Beratungsgespräch
Unser Team ist für Sie da!
Unser Team ist für Sie da!
Unser Team hat SEO in seiner DNA. Es ist der Vorteil, dass SEO-Spezialisten, Designer und Redakteure unter einem Dach zusammenarbeiten. SEO ist mehr als ein Knopfdruck. Erfolgreiche Optimierung bedeutet in allen Bereichen optimal aufgestellt zu sein.
Durch unser ordnungsgemäß durchgeführtes SEO-Audit erhalten Sie einen besseren Einblick in Ihre Website, einzelne Seiten und den gesamten Datenverkehr. Die Ergebnisse dienen als Fundament für jede weitere SEO Maßnahme.
Einfach ausgedrückt, ist Keyword-Recherche der Prozess der Recherche der Suchbegriffe, die User bei Google in die Suchleiste eingeben, um einen bestimmten Service, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Lösung zu finden.
Die Suchergebnisse werden in einer geordneten Liste angezeigt. Je weiter oben auf dieser Liste Ihre Website steht, desto mehr Zugriffe erhält die Website.
Bei einer typischen Suchanfrage erhält Platz 1 bei Google 40–60 % des gesamten Traffics für diese Suchanfrage, während die Plätze Nr. 2 und 3 erheblich weniger Datenverkehr erhalten.
Unser Team ist für Sie da!
Unser Team ist für Sie da!
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Praxis, relevante, maßgebliche Inhalte so zu erstellen und zu optimieren, dass Besucher (und Suchmaschinen-Crawler) Antworten auf ihre wichtigsten Fragen finden. Das Ziel der Durchführung von SEO auf einer bestimmten Webseite besteht darin, die Qualität Ihrer Inhalte zu verbessern, sodass Suchmaschinen sich dafür entscheiden, Ihre Inhalte in den Suchergebnissen aufzulisten. Dadurch erhöht sich die Menge an Traffic, die Ihre Webinhalte täglich von Suchmaschinen erhalten.
Wir alle wissen, dass Webinhalte für Menschen sind. Wenn Sie Ihren Kunden großartige Inhalte anbieten und sie zufrieden sind, werden Sie gut abschneiden. Gleichzeitig gibt es weitere Dinge, die Sie tun können, um Ihre Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren. Jeder Suchmaschinenanbieter priorisiert unterschiedliche Merkmale von Websites und Webinhalten, jedoch unter Verwendung der besten SEO-Tipps – einschließlich der Befolgung von Best Practices für das Schreiben für das Web, Keyword-Phrasen strategisch zu identifizieren und einzusetzen und die technische Umsetzung Ihrer Website nach etablierten Richtlinien aufzusetzen – Sie können Ihre Suchmaschinenoptimierung unabhängig vom Suchmaschinenanbieter verbessern.
Wenn Sie neue Inhalte schreiben, können Sie während des Schreibens optimieren. Berücksichtigen Sie Best Practices für SEO-Marketing. Sie können auch vorhandene Inhalte planen, nachverfolgen und optimieren, die derzeit nicht so hoch gerankt sind, wie Sie möchten.
Suchmaschinen-Crawler (auch Bots genannt) durchsuchen alle Inhalte, die sie im Internet finden können. Sie tun dies, indem sie internen Links innerhalb von Websites und Links über verschiedene Websites hinweg folgen. Die Bots sehen sich den Inhalt auf jeder Ihrer Seiten an (einschließlich URL, Titel-Tag, Überschriften, Links und mehr), um zu verstehen, worum es auf jeder Seite geht. Aus all diesen Informationen baut der Suchmaschinenanbieter einen sogenannten Index auf.
All diese Faktoren, kombiniert mit dem Verständnis Ihrer Inhalte durch die Suchmaschine, werden verwendet, um einen Index in Rankings für die verschiedenen Suchen (auch bekannt als Abfragen) umzuwandeln, die in Suchmaschinen durchgeführt werden.
Das Befolgen von Inhalten und technischen Best Practices erleichtert es Suchmaschinen, Ihre Inhalte zu crawlen, zu indizieren und zu verstehen. Viele verschiedene Personen können die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen, darunter:
Es ist wichtig, dass jedes Teammitglied mehr über die Suchmaschinenoptimierung lernt und berücksichtigt, wenn es seine spezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung und Pflege Ihrer Website ausführt. Technisches Personal kann mehr über technisches SEO erfahren.
Sie können daran arbeiten, Ihren Suchmaschinenverkehr zu erhöhen, indem Sie inhaltsreiche, maßgebliche Inhalte zu den Themen erstellen und optimieren, in denen Sie sich auskennen und für die Sie gut ranken möchten. Lesen Sie unsere Top-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung sowie unsere Tipps zum Schreiben für das Web, um mehr zu erfahren. Sie können auch auf Googles SEO Start Guide verweisen.
Suchmaschinen-Rankings sind hart umkämpft. Es ist einfacher, nach spezifischeren Keyword-Phrasen wie „Kupferminen in Upper Michigan“ oder „Fakultät für Maschinenbau mit Nanotechnologie“ zu ranken als nach etwas breiter gefassten Begriffen wie „Kupferminen“ oder „Maschinenbau“. Allerdings wird seltener nach spezifischeren Phrasen gesucht. Sie stellen einen leichteren Einstieg in Suchmaschinen-Rankings dar, haben aber ein geringeres Potenzial für Traffic-Wachstum.
Das Erstellen großartiger Inhalte allein garantiert noch keinen Suchmaschinen-Traffic. Fragen Sie sich: Würde jemand tatsächlich nach diesen Inhalten suchen? Von Unternehmen wie Moz, SEMrush, Ahrefs und anderen gibt es viele Keyword-Phrasen-Recherche- und Volumenschätzungs-Tools.
Sind Sie leidenschaftlich daran interessiert, in der Suchmaschinenoptimierung besser zu werden? Verwenden Sie die folgenden zusätzlichen Ressourcen, um mehr darüber zu erfahren, was Suchmaschinenoptimierung ist.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen.