Heute gibt es einen Beitrag über die vermeintlich bestehende Abzocke mit Spam Emails seitens unserer Firma DieWebAG für die wir nicht verantwortlich sind. In den letzten Wochen beobachten wir, dass im großen Stile Emails versendet werden, die immer gleich aufgebaut sind.   Guten Tag, mein Name ist ... Ich repräsentiere die Firma Web Ag. Wir haben Ihre Seite besucht... [caption id="attachment_2162" align="aligncenter" width="1221"]Mit dieser SPAM Email haben wir nichts zu tun Mit dieser SPAM Email haben wir nichts zu tun[/caption]   Ob es sich hier lediglich um ein Versehen handelt, bzw. man von Absicht ausgehen kann, ist leider nicht zu beantworten. Grund: Der Inhaber ist auf der im Impressum befindlichen Handynummer nicht zu erreichen und somit war es uns nicht möglich eine Stellungnahme zu erhalten.   screenshot-rank-experte.net 2017-03-14 15-18-37   Mit diesem Email Versand haben wir nichts zu tun. Auch andere Blogs informieren über diesen Umstand: https://www.contentconsultants.de/blog/seo-spam-wie-seo-nicht-funktioniert/ Wie man ja auf einem anderen Blog lesen kann, wurde seitens unseres Vertriebs in der Vergangenheit (Zeitraum 2015) auch einmal eine Werbe-Mail verschickt, ohne darauf zu achten ob der ausgewiesene Sichtbarkeitsverlauf von SISTRIX aktuell und richtig war. Das war so nicht okay, hatte aber mit den Dumping Angeboten á la Einmalzahlung rein gar nichts zu tun, da dies mit Seo so rein gar nichts zu tun hat. Daraus haben wir unsere Lehren gezogen und leben mit dem zu Recht erstellten Blogbeitrag des Konkurrenten. Leider wurde seitens des Verfassers (einer ebenfalls als Suchmaschinenoptimierer tätigen Agentur) stets nur aus einer Richtung darüber geschrieben. Emails seitens des Geschäftsführers wurden nie im Blog veröffentlicht. Warum und wieso dies der Fall ist, darüber kann sich jeder Außenstehende seine eigene Meinung bilden. Die Email an den Inhaber des Blogs haben wir Ihnen der guten Ordnung halber einmal beigefügt: Email-Statement_DieWebAG-Abzocke-SPAM Für alle etwaig aufgetretenen Irritationen in diesem Zusammenhang, möchten wir uns bei Ihnen entschuldige und hoffen so zur Aufklärung beigetragen zu haben.