Die 17 besten Outreach-Tools für Blogger in 2022

Die Reichweite von Bloggern ist eine der effektivsten Methoden, um qualitativ hochwertige Backlinks durch Inhalte aufzubauen, die tonnenweise in sozialen Medien geteilt werden.

Mit anderen Worten, Blogger Outreach kann Unternehmen dabei helfen, relevante Blogger zu finden, ihre Kontaktliste aufzubauen, E-Mail-Vorlagen zu erstellen und Outreach-Kampagnen durchzuführen.

Um den gesamten Prozess zu rationalisieren, ist die Rolle von Blogger-Outreach-Tools unverzichtbar. 

Notwendigkeit für Blogger-Outreach-Tools

Vor einigen Jahren musste die Kontaktaufnahme mit Bloggern manuell durchgeführt werden, was nicht nur zeitaufwändig, sondern manchmal auch überwältigend war. 

Die Einführung von Blogger-Outreach-Tools machte den Prozess rationalisiert und einfacher. Sie können jetzt die Automatisierung nutzen, um eine Liste potenzieller Blogger zu erstellen, die Sie erreichen müssen.

Einige Tools können auch ohne manuellen Eingriff personalisierte E-Mails an Ihre potenzielle Bloggerliste senden. 

Bei der Kontaktaufnahme mit Bloggern geht es darum, Beziehungen zu pflegen. Wenn Ihr Inhalt lobenswert ist, werden die Leute definitiv darauf verlinken wollen.

Die richtigen Blogger zu finden und relevante Inhalte mit ihrem Publikum zu teilen, stellt sicher, dass sie gut ankommen.

Die richtige Outreach-Software in Verbindung mit der richtigen Strategie kann Wunder für Ihr Unternehmen bewirken.

Kostenloser Ansatz zur Kontaktaufnahme mit Bloggern

Bevor wir uns mit den Blogger-Outreach-Tools befassen, wollen wir einige manuelle Outreach-Prozesse untersuchen.

Die manuelle Kontaktaufnahme mit Bloggern ist kostenlos, aber zeitaufwändig, weshalb ich einige der Tools aufgelistet habe, die die Aufgabe erleichtern. 

Finden Sie Personen in Ihrer Liste

Installieren Sie die Moz-Symbolleiste in Ihrem Browser, um den PageRank und die Domain jeder Website zu sehen, auf die Sie stoßen.

Sie können auch nach Schlüsselwörtern bei Google suchen und das Ranking verschiedener Websites anhand dieser relevanten Schlüsselwörter überprüfen. Dies wird Ihnen helfen, eine Liste von Websites zu erstellen, an die Sie sich für die Öffentlichkeitsarbeit wenden können.

Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit

Der beste Weg für Marketing-Outreach sind E-Mails. 

Sie können einige vordefinierte Vorlagen erstellen, um Zeit und Energie zu sparen, aber achten Sie darauf, jede E-Mail zu personalisieren, bevor Sie sie versenden, damit es sich lohnt.

Personalisierte E-Mails sind ein sicherer Weg, um sicherzustellen, dass Blogger Ihre E-Mail ernst nehmen und sie nicht in den Stapeln von Spam-E-Mails landet, die sie häufig erhalten. 

Liste leistungsstarker Blogger-Outreach-Tools

Nachfolgend finden Sie eine Liste von 18 leistungsstarken Blogger-Outreach-Tools, mit denen Sie potenzielle Blogger erreichen und großartige Ergebnisse erzielen können. 

1. BuzzStream

Buzzstream ist ein All-in-One-Outreach-Tool, mit dem Sie eine Reihe von Outreach-Aktivitäten durchführen können, von der Suche nach Influencern bis zur Verwaltung Ihrer Outreach-Kampagnen. 

Die Kundenliste umfasst namhafte Unternehmen wie Airbnb, Shopify, Glassdoor und mehr.

Merkmale

  • Lead-Sammlung: Mit der Browser-Erweiterung von Buzzstream können Sie unterwegs E-Mail-Adressen und soziale Profile sammeln. Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach Influencer und Blogger in Ihrer Nische anhand von Ziel-Keywords oder URLs entdecken.
  • Segmentierung: Filtern Sie Ihre Online-Leads basierend auf verschiedenen Parametern wie Domain Authority, Anzahl der Follower, Reichweitenstatus und mehr.
  • E- Mail: Verbinden Sie Ihre E-Mail-Software mit Buzzstream und genießen Sie verschiedene E-Mail-Vorlagen zur Auswahl. Verfassen Sie E-Mails mit diesen Vorlagen oder erstellen Sie eine von Grund auf neu, um sie unterwegs zu versenden oder für einen späteren Versand zu planen.
  • Follow-ups: Kennzeichnen Sie E-Mails in verschiedenen Stadien, um sie nachzuverfolgen, von denen, die noch geöffnet werden müssen, bis hin zu denen, die auf eine Antwort warten. Sie können ganz einfach Benachrichtigungen einrichten, die Sie daran erinnern, E-Mails rechtzeitig zu senden.
  • Bericht: Zeigen Sie detaillierte Berichte Ihrer einzelnen Kampagnen an und messen Sie von Zeit zu Zeit deren Effektivität.

Preisgestaltung

Die Preise für Buzzstream beginnen bei 24 $/Monat für einen einzelnen Benutzer mit bis zu 1000 Kontakten. Die höheren Pläne können bis zu 3 oder mehr Benutzer mit bis zu 30.000 Kontakten aufnehmen.

Für jeden Buzzstream-Plan ist eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.

2. Snov.io

Snov.io ist ein einflussreiches Blogger-Outreach-Tool, das Ihnen hilft, E-Mails zu finden, zu verifizieren und Outreach-Kampagnen zu erstellen. Die Kundenliste umfasst Mitarbeiter von Unternehmen wie Uber, Lenovo und Ubisoft. 

Merkmale

  • E-Mail-Finder: Finden Sie E-Mails anhand einer Reihe von Kriterien wie Domain, Firma oder Name. Sie können Leads auch über Berufsbezeichnung, Standort und Fähigkeiten generieren. 
  • E- Mail-Verifizierung:  Das Tool hilft, alle E-Mail-Adressen in Ihrer Liste zu überprüfen und doppelte sowie temporäre E-Mail-Adressen zu erkennen.
  • E-Mail-Tropfkampagnen: Optimieren Sie, wie Sie E-Mails an Leads basierend auf Zeitplänen senden. Sie können auch Folgemaßnahmen im Voraus planen. 
  • Gmail- und Chrome-Integration : Das Tool ermöglicht eine einfache Integration mit Gmail, um alle Ihre E-Mails zu verfolgen. Die Chrome-Erweiterung hilft Ihnen, E-Mails für jede Website unterwegs zu finden. 

Preisgestaltung

Snov.io bietet einen für immer kostenlosen Plan mit bis zu 200 Kontakten und 50 Credits/Monat. Credits können zum Suchen und Verifizieren von E-Mail-Adressen verwendet werden. Der Premium-Plan beginnt bei 39 $/Monat für 1.000 Credits und bis zu 5.000 Kontakte. 

3. Respona

Respona ist eine All-in-one-Outreach-Plattform für Blogger, die mit allen notwendigen Tools ausgestattet ist, um eine E-Mail-Kampagne jeglicher Art einzurichten und zu starten, sei es für Linkaufbau, digitale PR, Marketing oder sogar Verkauf.

Merkmale

  • Integration mit Google und Bing: Respona ruft Ergebnisse direkt von zwei Suchmaschinen ab, sodass Sie schnell und effizient Interessenten für Ihre Reichweite finden können.
  • Ein benutzerfreundlicher E-Mail-Finder ist ebenfalls enthalten, wodurch es extrem einfach ist, die Kontaktinformationen der richtigen Person zu finden, ohne sich auf andere Tools verlassen zu müssen.
  • Die intuitive Benutzeroberfläche von Respona führt Sie durch jeden Schritt beim Erstellen und Starten Ihrer Outreach-Kampagnen, verfolgt Ihre Leistung und auch den Status Ihrer Gespräche mit jedem Interessenten.
  • Integrierte Analysen und Berichte.
  • E-Mail-Personalisierung mit Artikel-Snippets, die das Tool direkt aus den Inhalten Ihrer potenziellen Kunden zieht.

