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SEO FÜR
PLASTISCHE
CHRIRUGIE

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Wir sagen Danke. Website und Seo sind super geworden und es funktioniert alles in Sachen Werbung wie es besprochen wurde. Herr Strömsdörfer weiß immer was zu tun ist und die Arbeiten werden vom Team Just-in-Time umgesetzt.
Matthias SieberMatthias Sieber
11:29 25 Feb 22
Vielen Dank an das Team. Wir hatten eine Mammutaufgabe mit der Umstellung von Shopware 5 auf Shopware 6 vor der Brust, die es zu bewältigen galt. Trotz Engpässen unser IT Abteilung durch Corona konnten wir mit dem Team der Web AG sehr schnell und strukturiert das Vorhaben meistern. Danke noch einmal an dieser Stelle für Motivation und Umsetzung.
Ramón H.Ramón H.
07:52 21 Oct 21
Kompetent und sehr sympathisch!Schon bei dem ersten Telefonkontakt habe ich mich direkt wohl gefühlt und wurde konsequent zuverlässig beraten.Ich bin höchst zufrieden!
Look SkonLook Skon
13:01 27 Aug 21
Danke für die schnelle Hilfe und Umsetzung. Freue mich auf die weitere Kooperation
Astra MeaAstra Mea
10:26 24 Aug 21
Für unser komplexes Themengebiet der absolut richtige Ansprechpartner. Wichtig war uns vor allem, dass neben der zuverlässigen Arbeit auch die Kreativität im Austausch mit unserem Schweizer Team Hand in Hand geht. So konnten wir stetig wachsen und uns im hochpreisigen Segment etablieren.
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SEO-Strategie für die plastische Chirurgie

Bei geschätzten 2,45 Millionen gesundheitsbezogenen Suchanfragen pro Tag kann man davon ausgehen, dass eine der ersten Maßnahmen, die Menschen ergreifen, wenn sie eine Schönheitsoperation in Betracht ziehen, darin besteht, online zu gehen. SEO kann Ihre Sichtbarkeit in der Suche erhöhen und Patienten helfen, Ihre Praxis zu finden.

Sie möchten potenzielle Patienten anziehen und Ihre Praxis für plastische Chirurgie ausbauen. SEO ist der Schlüssel zu beidem.

Die Return on Invest (ROI) in SEO für plastische Chirurgie zeigt sich in Form von größerer Online-Sichtbarkeit, mehr (und besseren) Leads, stärkeren Beziehungen zu Ihren Patienten und einem schärferen Wettbewerbsvorteil.

Mit SEO können Sie sicherstellen, dass potenzielle Patienten, wenn sie online nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen, Ihre Praxis zuerst finden.

Gut strukturierte Inhalte, technisches Know-how und Verständnis für die Zielgruppe – das Rezept, das Ihren Kunden hilft, die Informationen zu erhalten, die sie benötigen.

Wir sind große Fans von Daten. Angefangen von der Anzeige von Zielgruppendaten bis hin zu Einblicken in die Website-Suche verwenden wir diese Informationen, um Ihre SEO-Strategie zu ermitteln und alle Maßnahmen optimal zu planen.

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Häufiger Fokus für eine Autorität für plastische Chirurgen

Bewährte Techniken, um Sie als Autorität in der plastischen Chirurgie zu etablieren

Unabhängig davon, ob Sie sich auf rekonstruktive oder kosmetische plastische Chirurgie spezialisiert haben, Sie befinden sich in einer wettbewerbsintensiven Branche – und das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einfach: die Online-Präsenz Ihrer Praxis für plastische Chirurgie zu verbessern und Ihre Suchergebnisse durch den Einsatz von Zeit zu verbessern -erprobte Techniken. 

Diese Techniken reichen von der Optimierung der Struktur und des Codes Ihrer Website bis hin zur Erstellung von Inhalten, die die Fragen der Suchenden beantworten und Sie angemessen als Experten positionieren.

Sie haben noch nicht in SEO für Schönheitsoperationen investiert?

