GOOGLE
OPTIMIERUNG

SEO FÜR WEBSITES

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SEO

Alles beginnt mit der Googlesuche

Wir wissen, dass Menschen auf ihre eigene Art suchen. Ob per Spracheingabe, mitten in der Nacht, mit schlechtem 4G Empfang auf dem Weg zur Arbeit oder auf einem Tablet, während Sie Netflix ansehen – unsere SEO-Strategien stellen sicher, dass Sie immer und überall für Sie da sind.

Gut strukturierte Inhalte, technisches Know-how und Verständnis für die Zielgruppe – das Rezept, das Ihren Kunden hilft, die Informationen zu erhalten, die sie benötigen.

Wir sind große Fans von Daten. Angefangen von der Anzeige von Zielgruppendaten bis hin zu Einblicken in die Website-Suche verwenden wir diese Informationen, um Ihre SEO-Strategie zu ermitteln und alle Maßnahmen optimal zu planen.

Die nachhaltige Optimierung stets im Fokus

Unser Team hat SEO in seiner DNA. Es ist der Vorteil, dass SEO-Spezialisten, Designer und Redakteure unter einem Dach zusammenarbeiten. SEO ist mehr als ein Knopfdruck. Erfolgreiche Optimierung bedeutet in allen Bereichen optimal aufgestellt zu sein.

SEO Audit

Durch unser ordnungsgemäß durchgeführtes SEO-Audit erhalten Sie einen besseren Einblick in Ihre Website, einzelne Seiten und den gesamten Datenverkehr. Die Ergebnisse dienen als Fundament für jede weitere SEO Maßnahme.

Keyword Recherche

Einfach ausgedrückt, ist Keyword-Recherche der Prozess der Recherche der Suchbegriffe, die User bei Google in die Suchleiste eingeben, um einen bestimmten Service, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Lösung zu finden.

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On-Page SEO

Eine gute Website sollte die Inhalte Ihrer Website sowohl für Google als auch für User optimal aufbereiten und darstellen. Effiziente Websites sind daher Grundvoraussetzung für erfolgreiches Online-Marketing.

Linkbuilding

Verlinkungen von anderen Websites sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor. Wir sorgen dafür, dass Ihr Linkbuilding themenrelevant und nachhaltig ist. Und natürlich den gewünschten Effekt erzielt. 

Suchmaschinenoptimierung ist nach wie vor wichtig

Die Suchergebnisse werden in einer geordneten Liste angezeigt. Je weiter oben auf dieser Liste Ihre Website steht, desto mehr Zugriffe erhält die Website. 

Bei einer typischen Suchanfrage erhält Platz 1 bei Google 40–60 % des gesamten Traffics für diese Suchanfrage, während die Plätze Nr. 2 und 3 erheblich weniger Datenverkehr erhalten. 

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Ferdinand WolfFerdinand Wolf
11:04 12 May 23
Als Kfz-Gutachter war es mir wichtig, nicht nur an meinem wichtigsten Standort Frankfurt (Platz2) top zu stehen, sondern auch deutschlandweit Sichtbarkeit zu erlangen. Dies wurde mithilfe der Agentur geschafft. Ein Dank an dieser Stelle auch an Herrn Sarpong, der das Projekt federführend betreut hat. Von mir eine klare Empfehlung in Sachen SEO und Online Marketing.
Michael FleischerMichael Fleischer
09:46 01 May 23
Sehr gute Agentur. Offen und unkomplizierter Kontakt. Dank an Frau Steinmann für die tolle Kommunikation und Koordination unserer Anliegen und Wünsche.
Thomas SchifferThomas Schiffer
15:38 27 Apr 23
Vielen Dank für die Hilfe bei Social Media. Nun hat alles Struktur und ich nutze TikTok, Facebook und Instagram viel effektiver ☺
Sandra HenckSandra Henck
14:17 25 Apr 23
Herr Strömsdörfer hat uns von Anfang an abgeholt. Fachlich kompetent und mit wirkliche guten Ideen schaffen wir es die Performance stetig zu steigern und unsere Umsätze zu skalieren. Für uns eine klare Empfehlung in Sachen SEO und Online Marketing!
Alf BusseAlf Busse
07:21 03 Oct 22
Als etablierter lokaler Händler für Designmöbel war es uns extrem wichtig, gleiche Sichtbarkeit und Umsätze auch online zu generieren. Mit Herrn Strömsdörfer und seinem Team haben wir in diesem Bereich einen kompetenten Partner, der gemeinsame Ziel umsetzt und stetig neue Ideen an unser Team übermittelt.
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Neues von SEO, Google & Co.

Was ist Suchmaschinenoptimierung eigentlich?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Praxis, relevante, maßgebliche Inhalte so zu erstellen und zu optimieren, dass Besucher (und Suchmaschinen-Crawler) Antworten auf ihre wichtigsten Fragen finden. Das Ziel der Durchführung von SEO auf einer bestimmten Webseite besteht darin, die Qualität Ihrer Inhalte zu verbessern, sodass Suchmaschinen sich dafür entscheiden, Ihre Inhalte in den Suchergebnissen aufzulisten. Dadurch erhöht sich die Menge an Traffic, die Ihre Webinhalte täglich von Suchmaschinen erhalten.