Preisgestaltung

Der Basisplan beginnt bei 99 $/Monat, kann aber abhängig von der Anzahl der benötigten Absender-E-Mails und den monatlichen Guthaben für die E-Mail-Suche vollständig angepasst werden. Benutzer des Jahresplans erhalten alle ihre Credits im Voraus.

4. Hunter

Hunter ist ein Outreach-Tool, das sich darauf spezialisiert hat, E-Mails auf verschiedene Weise zu finden.

Es werden weiterhin zusätzliche Funktionen hinzugefügt, die für effektive Outreach-Kampagnen unerlässlich sind. Hunter wird von fast 2 Millionen Kunden verwendet, darunter Google und Microsoft. 

Merkmale

  • Domänensuche: Entdecken Sie E-Mails aus Hunters Datenbank für jede Nische
  • E- Mail-Finder: Suchen Sie nach der E-Mail-Adresse einer beliebigen Person, indem Sie deren Namen, Firmennamen/Domain eingeben.
  • E- Mail-Bestätigung: Bestätigen Sie mehrere E-Mail-Adressen und suchen Sie nach mehreren Problemen wie Hard-Bounce-Rate, E-Mail-Formatierung und Domäneninformationen.
  • E- Mail-Verfolgung und -Planung: Gmail-Benutzer können ihr Konto mit Hunter integrieren, um nachzuverfolgen, wann E-Mails geöffnet und beantwortet wurden. Planen Sie mit diesem Tool auch das Versenden oder Nachverfolgen von E-Mails.
  • Chrome-Erweiterung: Mit der Chrome-Erweiterung von Hunter können Sie E-Mail-Adressen für jede Domain entdecken.
  • E- Mail-Personalisierung: Erstellen Sie E-Mail-Vorlagen, um Ihren Outreach-Prozess zu vereinfachen. Sie können bei Bedarf auch jede E-Mail in Ihrer Outreach-Kampagne personalisieren. 

Preisgestaltung

Der für immer kostenlose Plan von Hunter umfasst 50 Anfragen pro Monat. Jede „Anfrage“ in Hunter bezieht sich auf eine Domänensuche, eine E-Mail-Suche oder eine E-Mail-Bestätigung. 

Premium-Pläne beginnen bei 49 €/Monat für bis zu 1.000 Anfragen. Auf alle Jahrespläne wird ein Rabatt von 30 % angeboten.

5. Ninja Outreach

Ninja Outreach ist ein nützliches All-in-One-Tool zur Kontaktaufnahme mit Bloggern und Influencern. 

Es wird mit einem integrierten E-Mail-Verwaltungstool geliefert, mit dem Sie Ihre Kontaktaufnahme im Griff behalten. Zu seinen Kunden zählen Disney, Amazon und Walmart. 

Merkmale

  • Generierung von Geschäftskontakten: Finden Sie Geschäftskontakte aus Millionen von Profilen in der Datenbank des Tools, indem Sie Ihre Nische oder Ihren Standort als Zielschlüsselwort eingeben. Jeder Lead wird mit dem Namen der Website, der E-Mail-Adresse und der Anzahl der Follower geliefert. Sie können auch eine URL eingeben, um alle damit verknüpften E-Mail-Adressen abzurufen.
  • Segmentierung: Organisieren Sie alle Ihre Leads mit verschiedenen Tags und Beziehungslabels. Sie können jedem Lead auch spezielle Notizen hinzufügen, um Ihnen bei der Organisation zu helfen.
  • Planen Sie E- Mails: Synchronisieren Sie Ihre E-Mails mit der API von Ninja Outreach und planen oder senden Sie ganz einfach E-Mails an Ihre Leads in der Outreach-Kampagne. Sie können auch intelligente E-Mail-Vorlagen für eine schnellere Kontaktaufnahme erstellen.
  • Statusberichte & Follow-ups: Verfolgen Sie, ob Ihre Leads ihre E-Mails geöffnet und sich durchgeklickt haben. Senden Sie Follow-up-E-Mails an Ihre Leads basierend auf der von ihnen durchgeführten Aktion.
  • Social Media Outreach: Verwenden Sie das Tool, um Twitter- und Instagram-Influencer zu finden und einfach mit ihnen in Kontakt zu treten. 

