
- Automatisierung und künstliche Intelligenz inklusive
- Erstellen Sie Ihre eigenen Chatbots und Wissensdatenbanken
Nachteile
- Die Implementierung von Integrationen kann etwas komplex sein
Preisgestaltung
Es gibt eine kostenlose Version von Chaport für bis zu 2 Betreiber, die unbegrenzte Chats und Websites mit einem 60-Tage-Verlauf unterstützt. Die kostenpflichtigen Pläne beginnen bei 19 US-Dollar pro Monat und umfassen vier Operatoren sowie erweiterte Anpassungen, gespeicherte Antworten und andere erweiterte Funktionen. Das „Unlimited“-Paket für 75 US-Dollar pro Monat unterstützt unbegrenzte Betreiber.
8. Zendesk
Als eines der bekannteren Unternehmen im Kundenservicebereich bietet Zendesk Marken eine breite Palette an Vertriebs- und Supportfunktionen. Die Chat-Funktion von Zendesk ist Teil des kompletten Servicepakets, das Self-Service-Funktionen, Tools für die Zusammenarbeit mit Agenten und intelligentes Routing für alle Gespräche umfasst.
Beste Live-Chat-Funktionen
Mit Zendesk können Sie über einen einheitlichen Agentenarbeitsbereich ganz einfach über alle von ihnen bevorzugten Kanäle mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Es gibt mehr als 1.000 vorgefertigte Integrationen mit beliebten Tools, sodass Sie Ihre Kunden überall finden können. Darüber hinaus helfen intelligente Routing-Regeln dabei, die richtigen Agenten sofort mit den richtigen Kunden zu verbinden.
Das intuitive Backend von Zendesk bietet eine einheitliche Sicht auf Ihre Kunden, in der Sie frühere Gespräche verfolgen, Erkenntnisse aus Ihrem CRM sammeln und sogar Trends analysieren können. Sie können auch Chatbots erstellen, um Ihre Agenten rund um die Uhr bei der Beantwortung von Fragen zu unterstützen.
Benutzer können ihr Live-Chat- und Bot-Erlebnis an ihr Branding anpassen, mit Unterstützung für Logo-Uploads und Farbänderungen. Sie können auch die Zendesk-API verwenden, um Ihren Live-Chat intelligenter zu gestalten. Mit intelligenten Analysen und Berichten steigern Sie den Kundenservice im Handumdrehen.
Vorteile
- Detaillierte Analysen und Berichte
- Zahlreiche Integrationen mit führenden Tools und Diensten
- Kollaborationsfunktionen für Agenten
- Intelligentes Routing und Automatisierung
Nachteile
- Die Lernkurve kann etwas länger sein als bei einigen Alternativen
Preisgestaltung
Für den Einstieg gibt es eine kostenlose Testversion von Zendesk. Danach müssen Sie die Zendesk Suite ab 49 US-Dollar pro Monat und Agent erwerben, um auf die Live-Chat-Funktionalität zugreifen zu können. Diese Suite umfasst außerdem Automatisierung, Chatbots und branchenführendes Ticketing. Zu den weiteren Paketen gehören „Suite Growth“ für 65 $ pro Monat und Agent und „Suite Professional“ für 79 $ pro Monat und Agent.
9. FreshWorks
FreshWorks ist ein Marktführer im Kundenservice und bietet Website-Chats sowie eine Reihe anderer Service- und Support-Tools an. Der Nachrichtendienst FreshWorks, auch bekannt als „FreshChat“, ist bei Tausenden großer Unternehmen beliebt, darunter auch Klarna. Der Dienst bietet eine vollständig konversationsbasierte Messaging-App.
Beste Live-Chat-Funktionen
Mit FreshWorks können Sie Kundengespräche ganz einfach zwischen menschlichen Agenten und Chatbots verteilen, um die Belastung Ihres Teams zu minimieren. Es gibt einen einsteigerfreundlichen Bot-Builder, ideal für diejenigen, die ohne große Programmierkenntnisse auf KI zugreifen möchten. Bots können auch automatisch Informationen sammeln und Kunden selektieren, bevor sie sie an die richtige Abteilung weiterleiten.
FreshWorks kombiniert eine Vielzahl verschiedener Messenger- und textbasierter Konversationen in einer einheitlichen Backend-Umgebung für Ihre Mitarbeiter. Dies hilft Supportteams, produktiv und informiert zu bleiben. Es gibt Integrationen für führende Tools wie iMessage, Facebook und WhatsApp.
Mit Echtzeit-Tracking und Einblicken in die Kundenbewegungen auf Ihrer Website können Sie Kunden auch proaktiv kontaktieren, wenn Sie glauben, dass sie Unterstützung benötigen. Sie können Ihr FreshWorks-Erlebnis auch durch den Zugriff auf eine Unified-Messaging-API verbessern.
Vorteile
- Leistungsstarke Backend-Umgebung für abgestimmte Gespräche
- Live-Chat- und Chatbot-Funktionalität in einem
- Tracking und Analysen für Kundeneinblicke
- Unified-Messaging-API
Nachteile
- Die Nutzung aller Funktionen erfordert eine leichte Lernkurve
Preisgestaltung
FreshWorks bietet eine 21-tägige kostenlose Testversion an, um Sie mit den Funktionen des Dienstes vertraut zu machen. Es gibt auch einen begrenzten kostenlosen Plan für bis zu 100 Agenten, der keine Chatbot-Funktionalität beinhaltet. Bezahlte Pläne beginnen bei 15 $ pro Monat bei jährlicher Abrechnung und erhöhen sich je nach der Anzahl der erweiterten Funktionen und Bot-Sitzungen, die Sie benötigen.
10. SmartSupp
Smartsupp ist praktisch und erschwinglich und ermöglicht es Unternehmen, Benutzersitzungen auf einer Website zu verfolgen und aufzuzeichnen sowie sich mit Kunden zu unterhalten. Sie können sogar Google Analytics integrieren, um ein tieferes Verständnis der Customer Journey Ihrer Kunden zu erhalten und Ihre CX-Strategie an deren Bedürfnisse anzupassen.
Beste Live-Chat-Funktionen
Als „Online-Einkaufsassistent“ beworben, kombiniert SmartSupp zahlreiche Funktionen, um Serviceteams zu stärken und den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Die Lösung bietet Live-Chat, Chatbots und Aufzeichnungen, um einen Einblick hinter die Kulissen des Surfens zu gewähren.
Sie können automatisch mit Besuchern in Kontakt treten, wenn diese eine bestimmte Zeit auf Ihrer Website verbringen, und so Ihre Verkaufschancen verbessern. Außerdem haben Ihre Teammitglieder Zugriff auf einen umfassenden, einheitlichen Posteingang, sodass Sie Konversationen aus verschiedenen Kanälen einfacher gleichzeitig verfolgen können.
Der größte Vorteil von SmartSupp ist die Möglichkeit, Erkenntnisse darüber zu liefern, wo Sie Kunden gewinnen und verlieren. Sie können auf detaillierte Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden zugreifen und die App lässt sich perfekt in eine große Auswahl wichtiger Plattformen integrieren.
Vorteile
- Aufzeichnung und Einblicke in die Customer Journey
- Live-Chat- und Chatbot-Funktionalität
- Bequeme Anpassungen für Ihr Chat-Widget
- Ausgezeichnete Back-End-Umgebung
Nachteile
- In erster Linie für europäische Unternehmen gedacht
Preisgestaltung
Smartsupp bietet einen kostenlosen Plan für immer an, der Live-Chat-Funktionalität für einen Agenten beinhaltet, aber keinen Chatbot-Zugriff. Bezahlte Pläne beginnen bei 19,50 $ pro Monat für 3 Agenten und die Preise steigen je nach den einzigartigen Funktionen, auf die Sie zugreifen möchten. Zu den erweiterten Funktionen gehören Teamstatistiken, Routing und REST-API-Zugriff.
Methodik
Wir begannen mit der Evaluierung einer Reihe von Diensten, um eine Live-Chat-Plattform für unsere Website zu finden, und so entstand diese Bewertung. Eine Live-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Website trägt dazu bei, Vertrauen bei Ihren Benutzern aufzubauen, und ist ein Element, das alle E-Commerce-Unternehmen haben sollten.
Wir haben die Preise und Funktionen aller Anbieter überprüft und die meisten von ihnen auch anhand ihrer Testoptionen getestet. Am Ende haben wir uns für LiveChat entschieden, da es alle Funktionen, die wir brauchen, zu einem erschwinglichen Preis bietet.
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Unser Team ist für Sie da!
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