Was bedeutet Website Optimierung?

Wir alle wissen, dass Webinhalte für Menschen sind. Wenn Sie Ihren Kunden großartige Inhalte anbieten und sie zufrieden sind, werden Sie gut abschneiden. Gleichzeitig gibt es weitere Dinge, die Sie tun können, um Ihre Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren. Jeder Suchmaschinenanbieter priorisiert unterschiedliche Merkmale von Websites und Webinhalten, jedoch unter Verwendung der besten SEO-Tipps – einschließlich der Befolgung von Best Practices für das Schreiben für das Web, Keyword-Phrasen strategisch zu identifizieren und einzusetzen und die technische Umsetzung Ihrer Website nach etablierten Richtlinien aufzusetzen – Sie können Ihre Suchmaschinenoptimierung unabhängig vom Suchmaschinenanbieter verbessern.

Wenn Sie neue Inhalte schreiben, können Sie während des Schreibens optimieren. Berücksichtigen Sie Best Practices für SEO-Marketing. Sie können auch vorhandene Inhalte planen, nachverfolgen und optimieren, die derzeit nicht so hoch gerankt sind, wie Sie möchten.

Wie funktioniert SEO?

Suchmaschinen-Crawler (auch Bots genannt) durchsuchen alle Inhalte, die sie im Internet finden können. Sie tun dies, indem sie internen Links innerhalb von Websites und Links über verschiedene Websites hinweg folgen. Die Bots sehen sich den Inhalt auf jeder Ihrer Seiten an (einschließlich URL, Titel-Tag, Überschriften, Links und mehr), um zu verstehen, worum es auf jeder Seite geht. Aus all diesen Informationen baut der Suchmaschinenanbieter einen sogenannten Index auf.

Welche Faktoren beeinflussen das SEO Ranking?

Es gibt viele Faktoren, die in das Suchmaschinenranking einfließen, aber der Inhalt ist König.  Hochwertige, maßgebliche Inhalte werden Ihre Besucher glücklich machen und Links von anderen Websites anziehen. An zweiter Stelle stehen eingehende Links. Je mehr Websites auf Ihre Inhalte verlinken, desto mehr vertrauen und schätzen Google und andere Suchmaschinen Ihre Inhalte und Ihre Website. Neben Inhalten und Links sind hier einige andere wichtige SEO-Faktoren:

All diese Faktoren, kombiniert mit dem Verständnis Ihrer Inhalte durch die Suchmaschine, werden verwendet, um einen Index in Rankings für die verschiedenen Suchen (auch bekannt als Abfragen) umzuwandeln, die in Suchmaschinen durchgeführt werden.

Wer oder was kann SEO beeinflussen?

Das Befolgen von Inhalten und technischen Best Practices erleichtert es Suchmaschinen, Ihre Inhalte zu crawlen, zu indizieren und zu verstehen. Viele verschiedene Personen können die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen, darunter:

Es ist wichtig, dass jedes Teammitglied mehr über die Suchmaschinenoptimierung lernt und berücksichtigt, wenn es seine spezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung und Pflege Ihrer Website ausführt. Technisches Personal kann mehr über technisches SEO erfahren.

So erhalten Sie Suchmaschinen-Traffic

Sie können daran arbeiten, Ihren Suchmaschinenverkehr zu erhöhen, indem Sie inhaltsreiche, maßgebliche Inhalte zu den Themen erstellen und optimieren, in denen Sie sich auskennen und für die Sie gut ranken möchten. Lesen Sie unsere Top-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung sowie unsere Tipps zum Schreiben für das Web, um mehr zu erfahren. Sie können auch auf Googles SEO Start Guide verweisen.

Keywords / relevante Suchbegriffe

Suchmaschinen-Rankings sind hart umkämpft. Es ist einfacher, nach spezifischeren Keyword-Phrasen wie „Kupferminen in Upper Michigan“ oder „Fakultät für Maschinenbau mit Nanotechnologie“ zu ranken als nach etwas breiter gefassten Begriffen wie „Kupferminen“ oder „Maschinenbau“. Allerdings wird seltener nach spezifischeren Phrasen gesucht. Sie stellen einen leichteren Einstieg in Suchmaschinen-Rankings dar, haben aber ein geringeres Potenzial für Traffic-Wachstum.

Keyword Recherche

Das Erstellen großartiger Inhalte allein garantiert noch keinen Suchmaschinen-Traffic. Fragen Sie sich: Würde jemand tatsächlich nach diesen Inhalten suchen? Von Unternehmen wie Moz, SEMrush, Ahrefs und anderen gibt es viele Keyword-Phrasen-Recherche- und Volumenschätzungs-Tools.