Preisgestaltung

Ninja Outreach ist eines der teuersten verfügbaren Outreach-Tools. Der Preis beginnt bei 89 $ pro Monat. 

Dieser Plan bietet Unterstützung für einen Benutzer, bis zu 1000 Kontakte und bis zu 4000 E-Mails pro Monat.

Eine 7-tägige kostenlose Testversion ist ebenfalls verfügbar.

6. SEMrush

SEMrush bietet eine Vielzahl nützlicher Tools für SEO und Marketing.

Mit dem Linkbuilding-Tool von SEMrush können Sie Outreach-Kampagnen verwalten, potenzielle Leads in die engere Wahl ziehen, E-Mails senden und Antworten überwachen.

Merkmale

  • Linkbuilding-Tool: Mit diesem Tool können Sie potenzielle Kunden finden, E-Mails für Ihre Outreach-Kampagnen senden und nachverfolgen und den Fortschritt überwachen. 
  • Backlink-Daten: Holen Sie sich Backlink-Daten für jede Domain oder URL, um Ihre Möglichkeiten zum Linkaufbau in die engere Wahl zu ziehen.
  • Domain-Übersicht: Zeigen Sie Traffic- und Keyword-Analysen für jede Domain an, um den Wert jeder Website für Linkbuilding-Möglichkeiten zu bestimmen.
  • Themenrecherche: Generieren Sie mehrere Content-Ideen für Gastbeiträge. 
  • Markenüberwachung: Verfolgen Sie ganz einfach Markenerwähnungen für Ihre Website und Ihre Mitbewerber auf verschiedenen Online-Plattformen. 
  • Backlink-Gap-Analyse: Analysieren Sie Lücken in Ihren Backlinks, indem Sie sie mit Ihren Mitbewerbern vergleichen.
  • Rank-Tracking: Verfolgen Sie das Ranking Ihrer Ziel-Keywords und überwachen Sie deren Position.

Preisgestaltung

SEMrush-Pläne beginnen bei 119,9 $ pro Monat. Mit diesem Basisplan haben Sie eingeschränkten Zugriff auf SEMrush-Tools und können bis zu 50 Social-Media-Profile überwachen.

Die Jahrespläne von SEMrush beinhalten einen Rabatt von 16 %. Sie können eine 7-tägige kostenlose Testversion mit allen Plänen genießen.

7. MailShake

Mailshake ist ein leistungsstarkes Tool für Linkbuilding-Kampagnen. 

Sie können die Erstellung von Cold-E-Mail-Kampagnen automatisieren und nachverfolgen, wer Ihre E-Mails geöffnet, angeklickt oder darauf geantwortet hat. 

Merkmale

  • Seriendruck: Personalisieren und senden Sie einzelne E-Mails auf einmal an eine Liste von Empfängern. Sie können dies tun, indem Sie eine Vorlage auf der Plattform einrichten und die integrierten Parameter des Tools verwenden, um die erforderlichen Felder auszufüllen.
  • Planen Sie E-Mails und Drip-Kampagnen: Planen Sie den Versand von E-Mails und Follow-ups. Sie können auch Drip-Kampagnen erstellen, um das Versenden von E-Mails basierend auf Zeit oder Auslösern zu automatisieren.
  • Kennzeichnung: Beschriften Sie Ihre Leads einfach und sortieren Sie sie nach Kategorien wie „Gewonnen“, „Verloren“ oder „Ignoriert“, je nachdem, wie sie auf Ihre Outreach-E-Mails reagieren. 

Preisgestaltung

MailShake bietet zwei Pläne an, einen für die Kontaktaufnahme per E-Mail und einen für das Verkaufsengagement. Der E-Mail-Outreach-Plan kostet 59 $/Monat/Benutzer, während der Sales Engagement-Plan Ihnen für 99 $/Monat/Benutzer Zugriff auf alle Funktionen bietet.

8. Crystal Knows

Crystal Knows ist ein praktisches Tool, das einen Einblick in das allgemeine Verhalten von Kunden und Influencern in Bezug auf Ihre Geschäftsziele bietet. 

Mit diesem Tool perfektionieren Sie Ihren Outreach-E-Mail-Pitch und die Follow-up-Antworten.

