Google stellt Integration der Search Console in Google Analytics vor

Google kündigte ein Update für Google Analytics an, welches eine tiefere Integration der Search Console zeigt. Somit haben Betreiber einer Website nun die Möglichkeit, in der selben Anzeige eine vollstände Sicht zu erhalten, wie ihre Website in der organischen Suche angezeigt und positioniert wird. Mit diesem Update ist es möglich, die Search Console Statistiken und […]

Google Trips Preview

Die Verknüpfung verschiedener eigener Dienste ist schon seit langem eine bekannte Maßnahme großer Konzerne, den User mehr an sein Unternehmen zu binden, siehe z.B. Facebook/Instagram oder Google/Youtube (oder Google+ 😀 ). Aktuell führt Google einen Betatest einer neuen App durch, namentlich „Trips“. Hiermit will Google dem Benutzer die Reise/das Reisen komfortabler gestalten und greift dabei […]

google schafft visible pagerank ab

Google schafft Visible Pagerank ab: Bereits im November 2014 informierte Google, dass es kein Update des PageRanks in der Google Toolbar mehr geben wird, also kein äußerlich sichtbares Update. Das letzte Update und alle bis vorletzte Woche sichtbaren Werte stammten bereits aus der Datenbank aus Dezember 2013. Für die Optimierungen und die Betreiber von Websites ändert sich durch […]

Google scheint eine neue Farbe für die AdWords Ergebnisse zu testen: Die Icons neben den Display-URLs sind nun grün und nicht mehr gelb.   Zuerst schien nur das englische Google betroffen zu sein, doch mittlerweile melden sich mehr und mehr User aus ganz Europa. Die AdWords Anzeigen passen daher farblich nun zu den dargestellten URLs in […]

google adwords update 2016

Google AdWords erhält 2016 nun auch ein umfangreiches Update und neue Features. Gut 15 Jahre ist das beliebte Werbeplattform von Google nun bereits auf dem Markt und aus Sicht von Google wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Dies lässt zumindest das Google AdWords Update vermuten. Bereits seit Anfang des Jahres veröffentlichte Google neue Features für Google […]