Es wird definitiv Zeit dafür Ihre SEO

Bei der Erweiterung Ihrer Praxis für plastische Chirurgie mit SEO dreht sich alles um Zahlen:

  • Unterhalb der Anzeige von Google Ads und der Karte auf einer Google-Suchergebnisseite hat das erste Ergebnis eine durchschnittliche Klickrate (CTR) von 28,5 Prozent – das bedeutet, dass mehr als ein Viertel der Suchenden auf das allererste Ergebnis klicken, das sie sehen.
  • Nach diesem ersten organischen Ergebnis gibt es einen großen Rückgang: Das Ergebnis auf der zweiten Position erhält 15 Prozent der Klicks und das dritte 11 Prozent.
  • Das erste organische Ergebnis erhält die 10-fache Klickrate wie die zehnte Position.

Fazit: Die Praxen für plastische Chirurgie, die in den ersten Ergebnissen erscheinen, sind nur wegen ihrer soliden SEO-Strategien da. Und SEO ist die einzige Möglichkeit, sie zu verdrängen.

Egal, ob Sie neu im Bereich SEO sind oder nach einem neuen Ansatz suchen, dieser Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung für plastische Chirurgie sagt Ihnen, was Sie wissen müssen, um eine der mächtigsten Waffen in jedem Online-Marketing-Arsenal zu nutzen.

SEO für Schönheitsoperationen: Es beginnt mit Ihrer Website

Wie ist Ihre Website? Lädt es schnell, funktioniert es hervorragend auf Mobilgeräten und liefert es alle Signale, nach denen Google sucht, um Websites in den Suchergebnissen höher einzustufen?

Ohne Frage ist Ihre Website für plastische Chirurgie die Grundlage für jeden Teil Ihrer Marketingbemühungen, sowohl online als auch offline: Wenn Sie traditionelle Werbung wie Print oder Fernsehen schalten, besuchen die Zuschauer Ihre Website, um mehr darüber zu erfahren, wofür Sie tun können Sie. Wenn sie Sie zufällig finden, während sie online suchen, wird Ihre Website wahrscheinlich ihre Einführung bei Ihnen sein. 

Abgesehen von guten Platzierungen in den Suchergebnissen sind diese ersten Eindrücke entscheidend – Sie haben eine Chance, die Aufmerksamkeit potenzieller Patienten zu gewinnen. Wenn sie länger als ein paar Sekunden warten müssen, bis Ihre Website geladen ist, oder sie nicht schnell das Gefühl bekommen, dass Sie ihre Probleme lösen können, drücken sie auf die Schaltfläche „Zurück“ und gehen woanders hin.

Ihre Website ist viel zu wichtig, um sie zu ignorieren.  

Und hier beginnt eine umfassende SEO-Strategie.

seo für plastische chirurgen

Herr Strömsdörfer und sein Team sind seit Jahren der starke Partner an unserer Seite. Wir sind sehr zufrieden, einen solch erfahrenen Partner im Bereich SEO an unserer Seite zu haben.

Dr. Armand Herberger - Leiter der Musenhof Kliniken

Wonach Google sucht, um die Website Ihrer Praxis für plastische Chirurgie zu bewerten

Diese Aspekte Ihrer Website müssen auf Ihrer Checkliste zur Website-Optimierung stehen: 

  • Seitengeschwindigkeit: Wie schnell die Seiten Ihrer Website geladen werden, ist seit vielen Jahren ein wichtiger Faktor für das Ranking der Suchmaschinenergebnisse.
  • Wichtige Web-Vitals: Dazu gehören die Ladezeit der Seitengeschwindigkeit sowie eine Messung der Zeit, die Benutzer benötigen, um mit Ihren Seiten zu interagieren, und eine Messung der visuellen Stabilität Ihrer Website.
  • SSL: SSL steht für „Secure Sockets Layer“, ein Zertifikat, das Ihre Website als vertrauenswürdig bestätigt und Benutzern versichert, dass ihre Informationen vor Hackern geschützt sind. 
  • URL-Struktur: URLs, die Ihre Keywords enthalten, unterstützen gute Rankings und bieten eine Hierarchie, die es Suchmaschinen-Crawlern erleichtert, Ihre Website zu indizieren. 
  • Conversions: Calls to Action (CTAs) sollten den Benutzern in jeder Phase des Verkaufstrichters zur Verfügung stehen.

Für die besten Rankings müssen Webseiten so optimiert werden, dass sie mit dem sich ständig ändernden Google-Algorithmus übereinstimmen. Obwohl technische Elemente der SEO-Taktiken der plastischen Chirurgie eine Schlüsselrolle spielen, müssen die Inhalte auch so präsentiert werden, dass sie Patienten und potenzielle Patienten anziehen und ansprechen. 