Merkmale

  • Persönlichkeitsmerkmale: Entdecken Sie die Persönlichkeitsmerkmale einer Person, damit Sie Ihre E-Mails und Telefonanrufe strategisch planen können. Dieses Tool hilft Ihnen dabei, die Geschäftspersönlichkeit einer Person zu verstehen und herauszufinden, welche Art von Verhalten sie am ehesten vermeiden wird.
  • Strategische Ratschläge: Sehen Sie sich eine Liste mit Geboten und Verboten an, die dieses Tool bietet, wenn Sie Leads und Influencer für Ihre Blogger-Outreach-Kampagnen anrufen oder per E-Mail kontaktieren möchten.
  • Integrationen: Zeigen Sie Persönlichkeitsprofile von Websites wie Linkedin, Salesforce und mehr an. Sie können auch eine Person bitten, an einer Umfrage zu Crystal Knows teilzunehmen, um ihr Persönlichkeitsprofil besser zu verstehen. 

Preisgestaltung

Der Basisplan von Crystal Knows ist für immer kostenlos.  Die Premium-Pläne können im monatlichen oder jährlichen Format erworben werden. 

9. BuzzSumo

BuzzSumo ist ein Marketing-Tool, das nützlich ist, um Influencer sowie Trendthemen in Nischen zu finden.

Es wird häufig von Top-Publishern wie BuzzFeed und HubSpot verwendet.

Merkmale

  • Influencer: Finden Sie Top-Influencer in Ihrer Nische auf mehreren Social-Media-Plattformen basierend auf ihrem Engagement.
  • Inhaltserkennung : Entdecken Sie leistungsstarke Inhalte basierend auf Schlüsselwörtern oder Nischen und erhalten Sie Inhaltsideen für Ihre Gastbeiträge.
  • Inhaltsrecherche: Stöbern Sie in den Daten Ihrer Mitbewerber in den sozialen Medien, um zu verstehen, welche Themen für sie funktionieren und welche nicht. Sie können auch ihre Backlink-Daten analysieren und Linkbuilding-Möglichkeiten für sich selbst finden.
  • Überwachung: Erstellen Sie Benachrichtigungen für Keyword-Erwähnungen, Markenerwähnungen, Influencer-Aktivitäten und mehr, um über Trendthemen und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Preisgestaltung

Der Premiumplan von BuzzSumo beginnt bei 99 $ pro Monat. Mit diesem Plan können Sie bis zu fünf Benachrichtigungen und 5.000 Erwähnungen pro Monat genießen. Die Daten reichen bis zu einem Jahr zurück und ermöglichen bis zu fünf Benutzer, fünf Projekte und 50 Exporte.

Premium-Pläne haben eine höhere Bandbreite und Zugriff auf mehr Premium-Tools und -Funktionen von BuzzSumo.

Sie können eine 7-tägige kostenlose Testversion mit allen Plänen genießen.

10. FollowUpThen

FollowUpThen ist ein einfaches Outreach-Tool mit erstaunlichen Funktionen. 

Es gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihren Posteingang, indem Sie E-Mails derzeit ausblenden und später Follow-ups für sie erhalten. Es wird von Unternehmen wie Facebook, Apple und IBM verwendet.

Merkmale

  • E- Mail-Erinnerungen: Stellen Sie E-Mails auf eine für Sie passende Zeit zurück und verbergen Sie sie. Sie können festlegen, dass eine E-Mail jederzeit mit einer Erinnerung erneut angezeigt wird.
  • Folgeerinnerungen: Dieses Tool erinnert Sie daran, wenn eine von Ihnen gesendete E-Mail über einen bestimmten Zeitraum nicht beantwortet wurde.
  • Allgemeine Erinnerungen: Planen Sie zukünftige Erinnerungen per E-Mail für alle Aufgaben, die Sie später erledigen möchten.

Preisgestaltung

FollowupThens kostenlose Pläne für immer ermöglichen einem einzelnen Benutzer bis zu 50 Follow-ups und fünf wiederkehrende Follow-ups pro Monat. 

Höhere Pläne beginnen bei 5 $/Monat und sind mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

Sie können eine kostenlose 30-Tage-Testversion für alle Pläne genießen.

11. Trackr

Traackr ist ein nützliches Tracking-Tool für alle Ihre Blogger-Outreach-Aktivitäten.

Dieses Tool kann Ihnen dabei helfen, starke Beziehungen zu Influencern aufzubauen und deren Einfluss auf Ihr Unternehmen zu messen. 

Merkmale

  • Breite Influencer-Abdeckung: Traackr bietet Ihnen Zugriff auf die umfangreichsten globalen Influencer-Daten für den Aufbau starker Geschäftsbeziehungen.
  • Tiefere Einblicke: Erhalten Sie einen vollständigen Einblick in Ihr Influencer-Marketingprogramm und kalkulieren Sie die beste Strategie auf jeder Ebene.
  • Influencer-Bewertung: Bewerten Sie Influencer anhand von Faktoren wie Publikumsqualität, Leistung und Wert.
  • Budgetoptimierung : Verwenden Sie Traackr, um die Kontrolle über Ihr Influencer-Budget zu übernehmen, indem Sie Ihre Investitionen besser verstehen.

Preisgestaltung

Traackr bietet seinen Nutzern ein Jahresabonnement an. 

Um mehr über die Preise zu erfahren, müssen Sie sich direkt an Traackr wenden. 

12. Pitchbox

Pitchbox ist ein beliebtes Tool bei Marketingteams, Beratern oder Agenturen. Wenn Sie also an einem Outreach-Programm arbeiten möchten, ist dieses Tool perfekt für Sie.

Merkmale

  • Kampagne: Dies ist ein Abschnitt des Pitchbox-Tools, in dem Sie eine Liste jeder einzelnen aktiven Kampagne und der Gesamtleistungskennzahlen erhalten. Wenn zu viele Kampagnen vorhanden sind, können Sie die Liste filtern, um die gewünschte zu finden.
  • Pipeline: In diesem Abschnitt können Sie alle wichtigen Metriken anzeigen, einschließlich der Alterung und des Verlaufs Ihrer Ereignisse und Links. Sie können auch frühere Monate der Kampagne oder verschiedene Kampagnen vergleichen, um zu sehen, wie Sie abschneiden. Es zeigt Ihnen genau, ob Ihre Kampagne wächst oder zum Scheitern führt.
  • Link-Überwachung: Im Link-Überwachungs-Dashboard können Sie alle Statistiken an einem einzigen Ort sehen, einschließlich des Status der Links, über jede E-Mail erworbene Links, verlorene Links usw.

Preisgestaltung

Pitchbox ist eine All-in-one-Lösung für Influencer Outreach und Linkbuilding. 

Sie müssen sich an das Team wenden, um einen benutzerdefinierten Preis für das Tool zu erhalten.

13. Tomoson

Tomoson ist ein perfektes Content-Marketing-Tool, mit dem Sie Ihre Marken mit Influencern verbinden können. Sie können Ihre Influencer-Marketing-Projekte einfach verwalten und Ihre Marketingziele damit erreichen.

Merkmale

  • Content-Posteingang : Mit dem täglichen Content-Crawler von Tomoson fließen Ihre Inhalte automatisch in Ihren Posteingang. Benutzer können Blogs, Nachrichten-Websites, #Hashtags usw. an einem Ort anzeigen. Sie können jeden Beitrag auch planen und filtern. 
  • Klicken Sie auf „Bei allen sozialen Seiten posten “: Egal, ob Sie kuratierte Inhalte teilen oder einen einzigartigen Inhalt erstellen, alles, was Sie tun müssen, ist, ein einzelnes soziales Update zu erstellen, das mit einem einzigen Klick auf allen sozialen Konten gepostet wird.
  • Verifizierte Influencer-Daten : APIs werden verwendet, um zu bestätigen, dass die sozialen Konten tatsächlich dem aufgelisteten Benutzer gehören. Sie können Folgendes sehen, was die Person hat, und ihr durchschnittliches Engagement. 

Preisgestaltung

Tomoson bietet mehrere Preispläne an – beginnend mit dem Basisplan bei 49 $/Monat. 

Als nächstes haben Sie den Starterplan für 99 $/Monat, den Geschäftsplan für 199 $/Monat, den Agenturplan für 399 $/Monat und den Skalierungsplan für 599 $/Monat. 