Auf hohem Niveau besteht organisches SEO für Praxen für plastische Chirurgie aus vier Schlüsselstrategien:

Keyword-Recherche: Dieser Prozess besteht darin, relevante Begriffe zu finden, die das Potenzial haben, viel Traffic auf Ihre Website zu lenken, und ein Wettbewerbsniveau haben, das dieses Ziel erreichbar macht.

Website-Optimierung: Eine gut optimierte Website:

  • muss benutzerfreundlich und einfach zu navigieren sein
  • enthält optimierte Inhalte mit regelmäßig neu hinzugefügten Inhalten, die für Ihre Zielgruppe interessant sind und Ihre Keyword-Strategie unterstützen
  • hat optimierte Back-End-Tags, die dem Seiteninhalt entsprechen

Lokales SEO: Diese spezialisierte Art von SEO konzentriert sich darauf, Patienten in Ihrer Nähe anzuziehen, und dient als Dreh- und Angelpunkt Ihrer gesamten SEO-Strategie für plastische Chirurgie.

Linkbuilding: Ihre Praxis muss qualitativ hochwertige, maßgebliche Backlinks von einer Reihe relevanter Websites erhalten.
Weitere Details zu jedem dieser SEO-Elemente für plastische Chirurgie finden Sie weiter unten in diesem Leitfaden. 

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie bitte jederzeit gerne an uns, um in einem kostenfreien und persönliche Gespräch Antworten zu erhalten und unsere SEO-Dienstleistungen für plastische Chirurgie zu besprechen.

SEO-Begriffe für Websites für plastische Chirurgie

Bevor wir weiter in die Details gehen, hier sind ein paar wichtige Begriffe, auf die Sie stoßen werden:

  • On-Page: Dies bezieht sich auf alles auf Ihrer Website, einschließlich Ihrer Inhalte und des Layouts, der Struktur und der Metadaten der Website.
  • Inhalt: Dazu gehören Ihre Service-Webseiten, Blog-Beiträge, Videos, Infografiken und Bilder, die von Website-Besuchern angezeigt werden können.
  • Off-Page: Dazu gehören Elemente wie Verzeichnislisten sowie Linkaufbau und Bewertungen.
  • Technisches SEO: Probleme mit der Website-Geschwindigkeit, strukturierte Datenauszeichnung, Website-Sicherheit und andere eher technische Aufgaben im Zusammenhang mit SEO für plastische Chirurgie fallen in diese Kategorie.
Potenzielle Patienten/Patientinnen suchen neben Google auch auf Bewertungsplattformen

SEO kann nur im Marketing Mix die volle Power entfalten

SEO alleine funktioniert, sollte aber immer als ein wichtiger Baustein im gesamten Online-Marketing gesehen werden. Mittlerweile ist die Suche nach einem Experten für plastische Chirurgie nicht mehr alleine nur auf Google ausgerichtet. Ihre zukünftigen Patient:innen suchen in allen Bereichen des Internets, um sich ein Bild über Sie, Ihre Qualifikation und Ihre Ergebnisse zu machen. 

Dazu zählen:

  • Social Media (Instagram, Facebook & Co.)
  • Bewertungsportal wie Jameda, Estheticon, MINQ, Docinsider & Co.
  • Foren und Gruppen
  • Youtube Videos
Online Buchungstools erfreuen sich immer größerer Beliebtheit

Ebenfalls wichtig ist die User-Experience. Dabei sollte vor allem die Kontaktaufnahme so vielschichtig, aber auch so leicht wie möglich angeboten werden. Denn nur eine Telefonnummer und ein Kontaktformular reicht schon lange nicht mehr, um alle Vorlieben der User zu bedienen. 

Dazu zählen:

  • Rückruf-Service
  • Online Buchungstools wie Dr. Flex, Doctolib, Jameda & Co.
  • Videoberatung

Wir sind ein Team, das immer für Sie da ist

Egal, ob Sie ein etablierter plastischer Chirurg sind oder gerade erst anfangen,  Sie sind nur einen Schritt davon entfernt, mit dem einzigen  SEO-Unternehmen für plastische Chirurgie zusammenzuarbeiten  , das immer an Ihrer Seite ist, um Ihnen dabei zu helfen, den ersten Platz einzunehmen und mehr Kunden zu gewinnen.

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