Es bietet auch eine kostenlose Testphase von 21 Tagen. 

14. Inkybee

Inkybee bietet eine breite Palette von Tools, mit denen PR-Profis den besten Kontakt für die Kontaktaufnahme mit Bloggern finden können. Sie können es auch verwenden, um eine ständig aktualisierte Ansicht der Kundenbranchen zusammen mit einer detaillierten Analyse Ihrer Blogger-Outreach-Kampagne zu erstellen. 

Merkmale

  • „Einfluss“-Überprüfung: Mit dieser Funktion können Sie den „Einfluss“ des Bloggers bewerten, indem Sie die Metriken wie Grad des Engagements, Größe des Publikums, Social-Media-Verbindungen, SEO-basierte Metriken usw. filtern und sortieren.
  • Twitter-Bio-Suche : Dies ist eine einfache Suchmaschine für die Twitter-Bios von Bloggern.
  • Sektorübersichtsbericht: Dieser Bericht bietet eine ständig aktualisierte, dynamische Ansicht der Top-Influencer in Ihrer Branche. Es kann als herunterladbares PDF oder als private webbasierte URL aufgerufen werden.

Preisgestaltung

Inkybee ist in drei Plänen erhältlich; Die erste ist für ein persönliches Team zum Preis von 79 $/Monat verfügbar. 

Die anderen beiden Pläne sind für kleine Teams und große Teams zum Preis von 99 $/Monat bzw. 249 $/Monat erhältlich.

15. Klear

Klear ist eines der besten Influencer-Marketing-Tools, das mehrere Marken für unverzichtbar halten. Social-Media-Manager verwenden dies, um Personen anzusprechen, die die Sichtbarkeit ihrer Marke in sozialen Medien erhöhen können. 

Merkmale

  • TikTok-Integration: Mit Klear können Sie Ihre TikTok-Kampagnen ganz einfach durchführen. Es ermöglicht Ihnen, Influencer auf der Plattform zu finden und zu überprüfen. Klear bietet auch datengesteuerte Metriken, um eine einfache Zusammenarbeit zu erleichtern und die Wirkung Ihrer TikTok-Kampagne zu messen.
  • Explizite Keyword-Liste:   Klear kann kennzeichnen, ob der Influencer zuvor schädliche Keywords verwendet hat. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie mit Personen zusammenarbeiten, die Ihre Markenwerte unterstützen.
  • Conversions verfolgen: Sie können Ihre Kampagnen-Conversions mit Klear verfolgen. Es bietet Ihnen die Möglichkeit zu analysieren, wie wirkungsvoll die Influencer-Kampagne war. Dazu gehört die Messung von Reichweite, Interaktionen, Verkäufen und ROI.

Preisgestaltung

Die Preise für Klear hängen von der Anzahl der Funktionen ab, für die Sie sich entscheiden. 

Sie können eine maßgeschneiderte Demo für Ihre Marke erhalten, die es Ihnen ermöglicht, mehr über Klear zu erfahren und wie es Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.

16. Group High

GroupHigh, eine Cloud-basierte Anwendung, ist ein beliebtes Tool, das von Marketing- und PR-Teams zur Verwaltung ihrer Beziehungen zu Influencern der Branche verwendet wird. Dieses Tool kann auch zur Identifizierung von Outreach-Kanälen verwendet werden, einschließlich Social-Media-Plattformen und Blogs.

Merkmale

  • Forschungsdaten: Eine der besten Funktionen von GroupHigh sind Forschungsdaten, mit denen Sie die Leistung auf allen Plattformen steigern können.
  • Outlet-Recherche automatisieren: Mit GroupHigh können Sie Blog-, Website- und soziale URLs mit Tools wie Buzzsumo und Ahrefs importieren, um Ihre Outlet-Recherche zu automatisieren. Dazu gehören auch visuelle Berichte, die angepasst und angezeigt werden können.
  • Business Intelligence: Diese Plattform ermöglicht es PR-Agenturen, Influencer-Inhalte zu durchsuchen und Geschäftseinblicke zu gewinnen.

Preisgestaltung

Der Einstiegspreis von GroupHigh beträgt 8.000 US-Dollar, und sie bieten auch eine kostenlose Testversion der Plattform an. 

17. Ahrefs

Ahrefs wurde ursprünglich als Backlink-Tool entwickelt und ist heute eines der wenigen Tools, das alle wichtigen SEO-Disziplinen hervorragend abdeckt. 

Dazu gehören Backlinks, Inhaltsanalyse, Rangverfolgung und Website-Crawling. Ahrefs ist ein Must-Have-Tool für SEO für kleine und große Unternehmen gleichermaßen.

Merkmale

  • „Klicks“-Daten : Mit dem Keyword-Explorer-Tool können Sie mehr als nur Suchvolumina finden. Es wird die geschätzte Anzahl der Klicks auf die Suchergebnisse angezeigt. Es kann Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob es sich lohnt, auf ein Keyword abzuzielen oder nicht.
  • Backlink-Wachstum: Dank der Web-Crawling-Technologie von Ahrefs ist es in der Lage, die Backlink-Grafiken täglich zu aktualisieren. Mit dieser Granularität können Sie Ihre Linkakquise mit Ihren Mitbewerbern vergleichen. 
  • SERP-Verlaufsanalyse: Mit Ahrefs kannst du einem bestimmten Keyword nachgehen und untersuchen, wie die Top-Suchergebnisse in den letzten Jahren waren. 

Preisgestaltung

Sie können den Site Explorer und die Audit-Tools von Ahrefs kostenlos erhalten. 

Für vollen Zugriff müssen Sie einen der vier Abonnementpläne auswählen – Lite (99 $/Monat), Standard (179 $/Monat), Advanced (399 $/Monat) und Agency (999 $/Monat). 

Woher wissen Sie, welches das beste Blogger-Outreach-Tool ist?

Die Suche nach dem besten Blogger-Outreach-Tool sollte sich an den folgenden fünf Punkten orientieren:

1. Ihre Bedürfnisse verstehen

Bevor Sie mit der Suche nach einem Tool beginnen, müssen Sie Ihre Anforderungen verstehen. 

  • Planen Sie mit dem Linkbuilding zu beginnen oder entscheiden Sie sich für einen Gastblog? 
  • Wie bewerten Sie den Blogbeitrag? 
  • Wie sieht Ihre Outreach-Kampagne aus? 

Wenn Sie die Antwort auf diese Fragen haben, werden Sie in der Lage sein, ein Tool zu finden, das diesen Anforderungen entspricht.

2. Ziele setzen

Als nächstes müssen Sie Ihre Ziele für die Outreach-Kampagne festlegen. Dazu gehört auch die Bestimmung der Metriken, die Sie verwenden, um den Erfolg Ihres Outreach-Programms zu messen.

3. Suche nach relevanten Bloggern

Die Popularität des Influencer-Marketings hat zu einem Meer von Influencern geführt. Was Sie brauchen, ist ein Tool, das Ihnen helfen kann, Blogger aus Ihrer Nische zu finden, indem es mögliche Partner filtert und sortiert. 

Außerdem sollte das Tool den Prozess automatisieren und es Ihnen ermöglichen, den Pitch zu personalisieren. 

4. Nahtlose Zusammenarbeit mit den Bloggern

Stellen Sie bei der Suche nach einem Blogger-Outreach-Tool sicher, dass es eine Plattform bietet, um die Outreach-Kampagne für Sie einfach zu gestalten. Vergessen Sie nicht, dass das Ziel der Verwendung des Tools darin besteht, Ihre Arbeit zu erleichtern.

5. Messbare Ergebnisse

Das letzte, wonach Sie suchen müssen, ist, wie Sie die Berichte anzeigen und überprüfen können, wie Ihre Kampagne läuft. Mit dem besten Tool können Sie die Berichte nach Ihren Wünschen anpassen. 

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Macht der Influencer für Ihre Marke zu nutzen. 

Wenn Sie die oben genannten Tipps anwenden, können Sie ein Blogger-Outreach-Tool finden, das einen großen Erfolg garantiert. 

Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns doch gemeinsam einmal schauen, wo es aktuell noch Potenzial für Verbesserungen für Ihr Unternehmen gibt.

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